Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung

  • January 17, 2017
  • 7 Antworten
  • 250 Aufrufe

mirjam.michaelis
Besucher:in
Mein Vertrag lief am 20.11.2016 aus. Ich habe im Dezember 16 und jetzt auch im Januar 2017 noch mal eine Rechnung bekommen, ist das so richtig? Die Kündigungsbestätigung zum 20.11.2016 liegt mir vor

Lösung von o2_Emanuel

Hi @mirjam.michaelis,

etwas unglücklich das ganze, entschuldige bitte.

Die 100% Rabattierung wollte nicht und ein Drittanbieter hatte sich auch noch mit auf die Rechnung gesetzt.

Lass die Lastschrift zurückgehen, ich buche dein Rechnungskonto auf "Null" aus.

Es ist möglich das du nochmal eine Rechnung bekommst auch wenn ich versuche die Rücklastschriftgebühr gleich mit auszugleichen.

Falls das der Fall ist sag uns bitte nochmal Bescheid.

Ich hoffe ja nicht dass du dich deshalb nochmal melden musst ☺️.

Grüße,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?

7 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • January 25, 2017
Hallo mirjam.michaelis,

wie ich auf deinem Datensatz sehe, wurde mittlerweile die Deaktivierung veranlasst, die leider aufgrund eines Fehlers nicht korrekt eingetragen wurde. Es wurde eine Gutschrift über 53,81 EUR erstellt. Die Abbuchung der letzten Rechnung konnte aber nicht mehr gestoppt werden. Möchtest du nun eine Auszahlung des Guthabens (Dauer 4-6 Wochen) oder möchtest du die letzte Rechnung (48,68 EUR) zurück buchen und dann noch den Rest überwiesen bekommen? Bitte gib hier nochmal kurz eine Rückmeldung, wie nun weiter verfahren werden soll.

Gruß,

Carina


mirjam.michaelis
Besucher:in
Hallo Carina,

ich habe wieder eine Rechnung erhalten über 28,45 EUR. Wie kann das sein? Es ist doch alles deaktiviert? Soll ich diese auch wieder zurückbuchen lassen?

Viele Grüße

Mirjam Michaelis


Sächsin
Legende
  • February 17, 2017
Ich würde es tun, du hast ja die Bestätigung,, dass deaktiviert wurde.


Sandroschubert
Legende
Ich vermute stark das eine Rückbuchung erfolgte aber keine Überweisung des Restbetrages, welche jetzt in der "neuen" Rechnung wieder aufgeführt werden. Daher vorsichtig bevor man Tips in die Richtung gibt.

Grüße


Sächsin
Legende
  • February 18, 2017
Der Restbetrag muss von o2 gezahlt werden, lies noch mal genau den Post von o2_Carina ;-)


Sandroschubert
Legende
Edit: Denkfehler meinerseits.

Ein Blick in die Rechnung hilft was schiefgelaufen ist oder auf einen Mod. warten ☺️.

Gruß 


o2_Emanuel
  • Lösung
  • February 19, 2017
Hi @mirjam.michaelis,

etwas unglücklich das ganze, entschuldige bitte.

Die 100% Rabattierung wollte nicht und ein Drittanbieter hatte sich auch noch mit auf die Rechnung gesetzt.

Lass die Lastschrift zurückgehen, ich buche dein Rechnungskonto auf "Null" aus.

Es ist möglich das du nochmal eine Rechnung bekommst auch wenn ich versuche die Rücklastschriftgebühr gleich mit auszugleichen.

Falls das der Fall ist sag uns bitte nochmal Bescheid.

Ich hoffe ja nicht dass du dich deshalb nochmal melden musst ☺️.

Grüße,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?