Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch

  • December 4, 2016
  • 1 Antwort
  • 46 Aufrufe

krümel136
Besucher:in
Hallo, wieso wurde mit Base ein Rechnungsbetrag von 18 Euro vereinbart und seit der Umstellung auf O2 - neben anderen Ärgernissen, z.B. der Umstellung auf aktivierte Datenautomatik - 18,56 Euro eingezogen? Ich weiß, die paar Cent.... Finde es einfach unverschämt, dass seit der - von mir nicht gewollten! - Umstellung dauernd irgendwas schief läuft --- und merkwürdiger Weise immer zu meinen Lasten    Bitte um Antwort / Korrektur / Gutschrift - danke! 

Lösung von o2_Lars

Hallo @krümel136,

wenn es Unklarheietn mit der Rechnungshöhe gibt, ist es oftmals hilfreich, sich die Rechnung einmal ganz genau anzuschauen, gegebenenfalls auch einmal den Einzelverbindungsnachweis zu Rate zu ziehen.

Auf der Rechnung wird zum einen aufgeführt, welche Beträge und welche Rabatte auf dem Vertrag aktiv sind und aus welchen Posten sich die Rechnung zusammensetzt.

Wenn man auf der Rechnung zum Beispiel einen Punkt mit "Verbindungen" findet, dann ist es absolut sinnvoll, auf den Einzelverbindungsnachweis zu schauen, dort wird dann direkt aufgeführt, für welche Art Verbindungen diese BErechnung erfolgt, zum Beispiel Telefonate, MMS oder SMS.

Ich habe mir Deine Rechnungen einmal angeschaut, diese sind absolut korrekt, bitte verfahre einmal so, wie oben empfohlen.

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 10, 2016
Hallo @krümel136,

wenn es Unklarheietn mit der Rechnungshöhe gibt, ist es oftmals hilfreich, sich die Rechnung einmal ganz genau anzuschauen, gegebenenfalls auch einmal den Einzelverbindungsnachweis zu Rate zu ziehen.

Auf der Rechnung wird zum einen aufgeführt, welche Beträge und welche Rabatte auf dem Vertrag aktiv sind und aus welchen Posten sich die Rechnung zusammensetzt.

Wenn man auf der Rechnung zum Beispiel einen Punkt mit "Verbindungen" findet, dann ist es absolut sinnvoll, auf den Einzelverbindungsnachweis zu schauen, dort wird dann direkt aufgeführt, für welche Art Verbindungen diese BErechnung erfolgt, zum Beispiel Telefonate, MMS oder SMS.

Ich habe mir Deine Rechnungen einmal angeschaut, diese sind absolut korrekt, bitte verfahre einmal so, wie oben empfohlen.

Gruß,

Lars