Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungen 15€ das Stück ?!?

  • April 19, 2011
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

Colo
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich hatte eben das Vergnügen mit einem freundlichen Herren an der Rechnungshotline (keine Ironie, er war wirklich nett) über meine Rechnungen aus dem Jahr 2010 zu sprechen.

 

Ich habe darum gebeten, mir diese via Email noch einmal zu zusenden.

2 Minuten vorher habe ich dies bei Unitymedia auch in Anspruch genommen und innerhalb von wenigen Minuten die Rechnungen erhalten.

 

Als man mir mitgeteilt hat, dass jede Rechnung 15€ kosten würde habe ich nicht schlecht gestaunt.

 

Würden wir von einem Versand via Postweg sprechen, kann ich nachvollziehen das es etwas kostet (Porto, Druck und Personalkosten) aber der Emailversand 15€ pro Rechnung ?

 

Ich will jetzt nicht mit Srpüchen wie "als langjähriger Kunde blabla" kommen aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und verärgert mich sehr.

Dann sollte man lieber die Rechnungen online abrufbar machen und das nicht nur die letzten paar Monate.

 

Es wäre super wenn sich dazu jemand von offizieller Seite äußern würde.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

faintz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 19, 2011
Die Frage ist, wer dir so etwas mitgeteilt hat...

Colo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2011
Also lieber nochmal die Hotline anrufen und eine zweite Meinung einholen?

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 19, 2011
Als ich anrief wegen einer Rechnung hieß es, dass es mich 5 € kosten würde, wenn o2 mir eine Rechnungskopie zukommen lassen würde.

Das wollte ich dann aber nicht. Finde das schon etwas zu teuer, aber 15 €, das ist Wucher würde ich sagen.


faintz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 19, 2011
15 Euro kann definitiv nicht sein!

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 19, 2011
Ich habe auch mal bei o2 nachgefragt, und der Betrag der mir gennant wurde war auf alle Fälle höher als 5€.

 

mfg


faintz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 19, 2011
Ok, das wusste ich nicht, dass das bei online kunden so ist, sorry, ich bekomm jeden monat meine rechnung gedruckt nach hause. Aber das kosten fuer email rechnungen anfallen? Krass

o2_Katja1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 19, 2011
Hallo alle zusammen,

 

Rechnungsduplikate, die älter als 6 Monate sind, werden pro Stück mit 15 EUR berechnet. Das könnt ihr auch hier nachlesen. Ich empfehle euch, sofern Ihr diese Nachweise für das Finanzamt braucht, alternativ eine Saldenaufstellung bei uns zu ordern. Diese weist nur den jeweiligen Betrag der Rechnungen des ganzen Jahres aus und kostet nur einmalig 15 EUR.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 19, 2011
Rechnungsduplikate, die älter sind als 6 Monate kosten 15€.

 

mfg


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Rechnungsduplikate <= 6 Monate -> 5€

Rechnungsduplikate > 6 Monate -> 15€

 

siehe auch Preisliste Seite 13

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid2.pdf