Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung seit 3 Monaten zu hoch, brauche dringend Hilfe!

  • November 9, 2012
  • 11 Antworten
  • 68 Aufrufe

Sonic-NKT
Besucher:in
Hallo,

Ich habe vor ca 3 Monaten mein o2 Prepaid in einen O2 BLue Select Flex Vertrag  (Studentenkonditionen) gewechselt. Das ganze habe ich online gemacht.

Seitdem habe ich folgende Flats:

SMS

o2

Vodafone

Festnetzt

Internet (300MB)

 

Das alles für 19,99 eur im Monat.

 

Seit dem ersten Monat erscheinte mir dann die Rechnung zu hoch jedoch hatte ich keinen Einzelverbindungsnachweis aktiv und so fehlt mir jede möglichkeit das ganze zu begründen, das ganze habe ich dann aktiviert, so dachte ich zumindest.

 

Neuer Monat und neues Glück. Wieder eine Rechnung (09. Oktober) in Höhe von 110 eur, wieder kein Einzelverbindungsnachweis auf der Rechnung. Habe mich dann mit dem Support am Telefon kurz rumgeärgert, der meinte Einzelverbindungsnachweis sei nicht aktiviert aber das hätte er jetzt getan. Gutschriften könne es nicht geben da ich nichts beweisen könnte. Sollte mal eine eMail schreiben.

Dies habe ich auch getan aber darauf kam nie eine Antwort.

 

So jetzt haben wir November und ich habe wieder eine Rechnung von O2 bekommen (90 eur) und siehe da Einzelverbindungsnachweis ist immernoch nirgends zu finden. Ein Anruf beim o2 support sagt mir da sein ein Fehler unterlaufen im System dadurch wurde der Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert.

Ja super danke :-/

Da ich aber schon irgendwie mit so etwas gerechnet habe, hab ich dem ganze etwas vorgebeut.

Ich habe mir meinen Online Verbrauch gespeichert (vom 4.11, letzter Rechnungstag des Monats) und zudem habe ich für 5eur ein 100 minuten paket geholt nach 1/3 des Monats.

Mein Verbrauch habe ich angehängt.

Ich kann mir hier einfach keine Rechnung im Wert von 90 eur erklären.

(Die 9 min sontige Rufnummern ist eine 0800 service nummer von Blackberry)

Zudem hatte ich gehofft mit der aktuellen Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis endlich zeigen zu können (schwarz auf weiß) das hier bei O2 irgendwo ein fehler vorliegt.

Fühle mich irgendwie nur noch verarscht.

 

Naja Telefonsupport kann oder will mir wieder nicht weiterhelfen und ich müsse mich schriftlich mit einer Rechnungsreklamation an O2 wenden. Obwohl hier eindeutig von O2 ein Fehler gemacht wurde (mit dem Einzelverbindungsnachweis) was er auch zugegeben hat.

Ich wollte jetzt mal in die Community fragen was ich machen kann und wie so eine Reklamation auszusehen hat.

 

Wenn ich das Geld hätte würde ich einen Anwalt einschalten aber naja bin Student und ca 200 eur hat ja o2 schon eingesackt die letzten Monate, da bleibt nicht soviel übrig 😛 Kündigen will ich auch nicht bevor ich nicht mein Geld wiederhabe...

Eigentlich ist das ganze ja auch echt ein super angebot wenn es funktionieren würde. Meine Freundin hat den selben Vertrag und telefoniert ca gleich viel, ihre Rechnung geht nie über 30 eur...

 

Danke schonmal für Tips!

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Sandroschubert
Legende
Klingt wie eine, aus welchem Grund auch immer, nicht gebuchte SMS-Flat 411 SMS * 0,19Eur = 78,09 EUR. Damit wäre schon ein grosser Brocken erklärt. das sollte auch aus der Grundrechnung ohne EVN hervorgehen.

 

Sende mal bitte eine Mail an socialmedia@o2.com mit deiner Mobilfunknummer + PKK.

 

Gruß sandroschubert


Sonic-NKT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2012
soll ich die Rechnung auch anfügen an die email?

Was genau soll ich reinschreiben?

 

Vielen Dank schonmal für die schnelle antwort!

Besteht denn dann auch die möglichkeit einer gutschrift der letzten 2 monate wo ich ebenfalls eine Rechnung von über 100 eur gehabt habe?


Sandroschubert
Legende
Ich würde die Rechnung bzw. Rechnungsnummern mit reinschreiben und die Rechnung reklamieren, da diese nicht plausibel ist.

 

Wenn es ein Fehler seitens O2 ist (wenn zum Beispiel die SMS-Flat nicht gebucht worden ist), dann so mein Gefühl, solltest du den zuviel bezahlten Betrag zurückbekommen. Ausserdem sollte in deinem Datensatz vermerkt sein, das du dich bereits gemeldet hast und einen EVN einrichten wolltest und das immer noch nicht geschehen ist. Damit hat o2 zumindest eine Teilschuld, da du ja der Ursache auf den Grund gehen wolltest.

 

Ich arbeite nicht bei o2, daher weiss ich nicht, wie die internen Anweisungen in solchen Fällen ist.

 

Gruß Sandroschubert


Sonic-NKT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2012
Danke, habe mich jetzt an die von dir genannte email adresse gewendet (mit Tel. Nummer + PKK) und mein Problem nochmal ausführlich und sachlich geschildert.

Bin gespannt was zurückkommt und werde den Thread hier auch aktualisieren.


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 10, 2012
Hast du nachgewiesen das du Student bist? Falls nicht fliegt die SMS Flat raus!


Sonic-NKT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2012
Mehr als nur einmal... hat am anfang auch alles nicht auf anhieb geklappt aber mein letzter stand ist (nachdem ich meine Studentenbescheinigung mehrmals als email und per post verschickt hatte) das es jetzt richtig eingetragen ist.

Aber sicher kann man natürlich nie sein, zumindest nach meiner Erfahrung mit o2 jetzt....


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 10, 2012
Schreib doch mal einen Moderator per PN an, ich denke der kann das sofort klären.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 12, 2012
Sonic-NKT schrieb:
Danke, habe mich jetzt an die von dir genannte email adresse gewendet


Bin dran 😉 Bekommst gleich ne Mail.

 

Edit: Die SMS-Flat war bei dir nicht aktiviert, wurde bereits nach deinem letzten Telefonat mit der Kundenbetreuung korrigiert. Antwort an dich ist raus.


Sonic-NKT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2012
eMail kam an und danke für den jetzt schnellen Einsatz.

Habe auch nochmal geantwortet bezüglich der Gutschrift.

 

 

PS: ulkig das mir gegenüber am Telefon nie was davon erzählt wurde mit der SMS-Flat, weder das sie nicht aktiv war noch das sie nun aktiviert wurde ☺️ Naja werde mich in Zukunft nur noch per Forum/eMail an o2 wenden, hier wird einem schneller und auch kompenter geholfen. Danke!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 13, 2012
Kein Ding, hab dir auch gerade noch mal geschrieben.Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz, dass der Sachverhalt sich so lang hingezogen hat. Tut mir echt leid, aber wir haben den Fehler ja gefunden und für die Zukunft korrigiert. ☺️

Sonic-NKT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2012
Also die Rechnung wurde jetzt doch abgebucht, trotz angeblicher Gutschrift....

Geht wohl doch nicht so schnell wie erwartet.