Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbetrag unglaublich hoch

  • September 14, 2012
  • 12 Antworten
  • 59 Aufrufe

no_nuz
Besucher:in
ich war heute fast von Stuhl runtergefallen als ich meine Email gelesen habe. Rechnungbetrag diese Monat 495 Euro!

 

Normalerweise bezahle ich nur ca 17 Euro pro Monat. Der Grund war während meine Urlaub in Indonesia, haben wir unsere Handy für internet genutzt. WIr haben nich gewüßt dass ausserhalb EU die O2 Pakette Preis nicht gelten.

 

Da ich schon 12 Jahre lang Kunden bei O2, gib es die Möglichkeiten dass O2 Teil von diese Betrag zurücknehmen oder uns die Möglichkeit geben diese Betrag in Rate zu bezahlen???

 

Danke in voraus für eure Antwort

Lösung von zündi

Sandroschubert schrieb:
Schaun wir mal 🙂. Ich bin ja auch dabei, in der Realität gestaltet es sich halt etwas schwieriger.

 

Und das Indonesien nicht zu Europa gehört sollte geläufig sein. Daher würde ich mich immer vor dem Urlaub informeiren um nicht in so eine Situation zu kommen.

 

Gruß Sandroschubert

 

Das stimmt, allerdings gilt der EU-Kostenstopp seit 01.07.2012 weltweit. Nur wegen des "Echtzeit-Tricks" können o2 und E-Plus mehr verlangen. Aber das gilt halt auch nur, wenn der Kunde im Ausland sofort informiert wird. Und über die Zuverlässigkeit der Info-SMS im Ausland brauchen wir wohl nicht zu diskutieren 😉 .

 

Interessant wäre auch die Frage, was gilt eigentlich, wenn ein ausländischer Netzbetreiber grundsätzlich in der Lage ist, diese Echtzeit-Kontrolle anzubieten, o2 sich aber gar nicht darum bemüht, weil es eben schöner ist, den Leuten 12 Euro/MB ohne Limit abzuziehen, als bei 59,50 Euro zu deckeln.

 

gruß, zündi

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2012
Hallo no_nuz!

 

An deiner Stelle würde ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden und um Ratenzahlung bitten. Ich bin sicher man findet eine Lösung die beiden Seiten hilft!

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Grüße von brianna

 


no_nuz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2012
Danke Brianna...ich werde dein Vorschlag machen.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2012
http://forum.o2online.de/t5/Rechnung/Maximale-Kosten-Datenroaming-in-USA-ab-01-07-2012/m-p/288936/highlight/true#M4980

 

http://www.teltarif.de/daten-roaming-eu-roaming-verordnung-cut-off-mechanismus-schlupfloch-luecke/news/47645.html


no_nuz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2012
danke zündi....aber was heisst das für mich? habe ich Rechte nicht zu bezahlen?


markus-titan
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2012
Nein, das musst du zahlen.


Sandroschubert
Legende
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke man trifft sich in der Mitte.

 

Gruß Sandroschubert


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2012
Sandroschubert schrieb:
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke man trifft sich in der Mitte.

 

Gruß Sandroschubert

Und das auch nur, wenn o2 seiner gesetzlichen Verpflichtung nachgekommen ist und den Kunden bei einbuchen in das ausländische Netz umgehend per Info-SMS darüber informiert hat, das der EU-Kostenstopp von 59,50 Euro nicht gilt und wieviel stattdessen berechnet werden. Andernfalls trifft man sich bei 59,50 Euro und keinen Cent mehr 😉

 

gruß, zündi

 


Sandroschubert
Legende
Schaun wir mal 🙂. Ich bin ja auch dabei, in der Realität gestaltet es sich halt etwas schwieriger.

 

Und das Indonesien nicht zu Europa gehört sollte geläufig sein. Daher würde ich mich immer vor dem Urlaub informeiren um nicht in so eine Situation zu kommen.

 

Gruß Sandroschubert


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 15, 2012
Sandroschubert schrieb:
Schaun wir mal 🙂. Ich bin ja auch dabei, in der Realität gestaltet es sich halt etwas schwieriger.

 

Und das Indonesien nicht zu Europa gehört sollte geläufig sein. Daher würde ich mich immer vor dem Urlaub informeiren um nicht in so eine Situation zu kommen.

 

Gruß Sandroschubert

 

Das stimmt, allerdings gilt der EU-Kostenstopp seit 01.07.2012 weltweit. Nur wegen des "Echtzeit-Tricks" können o2 und E-Plus mehr verlangen. Aber das gilt halt auch nur, wenn der Kunde im Ausland sofort informiert wird. Und über die Zuverlässigkeit der Info-SMS im Ausland brauchen wir wohl nicht zu diskutieren 😉 .

 

Interessant wäre auch die Frage, was gilt eigentlich, wenn ein ausländischer Netzbetreiber grundsätzlich in der Lage ist, diese Echtzeit-Kontrolle anzubieten, o2 sich aber gar nicht darum bemüht, weil es eben schöner ist, den Leuten 12 Euro/MB ohne Limit abzuziehen, als bei 59,50 Euro zu deckeln.

 

gruß, zündi


MichaTel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2014
Gibt es nicht das Data World Pack für 11,99 € für 6 MB / 24 h ??? 

 

 


Sandroschubert
Legende
Kommt darauf an was du speziell meinst. Vor 2 Jahren wo der Thread noch aktuell war war die Antwort richtig.

 

Gruß


MichaTel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2014
huuch der Thread ist ja schon einiges alt... ☺️

 

dachte er sei neu weil er oben in der Liste erschien ☺️