Hallo,
ich bin seit dem 07.06.2010 Kunde bei o2 und habe bereits am 19.06.2010 meine erste Rechnung erhalten. Laut dieser Rechnung soll ich einen Gesamtbetrag von 73.39 € bezahlen. In der Rechnung steht folgendes..
vielen Dank, dass Sie vom 10.05.2010 (ich besitzte das Handy erst seit dem 07.06.2010) - 09.06.2010 die o2 Services genutzt haben.
Wofür soll ich die 73.39 € bezahlen? Ich hab noch nicht 1x mit dem Handy telefoniert bzw. eine Sms verschickt, ausserdem weiss ich nichts von dem o2 Services welches ich genutzt haben sollte vom 10.05.2010 - 09.06.2010 da ich das Handy gerade einmal seit dem 07.06.2010 besitze. Hoffe man kann mir schnell weiterhelfen denn ich hab keine lust schon nach 12 Tagen als o2 Kunde so schlchte Erfahrungen zu machen.
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Der von Dir bezeichnete Zeitraum ist der Abrechnungszeitraum.
Der ist nicht automatisch mit Monatsanfang oder -ende identisch noch mit der Aktivierung des Vertrages.
Auf der zweiten Seite findest Du aufgeschlüsselt, um was für Beträge es sich da so alles handelt, da siehst Du dann auch genau, von wann bis wann Dir welcher Tarif in Rechnung gestellt wird.
Grundgebühren (falls vorhanden) werden anteilig berechnet.
Unter Umständen kommen noch einmalige Kosten (Aktivierungsgebühr o.Ä.) dazu.
Der ist nicht automatisch mit Monatsanfang oder -ende identisch noch mit der Aktivierung des Vertrages.
Auf der zweiten Seite findest Du aufgeschlüsselt, um was für Beträge es sich da so alles handelt, da siehst Du dann auch genau, von wann bis wann Dir welcher Tarif in Rechnung gestellt wird.
Grundgebühren (falls vorhanden) werden anteilig berechnet.
Unter Umständen kommen noch einmalige Kosten (Aktivierungsgebühr o.Ä.) dazu.
danke für die schnelle Antwort. Auf der 2.Seite der Rechnung steht etwas von Verbindungen was mich c.a 65 € kostet was bedeutet das? was sind das für kosten? dazu kommt ein einmaliger Anschlusspreis in höhe von 21 €.
Solch einen Datumsfehler habe ich bei mir in der Rechnung auch entdeckt! Ich habe einen mobilen Internetstick von O² und in meiner Rechnungs stand ebenfalls, dass ich die O² Services vom 05.05. bis 04.06. genutzt hätte. Obwohl ich den Stick erst seit dem 01.06. habe! Die Rechnung stimmt jedoch!
das mit dem Datum habe ich verstanden nur was bedeuten diese "Verbindungen" für 65 € ??? ich habe das Handy seit gerade einmal 12 Tagen hab nicht einmal damit telefoniert bzw eine sms verschickt und soll 65 € zahlen? da kann doch etwas nicht stimmen.
Hier lohnt sich ein Blick auf den Einzelverbindungsnachweis.
Unter Umständen nutzt Du ein Smartphone und hast kein aktives Internet-Pack, da können schnell mal ein paar Euro zusammen kommen.
Am besten einmal durchatmen, hinsetzen und dann bei der Hotline anrufen.
Unter Umständen nutzt Du ein Smartphone und hast kein aktives Internet-Pack, da können schnell mal ein paar Euro zusammen kommen.
Am besten einmal durchatmen, hinsetzen und dann bei der Hotline anrufen.
Hier lohnt sich ein Blick auf den Einzelverbindungsnachweis.
Unter Umständen nutzt Du ein Smartphone und hast kein aktives Internet-Pack, da können schnell mal ein paar Euro zusammen kommen.
Am besten einmal durchatmen, hinsetzen und dann bei der Hotline anrufen.
leider ist kein Einzelverbindungsnachweis dabei gewesen... mein Handy ist überigens das Samsung Galaxy falls das was hilft
Unter Umständen nutzt Du ein Smartphone und hast kein aktives Internet-Pack, da können schnell mal ein paar Euro zusammen kommen.
Am besten einmal durchatmen, hinsetzen und dann bei der Hotline anrufen.
leider ist kein Einzelverbindungsnachweis dabei gewesen... mein Handy ist überigens das Samsung Galaxy falls das was hilft
hallo,
ich würde mal an deiner Stelle die Kundenbetreuung unter 0179-55222 anrufen und nachfragen, woher die Kosten kommen. 65 Euro Verbindungskosten für 2 Tage sind eine Menge Holz. Hast du evtl ein Smartphone, das sich selbstständig mit dem Internet verbindet und keine Datenoption (z.B. Internet-Pack M) gebucht? In diesem Fall können sehr schnell hohe Kosten entstehen. Deswegen würde ich mit dem Anruf nicht lange zögern, die Kundenbetreuung ist auch 24 Stunden erreichbar. Sollte es tatsächlich so sein, frag nach, ob man vielleicht ein Internet-Pack rückwirkend aktivieren kann oder ob man dir bei den Kosten entgegenkommen kann.
