Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung mit unbekannter Kd-nr

  • May 26, 2019
  • 4 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo, ich habe Lastschrift mit unbekannter Kundennummer erhalten, kann mir aber nicht erklären, für was für einen Vertrag sie sein könnte. Lastschrift Text lautet:

Referenz xxxxxxxx
Mandat xxxxxxxx
Einreicher-ID xxxxxxxx
Kd-Nr.: xxxxxxxx ,Rg-Nr.: xxxxxxxx /6,Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung.
Kd-Nr.: xxxxxxxx ist mir unbekannt. Ich habe ein DSL Vertrag und habe seit 5 Jahren keine neue Verträge mit O2 abgeschlossen.
Mfg

Edit o2_Flo: Daten entfernt.

Lösung von Querdenken

Die DSL-Verträge wurden auf eine neue Kundendatenbank umgestellt (u.a. einhergehend mit einer neuen Kundennummer), Kunden sollten darüber eigentlich eine Information von o2 erhalten haben ... Infos dazu findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

4 Antworten

Querdenken
Mitgestalter:in
  • Lösung
  • May 26, 2019
Die DSL-Verträge wurden auf eine neue Kundendatenbank umgestellt (u.a. einhergehend mit einer neuen Kundennummer), Kunden sollten darüber eigentlich eine Information von o2 erhalten haben ... Infos dazu findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2019
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch so gedacht, aber der Betrag was abgebucht wurde ist anders was normalerweise für meinen DSL monatlich abgebucht wird. Und in meinem o2 online Bereich gibt es keine Rechnung was zur Lastschrift passen würde.

o2_Andrea
  • Team
  • May 27, 2019
Hallo @monnem999 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • May 29, 2019
Hallo @monnem999 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea