Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung stimmt nicht - Service leider Katastrophe

  • December 11, 2014
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Culgan
Besucher:in
Hallo

 

zu aller erst, ich fuehle mich wirklich ueber den Tisch gezogen .... um es mal nett auszudruecken !

 

zu aller erst ist das Netz von o2 richtig schlecht. Ich habe extra mein Festnetz gekuendigt und habe 2 Vertraege mit 2 Iphones damals abgeschlossen inklusive Festnetznummer.

Ich habe Zuhause leider sehr schlechten Empfang und auch auf der Arbeit sehr miserabel. Die Mitbewerber sind da leider um einiges besser.

 

Das habe ich alles hingenommen, auch habe ich hingenommen dass ich bis Heute immer noch keine Nano (so heisst das bei Iphone oder ?) Karte bekommen habe sondern eine Stufe zu groß. Ich musste dieser Karte selbst anpassen damit ich sie benutzen kann.

 

Auch habe ich hingenommen, dass ich fuer eine Leistung bezahlen musste obwohl ich es nicht benutzen kann. Ich habe 2 Karten bekommen, das Iphone 5c auch. Habe allerdings fuer das Iphone 5s damals bei Vertragserstellung ca 2 Monate warten muessen und trotzdem!!! meine ungenutzte Karte bezahlen muessen.

 

Ich habe auch mein Mund nicht vollgenommen als ich eine Rechnung ueber 100€ bekam weil im Ausland der Anrufbeantworter an war obwohl man mich nicht!! darauf hingewiesen hat, dass dadruch Kosten entstehen und obwohl!! der Verkaeufer wusste dass ich im nicht EU Ausland Urlaub machen werde. Dieser Rechnung habe ich anstandslos bezahlt.

 

Aber .... nun ist das Fass wirklich voll. Ich bin echt sauer. Ich arbeite selbst im Verkauf und im Einzelhandel aber das ist rotzfrech.

 

Nun wird mir bei der sowieso unuebersichtlichen Rechnung bzw Abbucherei (Es sind ja insgesamt 3 Abbuchungen, welches ich auch nicht wusste!) 10€ beim Vertrag mehr abgebucht seit ein paar Monaten.

 

Daraufhin habe ich gekuendigt und gewartet bis man sich bei mir meldet. Eine Dame meldete sich (Sie koennen sicherlich einsehen welche Kollegin) und ich habe ihr all mein Leid erzaehlt. Das war natuerlich nicht dass was sie erwartet hat und wisst ihr was sie mir anbot als ich sagte dass man mir rotzfrech 10€ mehr abbucht ? Sie sagte ich solle die Kuendigung zurueck ziehen und man wuerde wieder 10€ weniger abbuchen. Sry aber wollt ihr mich verar.... ??

 

Ihr bucht mir 10€ mehr ab, ich kuendige weil das Maß einfach voll ist und bitte euch die vereinbarte Zahlung abzubuchen und sie noetigt mich zum zurueckziehen der Kuendigung ?!

 

Sry aber das ist unter aller Sau. Nebenbei gemerkt konnte sie mir nicht erklaeren warum 10€ mehr abgebucht wird, hat es aber wenigstens erkannt dass ploetzlich mehr gebucht wird.

 

 

Schluss endlich habe ich ihr meine Meinung gesagt, daraufhin bot sie mir an als Entschuldigung, dass eine Kollegin sich melden wird und ggf was mit den 100€ gemacht werden kann. Sie wuerde aber die Kuendigung erst einmal bestaetigen, wovon ich bis Heute auch noch nichts erhalten habe. Weder den Anruf noch die Kuendigungsbestaetigung.

 

Unser Telefonat war am 3. Dezember und so kann man bestimmt keinen Kunden binden geschweige denn gewinnen.

 

 

Ich bitte um Klaerung, da es anscheinend anders nicht funktioniert !

