Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rechnung zu hoch!!!

  • December 4, 2016
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

Natascha246
Einsteiger:in
   hallo. meine frage ist wieso meine handyrechnung so hoch ist?

letzten monat habe ich meine handy- und internetrechnung zusammen überwiesen (rund 75€!!!) habe dennoch einen brief bekommen das die zahlung für mein handy nicht eingegangen sei, dachte jedoch das sich dies erledigen müsste und sich evtl mit der überweisung überschnitten hat. nun habe ich heute auf meinen kontoauszug nachgeschaut und es wurde versucht mir 61,50€ ALLEINE NUR für die Handyratenzahlung abzubuchen. woran liegt das ????

Lösung von Sandroschubert

Du zahlst nicht doppelt, da die Gutschrift auf deinem MobilfunkVertrag erfolgt ist. Wenn du immer zusammen überwiesen hast und die Beträge aufgeteilt wurden hast du einfach Glück gehabt, denn wie frechnuss richtig schreibt sind es getrennte Verträge und es dein Fehler ist das zusammen zu überweisen.

Gruß 

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 4, 2016
Das wird wohl daran liegen, dass du deine MyHandyrate nicht gezahlt hast. 😉

Dafür hast du ein Guthaben bei deinem Mobilfunkvertrag durch Überzahlung.

Handys sind eigene Verträge mit einer eigenen Kundennummer, ebendiese muss im Verwendungszweck stehen um die Zahlung zuzuordnen.

Grüße, Katja


Natascha246
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 4, 2016
wie geschrieben habe ich internet und die my handy rate zusammen überwiesen! kann das evtl nachgeschaut werden, da ich das sonst ebenfalls so gemacht habe und es nie ein problem damit gab, doppelt zahlen werde ich dies nicht.

mfg.


Sandroschubert
Legende
Du zahlst nicht doppelt, da die Gutschrift auf deinem MobilfunkVertrag erfolgt ist. Wenn du immer zusammen überwiesen hast und die Beträge aufgeteilt wurden hast du einfach Glück gehabt, denn wie frechnuss richtig schreibt sind es getrennte Verträge und es dein Fehler ist das zusammen zu überweisen.

Gruß 


Natascha246
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2016
okay das wusste ich nicht, dann werde ich das beachten und von nunn an getrennt überweisen. viel dank. LG