Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbetrag

  • January 4, 2017
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

steff.0501
Besucher:in
Hallo,

ich habe  im November bei O2 mit dem WOW der Woche und dem iPhone6s einen Vertrag abgeschlossen mit dem monatlichen Rechnungsbetrag von 30€.

Nun habe ich meine erste Rechnung bekommen, die sich aber auf 40€ beläuft.

Wie kann das sein?

Bei der Hotline erreicht man ja leider auch nie jemanden.

Lösung von bs0

Ich erkenne hier nichts falsches.

Auch die SIM-Kartensperrung (5 Euro) ist im Gesamtbetrag drin, genauso wie eine neue SIM-Karte (24,99). Bedenke, dass die Preise ohne Mehrwertsteuer aufgelistet sind, der Gesamtbetrag oben ist der Endpreis. Bedenke auch, dass die Rate für das Handy separat abgebucht wird, du aber dafür 10 Euro Hardwarerabatt bekommst (hier 8,4034 ohne MwSt). Sämtliche andere Optionen sind 100% rabattiert und werden berechnet und gleich wieder gutgeschrieben (siehe Vergünstigungen).

Die 30 Euro, die du erwartest sind vermutlich 20 Euro für das Handy und 9,99 Euro für den Tarif (24,99 Euro abzgl. 10 Euro Hardwarerabatt und 5 Euro Junge leute Vorteil). Auf diesen Betrag solltest du nächsten Moinat insgesamt kommen (weil die Sperre und der Kartentausch nicht mehr dabei sein werden).

Die 39,98 in der aktuellen Rechnung sind also 9,99 (Tarif) + 24,99 (SIM-Karte) + 5,00 (Sperre).

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 4, 2017
Was steht in der Rechnung?


steff.0501
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2017
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die gesamte Aufgliederung nicht wirklich verstehe.

Ich musste meine Karte leider schon sperren lassen und mir eine neue zuschicken lassen, das ist da ja auch erwähnt, aber

ist ja nicht in den Gesamtbetrag mit einbezogen.




bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • January 4, 2017
Ich erkenne hier nichts falsches.

Auch die SIM-Kartensperrung (5 Euro) ist im Gesamtbetrag drin, genauso wie eine neue SIM-Karte (24,99). Bedenke, dass die Preise ohne Mehrwertsteuer aufgelistet sind, der Gesamtbetrag oben ist der Endpreis. Bedenke auch, dass die Rate für das Handy separat abgebucht wird, du aber dafür 10 Euro Hardwarerabatt bekommst (hier 8,4034 ohne MwSt). Sämtliche andere Optionen sind 100% rabattiert und werden berechnet und gleich wieder gutgeschrieben (siehe Vergünstigungen).

Die 30 Euro, die du erwartest sind vermutlich 20 Euro für das Handy und 9,99 Euro für den Tarif (24,99 Euro abzgl. 10 Euro Hardwarerabatt und 5 Euro Junge leute Vorteil). Auf diesen Betrag solltest du nächsten Moinat insgesamt kommen (weil die Sperre und der Kartentausch nicht mehr dabei sein werden).

Die 39,98 in der aktuellen Rechnung sind also 9,99 (Tarif) + 24,99 (SIM-Karte) + 5,00 (Sperre).


steff.0501
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2017
Achso, das klingt natürlich plausibel.

Heißt das, dass im Monat unabhängig voneinander zwei mal Geld von einem Konto abgebucht wird - also einmal 20€ für die Hardware und einmal 10€ für den Vertrag? 

Vielen lieben Dank auf jedenfall schon einmal!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 4, 2017
Genauso ist es ;-)