Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nicht nachvollziehbar.

  • June 28, 2017
  • 4 Antworten
  • 78 Aufrufe

Ischu
Besucher:in
Guten Abend! Ich habe jetzt meine erste Rechnung des neuen Vertrags ohne Nachberechnung des alten erhalten. Leider kann ich sie nicht nachvollziehen. Abgeschlossen habe ich den Vertrag für 44,99€ + Handy 20€, abzüglich 5€ Rabatt Tarif und 10€ Rabatt Handy. Das ergibt für mich einen Betrag von 49,99€.

Die Rechnung weißt jedoch 39,99€ aus + 20€ für das Handy, die extra abgebucht werden, das macht wiederum 59,99€.

Ich komme nach meinen Berechnungen auf 10€ zu viel.

Über eine Erläuterung würde ich mich freuen. Viele Grüße Inga S.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Ischu,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Die zugesagten Rabatte sind alle korrekt eingerichtet worden. Zu sehen auf der Seite 2 deiner Rechnung unter Guthabenbuchungen und Vergünstigungen. Dir wurde allerdings noch bis zum 04.06.17 eine Hardware berechnet, die du über E-Plus erhalten hast. Die aktuelle Rechnung bezieht sich auf den Zeitraum vom 01.05.-31.05.17. Auf deiner nächsten Rechnung wird es noch eine anteilige Berechnung geben und dann wird dir dafür nichts mehr berechnet.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • June 28, 2017
Stell doch mal einen Screen von Seite 2 der Rechnung (bitte ohne persönliche Daten) hier ein, dann schauen wir mal drüber.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 28, 2017
Hallo @Ischu,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Die zugesagten Rabatte sind alle korrekt eingerichtet worden. Zu sehen auf der Seite 2 deiner Rechnung unter Guthabenbuchungen und Vergünstigungen. Dir wurde allerdings noch bis zum 04.06.17 eine Hardware berechnet, die du über E-Plus erhalten hast. Die aktuelle Rechnung bezieht sich auf den Zeitraum vom 01.05.-31.05.17. Auf deiner nächsten Rechnung wird es noch eine anteilige Berechnung geben und dann wird dir dafür nichts mehr berechnet.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Sächsin
Legende
  • June 28, 2017
Das ging ja richtig flott


Ischu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2017
Vielen Dank für die prompte Antwort, das macht mich doch schon schlauer. 

Vielen Dank und einen schönen Abend zusammen.

Liebe Grüße 

Inga