 

Lösung von Anonymous

Culgan schrieb:

dass ich bis Heute immer noch keine Nano (so heisst das bei Iphone oder ?) Karte bekommen habe sondern eine Stufe zu groß. Ich musste dieser Karte selbst anpassen damit ich sie benutzen kann.

Hast Du denn eine Nano-Sim-Karte bestellt? Automatisch wird einem keine zugesandt.

 

Culgan schrieb:
 

Auch habe ich hingenommen, dass ich fuer eine Leistung bezahlen musste obwohl ich es nicht benutzen kann. Ich habe 2 Karten bekommen, das Iphone 5c auch. Habe allerdings fuer das Iphone 5s damals bei Vertragserstellung ca 2 Monate warten muessen und trotzdem!!! meine ungenutzte Karte bezahlen muessen.

Mobilfunkvertrag und Handyvertrag sind zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Verträge.

Der Mobilfunkvertrag gilt nach Abschluss, auch wenn das Handy eventuell später geliefert wird.

 

Culgan schrieb:
 

Ich habe auch mein Mund nicht vollgenommen als ich eine Rechnung ueber 100€ bekam weil im Ausland der Anrufbeantworter an war obwohl man mich nicht!! darauf hingewiesen hat, dass dadruch Kosten entstehen und obwohl!! der Verkaeufer wusste dass ich im nicht EU Ausland Urlaub machen werde. Dieser Rechnung habe ich anstandslos bezahlt.

Dafür kann o2 nichts, genausowenig wie der Verkäufer. Niemand muss Dich extra darauf hinweisen, dass Anrufe an Dein im Ausland eingebuchtes Handy Geld kosten können, auch wenn die Gespräche auf diesem Weg auf die Mailbox geleitet werden. Dies ergibt sich aus der jeweils gültigen Preisliste, die Du zusammen mit den AGB bei Vertragsabschluss akzeptiert hast. Außerdem sollte dies mittlerweile allgemein bekannt sein.

 

Culgan schrieb:
 

Nun wird mir bei der sowieso unuebersichtlichen Rechnung bzw Abbucherei (Es sind ja insgesamt 3 Abbuchungen, welches ich auch nicht wusste!) 10€ beim Vertrag mehr abgebucht seit ein paar Monaten.

Was steht denn konkret in der Rechnung? Was stand vorher in den Rechnungen? Du kannst Rechnungen exemplarisch auch anonymisiert hier hochladen.

 

Culgan schrieb:
 

Unser Telefonat war am 3. Dezember und so kann man bestimmt keinen Kunden binden geschweige denn gewinnen.

Kündigungsbestätigungen können bei o2 bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen.

 

Culgan schrieb:Ich bitte um Klaerung, da es anscheinend anders nicht funktioniert !

 

Mit ist rätselhaft, was Du nun genau geklärt haben willst.

Ich sehe höchstens Klärungspotential bei den 10 Euro, die Deiner Meinung nach nun mehr auf der Rechnung stehen. Das können wir Kunden hier möglicherweise nur herausfinden, wenn Du mehr Infos herausrückst. Ansonsten müsste sich ein/e Moderator/in die Sache anschauen.

 

Ich vermute, dass irgendeine /-welche Sonderkondition/en vertragsgemäß ausgelaufen sind.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was muss denn noch geklärt werden?

Warum die Rechnung 10€ höher ist lässt sich ja der rechnung selbst entnehmen.


  • Lösung
  • December 11, 2014
Culgan schrieb:

dass ich bis Heute immer noch keine Nano (so heisst das bei Iphone oder ?) Karte bekommen habe sondern eine Stufe zu groß. Ich musste dieser Karte selbst anpassen damit ich sie benutzen kann.

Hast Du denn eine Nano-Sim-Karte bestellt? Automatisch wird einem keine zugesandt.

