Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch und keinen Ansprechpartner

  • December 5, 2016
  • 3 Antworten
  • 78 Aufrufe

johannazimm
Besucher:in
Meine Rechnung ist nun schon en 2. Monat zu hoch und ich erreiche niemand von O2. Telefonisch bin ich seit 2 Monaten nicht in der Warteschleife durchgekommen. Einen Emailkontakt finde ich in der furchtbar unübersichtlichen Homepage nciht. Wie kann ich Kontakt zu O2 aufnehmen?

Lösung von bs0

z.B. im Chat. Oder du schilderst hier was deiner Meinung nach falsch ist, und ein Moderator schaut sich das an.

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • December 5, 2016
z.B. im Chat. Oder du schilderst hier was deiner Meinung nach falsch ist, und ein Moderator schaut sich das an.


ekel.olli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Hallo,

ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Es fehlt an Serviceadressen, an die sich ein Kunde wenden kann. Diese Plattform hier ist einfach nur verwirrend.

Anbei mein Anliegen und das Schreiben an die Kundenbetreuung (die mir im Shop genannt wurde). Nachdem mir nun erneut eine falsche Rechnung per sms angekündigt wurde und ich diese erneut nicht einsehen kann (Fehler auf ihrer Website), bitte ich nun über dieses Portal letztmalig um Klärung meiner Fragen und Richtigstellung der Rechnungen bis Ende Dezember (schriftlich) - DANKE

BASE c/o Telefonica Germany GmbH&Co OHG                                        Mainz, 15.11.2016

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Falsche Rechnung seit Umstellung auf O2

Kd.-Nr.: xxxxx

Tel.-Nr.: xxxxx

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zunächst möchte ich ihnen mitteilen, dass mein Anliegen nicht über ihr Onlineportal zu regeln ist. Unklarheiten bezüglich falscher Rechnungen können nur über die Hotline vorgetragen werden und diese – das werden sie wissen – ist hoffnungslos überlastet.

 

Nachdem ich nach unzähligen versuchen (auch über die örtlichen Shops) im vergan-genen Monat mein Anliegen vortragen konnte, mir die Korrektur der Rechnungen zugesichert wurde, sich bis dato allerdings nichts geändert hat (im Gegenteil, es wurden weitere zwei falsch berechnete Rechnungsbeträge abgebucht), bitte ich sie hiermit letztmalig um Korrektur und Richtigstellung meiner Rechnungen der letzten Monate bis zum 01.12.2016.

Es handelt sich in unserem Fall um die von BASE falsch übermittelten Daten bezüglich der Smartphonegebühr. Es werden € 9,- statt €5,- berechnet. Uns wurde damals, bei Umstellung auf einen Datenvolumen-Vertrag, das Smartphone für zusätzlich € 5,- monatlich über 24 Monate vertraglich zugesichert. Wie sie dem Ausschnitt der Jahresübersicht entnehmen können, hat die Rechnungsstellung bis zur Umstellung auf O2 funktioniert. Nachdem ich bei der Hotline (Rechnungsabteilung) das Problem schildern konnte und zu BASE weitergeleitet wurde, räumte man dort den Fehler ein und sicherte mir die Korrektur zu. Dies ist bis heute nicht geschehen.

 

Stattdessen versucht man uns regelmäßig zu einer Vertragsänderung zu überreden und bietet uns Tarife an, die wir nicht brauchen. Es werden Tarife angeboten, die an der Realität vorbei gehen. So wird z.B. der doppelt so teure O2 Free S oder -M Tarif offeriert mit Begründungen die ich nicht nachvollziehen kann und die sie anhand des Nutzerver-halten ebenso in Frage stellen sollten. Wir haben uns als Smartphone-Einsteiger damals für den kleinsten BASE-Tarif entschieden und diese Tarifoptionen sind weiterhin für uns ausreichend. Das O2 keinen vergleichbar günstigen Tarif anbietet, dafür kann ich als Kunde nichts. Das alles hat weiterhin nicht viel mit Kundenbetreuung zu tun. Es hat sich also in dieser Hinsicht auch nach dem Zusammenschluss von Eplus und O2 nichts verändert. Man missbraucht die Kundenbetreuung weiterhin in erster Linie dafür, Profit für das Unternehmen zu generieren.

Sollten sie „unprofitable“ Kunden – wie wir es scheinbar sind – nicht wünschen, dann sprechen sie es aus und kündigen uns. Wenn ihnen jedoch generell etwas an ihren Kunden liegt, bitte ich sie hiermit sich auch entsprechend zu verhalten.

 

Unser Vertrag müsste sich zwischenzeitlich automatisch verlängert haben. Laut ihrem damaligen Willkommensschreiben zu O2 sollten sich die BASE-Kunden keine Sorgen machen. Verträge und Kosten hierfür bleiben bestehen. Dieses „Sorglos“-Gefühl wird ihrerseits nicht vermittelt. Nachdem mir die Hotline darüber keine konkreten Auskünfte geben konnte, frage ich hiermit erneut an, ob unser bisheriger Tarif weiterhin Bestand hat und wie lange.

 

Ich wäre ihnen für eine kurze Rückantwort und/oder Stellungnahme zu meinen Anliegen sehr dankbar und hoffe auf baldige Korrektur der Rechnungen. Sollten sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit mir aufnehmen wollen, bitte ich sie die Endziffern …79 zu wählen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen


johannazimm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
also, ich habe den Tarif O2 all-in S 2015. für 19,99€, außerdem ein Datenpaket für 5€.

Vor dem Wechsel war ich bei E+ und hatte dort einen Vertrag über 15 €, was von O2 übernommen wurde, und mir somit etwa 5 € jeden Monat von der Rechnung gutgeschrieben wurden, sodass ich mit dem Datenpaket gesamt 20€ bezahlte.

Seit 2 Monaten nun zahle ich 30€ und es gibt in der Rechnung eine Mitteilung, dass die Vergünstigung weggefallen sei. Über dies wurde ich nciht informiert, es wurde auch nicht vereinbart, dass die Vergünstigung irgendwann aufhört. Aber selbst damit lässt sich der Anstieg auf 10€ mehr nciht erklären.