Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung passt nicht

  • January 21, 2017
  • 4 Antworten
  • 152 Aufrufe

christboe
Besucher:in
Ich habe eine Rechnung von Telefonica erhalten , laut der war es bereits eine Mahnung (vorher hatte ich nichts erhalten ) über einen Betrag von 221 €. Ich dachte es wäre nicht per Last Schrift fälschlicherweise abgebucht worden und habe den Betrag sofort bezahlt. Nun habe ich aber gesehen , das jeden Monat per Lastschrift abgebucht wurde. Mir ist also vollkommen schleierhaft wie diese Rechnung zustande gekommen sein kann. Bin ich da einem Betrug auferlegen oder gab es einen Fehler zwischen o2 und Telefonica? 

Sehr geehrte Frau Bxxxxx,

trotz mehrmaliger Zahlungsaufforderungen liegt uns bislang kein Zahlungseingang vor. Um weitere rechtliche Schritte und daraus folgende Mehrkosten für Sie zu vermeiden, fordern wir Sie letztmalig auf, die Forderung sofort zu begleichen.

Die Forderung beträgt:Fälliger Rechnungsbetrag:176,00 € 
Aktueller Rechnungsbetrag:45,50 € 

Zu zahlender Betrag:221,50 € 
Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:

Bareinzahlung in einem o2 Shop:
Gänsemarkt 1, 24534 Neumünster
Überweisung auf folgende Bankverbindung:
 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Bank:UniCredit Bank – Hypovereinsbank München 
IBAN:DE16 7002 0270 0005 7131 53 
Swiftcode (BIC):HYVEDEMMXXX 
Verwendungszweck Kundennummer:xxxxxxx071 
Im Verwendungszweck tragen Sie bitte nur Ihre Kundennummer xxxxxxx071 ein, damit der Betrag umgehend nach Zahlungseingang zugeordnet werden kann. Bei mehreren offenen Posten führen Sie bitte pro Kundennummer eine separate Überweisung aus.

Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

EDIT LMSMDK: Persönliche Daten gekürzt. Datenschutz.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • January 21, 2017
Es gibt keinen Unterschied zwischen Telefonica und o2.

Hast Du eventuell mehrere Verträge (Mobilfunk, DSL/Festnetz) bei o2 und dabei einen übersehen, z.B. einen Gerätevertrag? Geräte wie z.B. Handys oder Tablets werden separat berechnet.

Am besten, Du kontaktierst zügig die Kundenbetreuung und fragst nach. Du kannst auch hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, aber das kann ein wenig dauern und möglicherweise leitet o2 in der Zwischenzeit weitere Schritte in Richtung Inkasso ein.

Gruß,

Fuchs


Sächsin
Legende
  • January 21, 2017
Du kannst auch hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, aber das kann ein wenig dauern und möglicherweise leitet o2 in der Zwischenzeit weitere Schritte in Richtung Inkasso ein.

Sie hat schon bezahlt ;-)


  • January 22, 2017
Dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Danke.


Sandroschubert
Legende
Sächsin schrieb:

Sie hat schon bezahlt ;-)

Sie schreibt aber nicht für was 🙂. Nicht das noch andere Verträge/My-Handyabbuchungen im Umlauf sind.

Grüße