Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung

  • October 20, 2014
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

NöNöNö
Besucher:in
Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe zu folgendem Thema: ich habe meinen Vertrag zum 10.09.14 gekündigt und darauf die Bestätigung erhalten. Das eventuell noch Nachkosten auf einen zukommen können ist mir bewusst, nur weshalb erhalte ich jetzt eine Rechnung für den Zeitraum vom 15.09 - 14.10.14??

Ich hoffe das mir jemand eventuell helfen kann bzw die richtige Anlaufstelle nennt! Danke

Lösung von bielo

NöNöNö schrieb:
Gut, der Ansatz mit der Rufnummerportierung gefällt mir. Das behalte ich mal im Auge! Nur was mich jetzt noch irritiert ist, dass in der Rechnung der berechnete Zeitraum bis zum 14.10 festgelegt ist, obwohl mein Anschluss bereits zum 10.09 gekündigt und deaktiviert wurde!?

Steht der 14.10. auf Seite 1 der Rechnung? Dann schau mal dazu auf Seite 2 der Rechung. Dort sollte der Tarif taggenau abgerechnet sein.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was steht denn genau in der Rechnung drin?

Nachberechnete Posten können zum Beispiel der Rufnummerexport sein.


NöNöNö
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
Gut, der Ansatz mit der Rufnummerportierung gefällt mir. Das behalte ich mal im Auge! Nur was mich jetzt noch irritiert ist, dass in der Rechnung der berechnete Zeitraum bis zum 14.10 festgelegt ist, obwohl mein Anschluss bereits zum 10.09 gekündigt und deaktiviert wurde!?

Wenn mir das jetzt noch jemand begreiflich macht, dann bin ich vollends zufrieden 😉

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 20, 2014
Das wird einfach der Rechnungszeitraum sein. Alles was in diesem Zeitraum an Kosten anfällt wird berechnet - also in diesem Fall vermutlich die Portierungskosten.


NöNöNö
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
Klingt logisch! Danke für die schnelle Hilfe euch beiden 😉

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 21, 2014
NöNöNö schrieb:
Gut, der Ansatz mit der Rufnummerportierung gefällt mir. Das behalte ich mal im Auge! Nur was mich jetzt noch irritiert ist, dass in der Rechnung der berechnete Zeitraum bis zum 14.10 festgelegt ist, obwohl mein Anschluss bereits zum 10.09 gekündigt und deaktiviert wurde!?

Steht der 14.10. auf Seite 1 der Rechnung? Dann schau mal dazu auf Seite 2 der Rechung. Dort sollte der Tarif taggenau abgerechnet sein.