Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung letzten Monat

  • June 29, 2017
  • 6 Antworten
  • 103 Aufrufe

m.27z
Besucher:in
Besitze einen Blue Basic Tarif ,habe soeben in meine Rechnung von letzten Monat geguckt und dort standen 99,02€ obwohl jeden Monat ca. 12,99€ abgezogen werden . Ich verstehe nicht was das sein soll das ist sicher ein Irrtum was kann ich dagegen machen? Im o2 Service kann ich auch mit keinem reden da alle beschäftigt sind. In letzter Zeit hab ich oft eine deutsche Nummer gewählt die aber kostenlos ist (meine Freundin hat diese Nummer auch ohne Guthaben angerufen) bei mir wurde aber Geld dafür abgezogen?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @m.27z,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe mir deine Rechnung angesehen. Du hast in deinem o2 Blue Basic 50 Freiminuten ins deutsche Festnetz und andere Mobilfunknetze. Die hattest du allerdings bereits am 14.06.17 aufgebraucht. Ab da wurden alle Gespräche zum deutschen Festnetz berechnet. Aus diesem Grund ist deine Rechnung höher als sonst ausgefallen. Nachprüfen kannst du das Ganze in deinem EVN (Seite 3 der Rechnung).

Viel Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 29, 2017
Für das wird 12,99 abgezogen? Einen Rabatt?

Was berechnet wird und welche Rabatte usw. abgezogen werden findest du auf der Rechnung. Was genau stimmt nicht?


m.27z
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2017
Die ca. 12,99€ sind die Kosten des Tarifs und jetzt steht oder insgesamt 99,02€ da ich wohl an Orten angerufen hätte und dort wurde dann Geld abgezogen obwohl es umströmst ist dort anzurufen und dadurch wurden dann glaube ich meine letzte Rechnung zu 99,02€.

das was ich aber nicht verstehe ist wie kann man Geld abziehen wegen den anrufen die eigentlich kostenlos sind und wie macht das bitte um die 70€?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 29, 2017
Du meinst also gar nicht abziehen sondern abbuchen, bzw. berechnen. Was berechnet wurde steht detailliert aufgelistet auf Seite 2 der Rechnung. Welche Nummern (Vorwahlen) hast du angerufen? