Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung nicht korrekt, sehr schlechter Service!!

  • January 12, 2017
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

heikeserries
Besucher:in
Hallo,

es ist nicht möglich, über die Telefonhotline meine Rechnung aufschlüsseln zu lassen. Meiner Meinung nach ist sie € 10,- zu hoch.

 

Trotz stundenlanger Telefonate und nach je einstündiger in der Warteschleife hängen, weil die Berater sich selber schlau machen wollte, flog ich dann immer wieder aus der Leitung oder wurde an Infinity (!!) weitergeleitet, die mit meinem Anliegen aber so gar nicht zu tun hatten.

Nach dem x-ten Versuch bat mich der letzte Telefonberater dann, die Lastschrift zurückgehen zu lassen, um den Sachverhalt zu klären. Komisches Vorgehen, ist aber so 🙂.

 

Fazit nach 5 Tagen: eine interessanterweise "erneute" Mahnung kam per Brief zu mir, woraufhin die Hotline mich gestern wieder einmal bei drei Gesprächen aus der Leitung warf.

 

So langsam finde ich dies gar nicht mehr witzig, dass ich weder eine versierte Auskunft erhalte, dafür aber einen Telefonservice der ganz üblen Art durchleben darf.

 

Falls ich hierauf eine Antwort von kundigen Fachberatern bekommen sollte, hier meine Kundennummern:

 

Kd-Nr.:6024173991, Rg-­Nr.: 1295322719/05, 

Kd-Nr.: 6024178411, Rg-­Nr.: 1287848939/05 sowie

Kd-Nr.: 6030666220, Rg-­Nr.: 1287931817/05

 

Ich bitte um Überprüfung und DETAILLIERTER Aufschlüsselung der abgebuchten Vorgänge!

 

Grüße

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 12, 2017
Was wurde denn deiner Ansicht nach zu viel berechnet?


heikeserries
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Hallo,

hier meine Antwort, die ich am Donnerstagabend schon einmal geschickt habe:

Dei € 10,--, die für das Tab berechnet wurden. Allerdings würde ich dies gerne bei einem Anruf unter 0177 4xxx269 zwischen 09.-12.00h klären wollen.

Leider haben Sie sich hierzu nicht gemeldet, stattdessen am Samstag mir eine Email zukommen lassen, indem Sie mir  Kosten über € 1,29 für eine Adressenrecherche in Rechnung gestellt haben.

Ich bin nun wirklich sehr enttäuscht über das Vorgehen Ihres Konzerns, über die miserabele Kundenbetreuung und über die in den letzten zwei Wochen gelebte Ignoranz.

Ich erwarte Ihren Rückruf unter o. g. Telefonnummer von einen fähigen Mitarbeiter, der sich vorher meine o. a. Rechnung genaustens angesehen hat und schon zu jedem Betrag mir eine fundierte Erklärung geben kann, um den Vorfall zu klären.

Gruß

H. Serries

Edit by Frechnuss: Rufnummer anonymisiert


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 16, 2017
Dies ist ein Forum, wenn wird eine Klärung hier stattfinden, ein Anruf wird nicht erfolgen.

Für eine Lösung wäre es hilfreich kurz und bündig zu schreiben was warum deiner Meinung nach falsch berechnet wurde, das ist zumindest mir noch nicht klar.

Solltest du deine Adressänderung fristgerecht selbst o2 mitgeteilt haben wird dir ein Moderator auch die Gebühr für die Adressrecherche gutschreiben.

Wenn du lieber telefonieren oder chatten möchtest:

0176 888 55 222

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 


heikeserries
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Das dies ein Forum ist, ist mir bekannt. Das ein Anruf nicht erforderlich ist, wundert mich, da ich am Freitag von Ihrer Service-Nummer angerufen wurde, ich aufgrund einer Sitzung nicht ans Telefon gehen konnte! Der Rückruf meinerseits brachte mich wieder einmal ca. eine Stunde in der Warteschleife.

Hier zum wiederholten Mal die falsche Abbuchungslastschrift, die ich auf raten eines Kundenmitarbeiters zurück habe gehen lassen. Statt einer Klärung bekam ich allerdings dann zügig eine "erneute Mahnung" - auch hier wieder ohne Erklärung.

 

01.12.2016

01.12.2016

FOLGELAS­TSCHRIFT Telefoni­ca Germany GmbH + Co. OHG Kd-Nr.: 6024173991, Rg-­Nr.: 1265695417/05, Ihr ­Handy Ratenplan.

-10,00 EUR


 

02.01.2017

02.01.2017

FOLGELAS­TSCHRIFT Telefoni­ca Germany GmbH + Co. OHG Kd-Nr.: 6024173991, Rg-­Nr.: 1295322719/05, Ihr ­Handy Ratenplan.­

-10,00 EUR


Meine Adressenänderung habe ich in einem Telefonat mit dem Servicecenter bereits Ende Oktober mitgeteilt und wüsste deshalb nicht, warum ich diese Kosten zahlen sollte.


  • January 16, 2017
Was Frechnuss meinte, ist, dass aus dem Forum heraus keine Rückrufe erfolgen, die o2-Mitarbeiter/innen bearbeiten hier nur Beiträge und antworten nur mittels eigener Beiträge. Das Forum ist sozusagen ein anderer Bereich bei o2 als die Fachabteilungen, die sicherlich auch Anrufe tätigen.

Aus Deinen Beiträgen werde ich nicht schlau (ich bin auch nur Kunde), aber ein/e o2_Moderator/in mit Einblick in Deine Daten kann da ggfs. mehr herausfinden.

Um einer/einem o2_Moderatoren/in die Arbeit zu erleichtern, könntest Du vielleicht auch noch hier reinschreiben, was an den Abbuchungen Deiner Meinung falsch ist. Sind die von Dir genannten Raten die für ein Handy und/oder für ein Tablet? Zahlst Du möglicherweise für ein Handy und zusätzlich auch noch für das Tablet, also zwei Geräte-Raten pro Monat?

Falls nur eine Rate und Du ein Handy dazu genommen hast und ein kostenfreies Tablet, bedenke bitte, dass Handyraten und Mobilfunkvertrag zwei verschiedene Verträge sind. Man zahlt auch einmal die Mobilfunkrechnung und dann davon unabhängig auch noch für das Handy, es wird also zweimal pro Monat abgebucht.