Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsfehler?

  • November 5, 2014
  • 13 Antworten
  • 59 Aufrufe

Vroni1501
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
Hallo,
Ich bin ueber meine erste Rechnung verwirrt. Ich habe an meinem CampusCenter (Uni Bochum) einen Vertrag ueber €29,99 am 29.10.2014 abgeschlossen. Jetzt kam die erste Rechnung ueber €62,80. Wie kommt diese Rechnung zustande? Selbst mit den Anschlussgebuehren von €29,99 und dem €1 Anzahlung fuer das Handy komme ich nicht auf €62,80. Es handelt sich um den O2 Blue M Vertrag.
Rechnungsnr ist 1643531589/04 zum 07.11 und ist fuer den Zeitraum des 03.10-02.11. Was ich uebrigens auch etwas frech finde da ich ja erst Ende Oktober den Vertrag abgeschlossen habe.

Danke fuer Ihre Hilfe.

Veronika

Lösung von bielo

Nein, 2 x 29,95 Anschlussgebühren zzgl. anteilige Grundgebühr für den Zeitraum 29.10. -  02.11.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bielo
Legende
  • November 5, 2014
Schau mal auf Seite 2 der Rechnung. Dort steht dann alles. Die Handyanzahlung dürfte nicht dabei sein. Notfalls lade die Seite 2 hier hoch.

 

 Zeitraum des 03.10-02.11. Was ich uebrigens auch etwas frech finde da ich ja erst Ende Oktober den Vertrag abgeschlossen habe.

Ganz cool bleiben. Auch hier hilft ein Blick auf die Rechnung. Auf Seite 2 steht dann sicher neben dem Tarif der Zeitraum 29.10 - 02.11.

 

Auf Seite 1 steht nur der Zeitraum, der ab sofort immer gültig ist.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was steht denn genau in der Rechnung drin? Da wird doch jede Position einzeln aufgelistet.

 

Zum Abrechnungszeitraum:

Dein persönlicher Abrechnzungszeitraum ist vom 03. eines Monats bis zum 02. des Folgemonats.

In der ersten Rechnung wird dir natürlich die Grundgebühr nur anteilig für den 29.10.-02.11. berechnet. Daran ist nichts frech... Hätte sich übrigens ebenfalls mit einem Blick in die Rechnung geklärt...


Vroni1501
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Ich habe ja keine zweite Seite. Das ist die Rechnung die ich der App entnehmen konnte. Da steht in Erstellung. Aber €62,80 erschliessen sich mir gar nicht. Da in dem All in Vertrag alles drin ist.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Dann warte ab bis die Rechnung auch wirklich erstellt worden ist.

Vorher kann man nur spekulieren.


Vroni1501
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Nein da ist bisher nichts einzeln aufgelistet. Das ist ja der Grund warum ich mir diesen Preis nicht erklaeren kann.

Vroni1501
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Okay. Trotzdem muss ich ja jetzt mal von €62,80 ausgehen.

bielo
Legende
  • November 5, 2014
Du musst auf die Rechnung warten. Diese wird dann die Tage da sein. Dann sehen wir weiter. Wird sich aufklären. Hast du evt. eine zweite SIM bekommen?

 

Vroni1501 schrieb:
Okay. Trotzdem muss ich ja jetzt mal von €62,80 ausgehen.
 Ja, das Geld sollte erstmal vorhanden sein.


Vroni1501
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Ja, eine o2 go Sim die aber kostenlos im Vertrag mit drin ist.

Vroni1501
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Diese hab ich auch nicht benutzt da sie nicht ins Tab kann das beim Vertrag enthalten ist (gratis Zugabe o2 go Karte und Samsung Galaxy Tab)

bielo
Legende
  • November 5, 2014
Dann werden dir da 2x 29,95 Anschlussgebühren berechnet worden sein. Wende dich an denjenigen, der dir den kostenlosen o2go angedreht hat. Der kostet nämlich.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich denke da kann das Problem schon liegen.

Unabhängig davon ob beim o2 go Grundgebühren anfallen oder nicht; die Anschlussgebphren werden mit Sicherheit fällig.

Damit würden sich schon mal insgesamt 60€ erklären.


Vroni1501
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Dann sind die Anschlussgebuehren fuers o2go und die regulaeren 29,99 fuer den Vertrag die €60? Gut das sind aber laut meiner Rechnung immernoch nur €59,98 😉

bielo
Legende
  • Lösung
  • November 5, 2014
Nein, 2 x 29,95 Anschlussgebühren zzgl. anteilige Grundgebühr für den Zeitraum 29.10. -  02.11.