gruß
ich würde mal an deiner Stelle die Kundenbetreuung unter 0179-55222 anrufen und nachfragen, woher die Kosten kommen. 65 Euro Verbindungskosten für 2 Tage sind eine Menge Holz. Hast du evtl ein Smartphone, das sich selbstständig mit dem Internet verbindet und keine Datenoption (z.B. Internet-Pack M) gebucht? In diesem Fall können sehr schnell hohe Kosten entstehen. Deswegen würde ich mit dem Anruf nicht lange zögern, die Kundenbetreuung ist auch 24 Stunden erreichbar. Sollte es tatsächlich so sein, frag nach, ob man vielleicht ein Internet-Pack rückwirkend aktivieren kann oder ob man dir bei den Kosten entgegenkommen kann.
gruß
hallo,
ich würde mal an deiner Stelle die Kundenbetreuung unter 0179-55222 anrufen und nachfragen, woher die Kosten kommen. 65 Euro Verbindungskosten für 2 Tage sind eine Menge Holz. Hast du evtl ein Smartphone, das sich selbstständig mit dem Internet verbindet und keine Datenoption (z.B. Internet-Pack M) gebucht? In diesem Fall können sehr schnell hohe Kosten entstehen. Deswegen würde ich mit dem Anruf nicht lange zögern, die Kundenbetreuung ist auch 24 Stunden erreichbar. Sollte es tatsächlich so sein, frag nach, ob man vielleicht ein Internet-Pack rückwirkend aktivieren kann oder ob man dir bei den Kosten entgegenkommen kann.
gruß
danke für die hilfe ich werde verusuchen die hotline zu erreichen ansonsten beweg ich mich am montag direkt in den nächsten o2 laden da ich diese kosten aufkeinen fall einsehen will
ich würde mal an deiner Stelle die Kundenbetreuung unter 0179-55222 anrufen und nachfragen, woher die Kosten kommen. 65 Euro Verbindungskosten für 2 Tage sind eine Menge Holz. Hast du evtl ein Smartphone, das sich selbstständig mit dem Internet verbindet und keine Datenoption (z.B. Internet-Pack M) gebucht? In diesem Fall können sehr schnell hohe Kosten entstehen. Deswegen würde ich mit dem Anruf nicht lange zögern, die Kundenbetreuung ist auch 24 Stunden erreichbar. Sollte es tatsächlich so sein, frag nach, ob man vielleicht ein Internet-Pack rückwirkend aktivieren kann oder ob man dir bei den Kosten entgegenkommen kann.
gruß
danke für die hilfe ich werde verusuchen die hotline zu erreichen ansonsten beweg ich mich am montag direkt in den nächsten o2 laden da ich diese kosten aufkeinen fall einsehen will
Jopp, wenn du nicht telefoniert hast, werden es wohl Internetkosten sein. Hast du dich nicht über das Handy informiert? Ob es automatisch Internetverbindungen aufbaut? Hast du dir mal die Einstellungen angesehen?
Hallo ihr da!!!
Ich habe mal ne frage ich habe ein o2 vertrag am 16 Juni. 2010 gemacht.
Aber auf der rechnung die die mir zugeschickt haben steht da auf einmal das ich vom 20.05.2010- 19.06.2010 bezahlen soll.
Könnt ihr mir da mal bitte sagen an wem ich mich wenden kann
lg
Ich habe mal ne frage ich habe ein o2 vertrag am 16 Juni. 2010 gemacht.
Aber auf der rechnung die die mir zugeschickt haben steht da auf einmal das ich vom 20.05.2010- 19.06.2010 bezahlen soll.
Könnt ihr mir da mal bitte sagen an wem ich mich wenden kann
lg
Hallo TC,
auf der ersten Seite Ihrer Rechnung ist Ihr jeweiliger Abrechnungszeitraum hinterlegt. Dieser wird Ihnen bei Vertragsabschluss automatisch zugewiesen und beginnt in der Regel nicht an dem Tag wo Sie den Vertrag abgeschlossen haben.
Schauen Sie sich bitte die zweite Seite Ihrer Rechnung an. Dort ist der tatsächliche Abrechnungszeitraum hinterlegt. Sie werden feststellen, dass wir Ihnen dort nur anteilig die Grundgebühr entsprechend der Nutzungstage berechnet haben.
Sollten Sie sonst noch Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich am besten direkt an unsere Kundenbetreuung.
auf der ersten Seite Ihrer Rechnung ist Ihr jeweiliger Abrechnungszeitraum hinterlegt. Dieser wird Ihnen bei Vertragsabschluss automatisch zugewiesen und beginnt in der Regel nicht an dem Tag wo Sie den Vertrag abgeschlossen haben.
Schauen Sie sich bitte die zweite Seite Ihrer Rechnung an. Dort ist der tatsächliche Abrechnungszeitraum hinterlegt. Sie werden feststellen, dass wir Ihnen dort nur anteilig die Grundgebühr entsprechend der Nutzungstage berechnet haben.
Sollten Sie sonst noch Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich am besten direkt an unsere Kundenbetreuung.
Das Samsung Galaxy wählt sich automatisch ins Internet ein,
also kann das mit den Verbindungskosten schon gut hinkommen.
Liebe Grüße
O2_Gecko
also kann das mit den Verbindungskosten schon gut hinkommen.
Liebe Grüße
O2_Gecko
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