 

Culgan schrieb:
 

Auch habe ich hingenommen, dass ich fuer eine Leistung bezahlen musste obwohl ich es nicht benutzen kann. Ich habe 2 Karten bekommen, das Iphone 5c auch. Habe allerdings fuer das Iphone 5s damals bei Vertragserstellung ca 2 Monate warten muessen und trotzdem!!! meine ungenutzte Karte bezahlen muessen.

Mobilfunkvertrag und Handyvertrag sind zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Verträge.

Der Mobilfunkvertrag gilt nach Abschluss, auch wenn das Handy eventuell später geliefert wird.

 

Culgan schrieb:
 

Ich habe auch mein Mund nicht vollgenommen als ich eine Rechnung ueber 100€ bekam weil im Ausland der Anrufbeantworter an war obwohl man mich nicht!! darauf hingewiesen hat, dass dadruch Kosten entstehen und obwohl!! der Verkaeufer wusste dass ich im nicht EU Ausland Urlaub machen werde. Dieser Rechnung habe ich anstandslos bezahlt.

Dafür kann o2 nichts, genausowenig wie der Verkäufer. Niemand muss Dich extra darauf hinweisen, dass Anrufe an Dein im Ausland eingebuchtes Handy Geld kosten können, auch wenn die Gespräche auf diesem Weg auf die Mailbox geleitet werden. Dies ergibt sich aus der jeweils gültigen Preisliste, die Du zusammen mit den AGB bei Vertragsabschluss akzeptiert hast. Außerdem sollte dies mittlerweile allgemein bekannt sein.

 

Culgan schrieb:
 

Nun wird mir bei der sowieso unuebersichtlichen Rechnung bzw Abbucherei (Es sind ja insgesamt 3 Abbuchungen, welches ich auch nicht wusste!) 10€ beim Vertrag mehr abgebucht seit ein paar Monaten.

Was steht denn konkret in der Rechnung? Was stand vorher in den Rechnungen? Du kannst Rechnungen exemplarisch auch anonymisiert hier hochladen.

 

Culgan schrieb:
 

Unser Telefonat war am 3. Dezember und so kann man bestimmt keinen Kunden binden geschweige denn gewinnen.

Kündigungsbestätigungen können bei o2 bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen.

 

Culgan schrieb:Ich bitte um Klaerung, da es anscheinend anders nicht funktioniert !

 

Mit ist rätselhaft, was Du nun genau geklärt haben willst.

Ich sehe höchstens Klärungspotential bei den 10 Euro, die Deiner Meinung nach nun mehr auf der Rechnung stehen. Das können wir Kunden hier möglicherweise nur herausfinden, wenn Du mehr Infos herausrückst. Ansonsten müsste sich ein/e Moderator/in die Sache anschauen.

 

Ich vermute, dass irgendeine /-welche Sonderkondition/en vertragsgemäß ausgelaufen sind.


Culgan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2014
Sry aber ich erwarte von einer Fachkraft, in dem Fall der Verkäufer, dass er mir die passende sim Karte dazu gibt. Ich habe 2 Verträge abgeschlossen mit 2 iPhones. Das eine war richtig, das andere nicht.

Das ist auch sicherlich alles egal nun. Ich habe auch nie behauptet o2 wäre Schuld an diesen Kosten im Ausland. Um es ganz genau zu sagen, war es eine halb wahre Aussage die mich enttäuscht hat. Und wie gesagt, ich habe es anstandslos bezahlt. Er meinte zu mir: Stell dein Handy auf Flugmodus und es entstehen keine Kosten, mach es nur an wenn du es kurz brauchst zb im wlan.

Das ist auch egal jetzt denke ich.

Kann man automatisch aus der app was hochladen oder muss ich das selbst anonymisieren und hochladen ?
Dann kann ich das erst zuhause hochladen.

Habe bereits aber gesehen es liegt irgendwie an einer Art Gutschrift aus dem Vormonat in Höhe von 10€ die nun nicht mehr da ist.