Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung wegen fehlbuchung 19Euro höher...

  • November 20, 2011
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

SaYHell0
Besucher:in
Guten Tag,

ich habe einen o2 Blue 100 Vertrag, der jeden Monat 20Euro kostet. Bisher hatte ich keine Probleme. Letzten Monat kam es jedoch zu einem Problem, unzwar konnte einmal kein Geld abgehoben werden und somit wurde mir eine SMS zugeteilt wodrinn stand, dass ich es innerhalb von 3 tagen bezahlen soll, weil sonst die karte gesperrt wird. Wir haben es gleich direkt überwiesen und in der nächsten Rechnung bekamen wir einen aufpreis von 19Euro wegen der Fehlbuchung.

Ich finde es schon ein wenig übertrieben 19euro wegen "Fehlbuchung" zu beziehen... Gerade auch deshalb, weil wir innerhalb von 7 Tagen nach dem Abbuchungsdatum bezahlt haben.

Wieso eigentlich 19Euro, dass ist doch defintiv zu viel Geld!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • November 20, 2011
Die Höhe regelt die Preisliste. Über die Angemessenheit der Höhe gibt es hier bereits einige Threads. (zB Klick)

 

Um dies kündtig zu vermeiden, solltest du nach erhalt der Rechnung prüfen, ob du diese zahlen kannst und dich notfalls vor dem Abbuchungstermin, der in der Regel 7 Tage nach der Rechnung ist, bei der Hotline melden. Danach ist es zu spät und du musst den sehr hohen Betrag dafür zahlen.


- Andre -
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 20, 2011
Zahle 10€ zusätzlich, die 19€ sind defintiv vor Gericht von o2 nicht durchsetzbar. Die Banken verlangen zwischen 3-5€ für eine Rücklastschrift, die 19€ sind somit deutlich zu hoch.

 

 


SaYHell0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2011
Danke für dein Lösungsvorschlag Andre, aber ich denke falls es doch zu Gerichtlichen Wegen führen wird, müsste ich viel mehr zahlen als die 19Euro und im Endeffekt wäre es mir nicht wert 😀 .

Also, vielen Dank dafür. Zu einem o2 Shop in meiner Nähe zu gehen und mich dort zu beschweren, würde mir auch nicht weiterhelfen, oder?

Ich find nämlich ziemlich dreist 19Euro für einmal "nicht erfolgreiche abbuchung"...


- Andre -
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 20, 2011
Die o2 Shops sind meistens Selbstständige Läden die auf Provisionsbasis o2 Produkte verkaufen. Die können eigentlich in den seltensten Fällen wirklich was machen.

 

Aber zu den 19€. Schreib o2 ein nettes Fax in dem du mitteilst, dass die 19€ für 1 Erfolglose Abbuchen etwas hoch erscheinen, du aber 10€ bezahlen würdest. Warte dort erstmal auf eine Reaktion ab, wenn o2 etwas Kulant ist, werden die auf die 19€ nicht bestehen. Musst halt "nett" schreiben und nicht gleich drohen, dann lässt sich dort gut was machen.