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Rechnungen trotz Kündigung

  • August 3, 2019
  • 7 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo,
ich habe meinen Mobilvertrag für die Nr. 017XXXXXX753 bereits zum 01.12.2018 gekündigt.
Bekomme immer wieder Rechnungen. Nach der Kündigung habe ich keinen Zugriff auf mein O2-Konto mehr, um diese Rechnungen zu überprüfen.

Vorgestern bekam ich Email von der Mahnabteilung, dass ich einen Rechnungsbetrag von 47,53€ innerhalb von 3 Werktagen bezahlen muss.

Bitte prüfen Sie, das sollte ein Fehler sein.
Danke.

Lösung von o2_Jan

Hallo @FaridIWS,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Ich habe einmal nachgeschaut:
Dein Mobilfunktarif ist ordnungsgemäß im Dezember gekündigt worden und wurde auch beendet. ☑️
Die Rechnung, die du erhalten hast, bezieht sich auf den DSL-Vertrag mit der Rufnummer -598 (Kundennummer -344), den du bei uns hast.
Das heißt, wenn der Betrag bezahlt ist, ist auch wieder alles im grünen Bereich.

Viele Grüße,
Jan.

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 3, 2019
Zum 01.12.2019? Dann ist doch klar, dass noch Rechnungen kommen.

Es ist übrigens nicht gerade clever, die eigene Mobilfunknummer öffentlich zu posten!

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Meine Fehler. Das Datum ist 01.12.2018. Danke fürs Tipp.

Sandroschubert
Legende
Ein Moderator wird sich melden und Dir eine Rechnungskopie zusenden.

Es kann eine Nachberechnung für Datenautomatik, Portierungskosten, Anrufkosten im Ausland etc. pp. sein.

o2_Jan
  • Lösung
  • August 5, 2019
Hallo @FaridIWS,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Ich habe einmal nachgeschaut:
Dein Mobilfunktarif ist ordnungsgemäß im Dezember gekündigt worden und wurde auch beendet. ☑️
Die Rechnung, die du erhalten hast, bezieht sich auf den DSL-Vertrag mit der Rufnummer -598 (Kundennummer -344), den du bei uns hast.
Das heißt, wenn der Betrag bezahlt ist, ist auch wieder alles im grünen Bereich.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Hallo @o2_Jan,

vielen Dank.
Ich habe gedacht, dass die Rechnung zum Mobil-Vertrag gehöhrte.
Ich habe immer in den letzten 2 Jahren 29,99 für DSL bezahlt, und plotzlich kam unterschiede Beträge in den letzten Monaten. Außerdem konnte ich nicht auf mein O2-Konto Zugriff haben, um die Rechnun zu überprüfen.

Danke für die Erklärung. Den Betrag werde ich sobald wie möglich überweisen.

Viele Grüße
Farid

Klaus_VoIP
Legende
Wegen der Systemoptimierung werden jetzt DSL-Rechnungen im "Mobilfunkbereich" (System) erfasst. Näheres hier, auch wegen der untersch. Beträge:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

o2_Jan
  • August 5, 2019
Hallo @FaridIWS,

im Prinzip bleibt dein monatlicher Betrag auch in der Größenordnung; die etwas krumme und erhöhte aktuelle Summe kommt nur deshalb zustande, weil die Kosten aus der Rechnung vom Vormonat noch dazukamen.
Auf der nächsten Rechnung sollten es als Standard wieder die rund 30 EUR sein. 🙂

Viele Grüße,
Jan.