Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung

  • May 27, 2019
  • 8 Antworten
  • 314 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 07.03.2019 gekündigt und habe dafür auch eine Bestätigung erhalten. Als daraufhin dann immer noch Abbuchungen erfolgten, laß ich nach und stellte fest, dass die Leistungendavor auch immer 2 Monate später abgebucht wurden. OK.
Ich stellte im diesem Zuge auch meine E-Mail Addresse auf eine andere um.
Jetzt das Problem!
Auf der alten E-Mail Addresse bekomme ich jetzt auf einmal wieder Rechnungen zugeschickt von O2 aufgrund einer Umstellung werden 2 Beträge veranschlagt, die ich nicht nachvollziehen kann.
Es wird keine neue Nummer hinsichtlich Vertrag oder Telefonnr. gennant! Nur die Beträge.
Ausserdem hat sich die Mandatsnr. geändert!
Der alte Vertrag ist deaktiviert und die Nummer ist stillgelegt. In Mein O" für diese Nummer tauchen die Rechnungen auch nicht auf!
Hilfe!

Lösung von Anonymous

Warst du früher Kunde bei EPlus und wurdest zu o2 migriert? (Ich frage wegen der Verzögerung der Abbuchungen)
Hast du vielleicht noch einen Vertrag bei EPlus (später o2), welcher durch den jetzt gekündigten) Hauptvertrag vollständig rabattiert wurde?
Ist die Kundennummer gleich geblieben oder wird eine andere Kundennummer angegeben?

8 Antworten

Querdenken
Mitgestalter:in
Hast du noch DSL bei o2?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hallo ,
nein ich habe nur einen Mobilfunkvertrag bei O2 gehabt, der wie schon gesagt gekündigt, fristgerecht und deaktiviert ist.

  • Lösung
  • May 28, 2019
Warst du früher Kunde bei EPlus und wurdest zu o2 migriert? (Ich frage wegen der Verzögerung der Abbuchungen)
Hast du vielleicht noch einen Vertrag bei EPlus (später o2), welcher durch den jetzt gekündigten) Hauptvertrag vollständig rabattiert wurde?
Ist die Kundennummer gleich geblieben oder wird eine andere Kundennummer angegeben?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hallo und Danke für Eure Hilfe!!

Ja ich war füher bei Base-E-Plus
Nein ich hatte nur den Vertrag von Base der, wie Du schon gesagt hast, migriert wurde.
Die Kundennummer oder andere daten an denen man erkennen könnte welcher Vertrag das sein könnte steht nicht auf dieser Rechnung, ist eher die Mitteilung "Ihre neue Rechnung liegt auf ihrem Account bereit". Bloß, wie schon gesagt, bei meinem einzigen O2 Account, der Anfang Juni deaktiviert wird nach 90 Tagen nach Kündigung, liegen diese Rechnungen nicht vor.

o2_Marc
  • Team
  • May 29, 2019
Hi Rolli1234,

welcher Betrag wurde zuletzt abgebucht?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2019
3.51€ Am 6.05 der nächste 7.34 soll Anfang Juni gebucht werden

o2_Marc
  • Team
  • June 3, 2019
Hi Rolli1234,

kannst du mir bitte deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl, sowie die Kundennummer auf der Rechnung (Oder Name sowie Geb. Datum) per PN zukommen lassen? Ich teile dir dann gerne weitere Informationen mit.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • June 6, 2019
Hi Rolli1234,

bisher habe ich keine PN vor dir erhalten. Konntest du dein Anliegen daher mittlerweile bereits klären?

LG,
Marc