Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch - Probleme mit Homezone / Freiminuten

  • October 16, 2012
  • 11 Antworten
  • 110 Aufrufe

sIVIiLe
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe seit August die 4+ Flat mit Homezone, 100 Freiminuten und O2, D1 Netz, SMS und Internet Flat für 17,99€  (O2 Blue Select als Vertragsverlängerung). Ich finde den Tarif echt super und habe auch meine Freundin hierzu überredet. Das Problem ist, schaue ich auf meine Rechnung lag diese jetzt bei 25 und 28€. Der Grund (scheinbar): Ich habe eine Brutto Grundgebühr von 16,79€ --> 20€ Netto statt 18€ (der vereinbarte Rabatt von 2€ fällt weg) und meine Freiminuten scheinen nicht zu funktionieren. Hat noch jemand dieses Problem? Außerdem gilt meine O2 Flat nicht solange ich mich in meiner Homezone befinde...siehe Anhang.

 

Danke für eure Hilfe. Ich habe O2 Kontaktiert, meine Freundin separat ebenfalls, bisher kam nichts zurück.

 

VG (aus Australien, weshalb ich keine Hotline nutzen kann)

Lösung von o2_Henning

Vielleicht ist sie es ja schon, denn die Nummer ist nicht im o2 Netz.Daher auch normal, dass die Flat nicht auf diese Nummer greift.

 

Freiminuten und Rabatt sind nicht eingerichtet und fehlen deshalb.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • October 17, 2012
Moin,

 

dass ihr schriftlich reklamiert habt, war genau richtig. Derzeit dauert diese Bearbeitung allerdings ne Weile. Man liest hier so min. 14 Tage. Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Gruß bielo


Sandroschubert
Legende
sIVIiLe schrieb:
Danke für eure Hilfe. Ich habe O2 Kontaktiert, meine Freundin separat ebenfalls, bisher kam nichts zurück.

Bist du zu 100 % sicher das die angegebene 0176-Nummer im o2-Netz funkt? Hier würde ich an deiner Stelle mal nachharken, denn das Phänomen habe ich noch nicht gelesen das o2 seine "eigenen" Nummern nicht erkennt.

 

Gruß Sandroschubert

 

 


sIVIiLe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2012
Ja bin ich, das ist die Nummer einer guten Freundin die mir grad letzte Woche erklärt hat, sie sei derzeit mit O2 unzufrieden und überlegt zu wechseln wegen dem Netz. Aber das soll hier kein Grund für ein OffTopic sein:-)

 

Okay, dankeschön für die Antworten, ich schau ob ich einen mod finde...

 

VG


o2_Henning
  • Team
  • Lösung
  • October 17, 2012
Vielleicht ist sie es ja schon, denn die Nummer ist nicht im o2 Netz.Daher auch normal, dass die Flat nicht auf diese Nummer greift.

 

Freiminuten und Rabatt sind nicht eingerichtet und fehlen deshalb.


sIVIiLe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2012
Okay... 🙂 Wie oben beschrieben hat sie überlegt zu wechseln und ist wohl genau in dem Zeitraum zu Simyo gewechselt. Das wusste ich nicht. Kann kaum Überschneidung gewesen sein.

 

Vielen Dank für die Hilfe


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 17, 2012
Wenn du sowas noch mal hast, kannst du kostenfrei eine SMS an die Kurzwahl 4636 schreiben. Text: Netz 0179XXXXXXX

 

Du bekommst eine SMS zurück in der steht, wo dein Gegenüber funkt  😉

 


bielo
Legende
  • October 17, 2012
andante schrieb:
Wenn du sowas noch mal hast, kannst 

Natürlich darfst du dies auch vorher mit all deinen Nummern machen.  😛

 

Falls du ein Androidhandy hast, kauf dir Zielnetz. Dort geht das automatisch und wird angesagt, ob Fremdnetz.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 17, 2012
Sooooo, nun spaltet er wieder Kümmel hochkant................ 😖

 


sIVIiLe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2012
😃 sehr schön. Danke sehr 😛


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 18, 2012
Ein bisschen vorsichtig muss mal wohl doch sein! Eine Bekannte hat das Netz vor 3 Wochen gewechselt. Es wird noch im E-Plus angezeigt, aber von o2 richtigerweise schon von den Freiminuten abgezogen. Mein FreiMinMon war allerdings noch nicht aktualisiert und ich hab erst mal suchen müssen, wer der Übertäter ist 😖

 


sIVIiLe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2012
🙂 Ja das ist das schwierige an der Nummermitnahme...so schön bequem die ansonsten auch sein mag. Ich telefonier eigentlich zu 80 Prozent in O2/D1...deshalb wollte ich nur die 100Minuten zum Kostenabfangen mitdabei haben, leider sind ie Minutenpreise ja nicht sonderlich günstig bei unserem Anbieter ansonsten 😉 Das habe ich bei meinem letzten Vertrag gemerkt mit Freiminuten und SMS only.

 

VG, hat sich jetzt alles geklärt. Auch über den sehr hilfreichen Mod Henning :-)