Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung plötzlich höher?

  • November 16, 2012
  • 4 Antworten
  • 146 Aufrufe

Schalopez
Besucher:in
Hallo,

 

meine Oma hat da ein kleines bzw recht großes Problem mit ihrer O2 Rechnung: Sie hat bei O2 einen Vertrag für 10€ im Monat abgeschlossen die Sie dann auch immer so bezahlt hat. Doch eines Tages kamen statt der 10€ plötzlich 22€, obwohl Sie ja nur mit meiner Mutter telefoniert, die wiederum auch O2 hat. Nun war meine Oma also beim O2 Händler vorort und hat nachgefragt was das soll, er meinte zu ihr (oder hat es am Computer überprüft) das Sie anscheinend in irgendeine Abofallen geraten ist während des Telefonierens. Dann meinte er zu ihr Sie solle sich mal an den den O2 Dienst wenden unter der Nummer: 017955222 

 

Tja die Nummer ist veraltet wie es sich rausgestelt hat, also habe ich da nochmal unter der Nummer 55222 mit meinem Handy angerufen und siehe da ich bin beim O2 Kundendienst gelandet, nur blöd das der anscheinend NIE zu erreichen ist. Ich habe es 5 Tage probiert, morgens, mittags und abends, nie war einer dran (ich habe max. 5-6 min gewartet, länger wollte ich mir diese scheiß Musik nicht antun). Also dachte ich mir versuch es doch mal beim O2 Forum, vielleicht kann dir ja hier jemand helfen. Deshalb also die Frage: Weiß einer was man in dieser Situation tun kann? 

 

Das Abo kündigen kann ich im übrigen nicht, da auf der Rechnung keinerlei Angaben zu diesem neuem Abo sind und ich nicht weiß an wenn ich dann eine Kündigung schreiben soll :/ 

 

Hoffe jemand weiß Rat! Danke schonmal!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wirf einen Blick in den Einzelverbindungsnachweis.

Dort steht von welchem Anbieter das Abo stammt. Im Normalfall steht dort dann auch eine Telefonnummer des Anbieters drunter.

 


Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 16, 2012
Also erstmal ist es in der Regel nicht üblich, dass man während eines Telefonats ein Abo abschließen kann. Die Kundenhotline kontaktieren müsstest du dennoch. Das wird sich wohl nicht umgehen lassen, da dies auch nur ein Kundenforum ist und wir nicht in deine Daten reinschauen können. Alternativ kannst du dein Problem auch einem der Moderatoren hier schildern.

Sandroschubert
Legende
Als 1. Massnahme kann man in Mein-O2 nachschauen ob das ABO dort gelistet ist und gegebenfalls entfernen

Link http://www.o2online.de/mein-o2/kunde/abos-und-downloads/mobile-fun/

 

Fuktioniert das nicht entweder die Hotline unter 0800/5522211 anrufen, oder ein Ticket unter https://www.o2online.de/eticket/tickets erstellen oder eine Mail an socialmedia@o2.com (handynummer + PKK nicht vergessen) senden.

 

Ich persönlich würde ausserdem die Rechnung beanstanden (schriftlich) und gegebenenfalls kürzen.

 

Gruß Sandroschubert


Andy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 16, 2012
 Doch eines Tages kamen statt der 10€ plötzlich 22€, obwohl Sie ja nur mit meiner Mutter telefoniert, die wiederum auch O2 hat. Nun war meine Oma also beim O2 Händler vorort und hat nachgefragt was das soll

Gerade weil da jetzt wohl was schief gelaufen ist sollte man sich vielleicht überlegen ob so ein Tarif, bei dem man die Rechnung nur online bekommt und diese wohl deine Oma nicht regelmäßig anschaut, das Richtige für deine Oma ist. 

Ich persönlich empfehle ja gerade älteren Damen und Herren eher die wenigen Euro Aufpreis für die Papierrechnung zu zahlen, da sehen die wenigstens was drauf steht und werden nicht von Lastschriften überrascht...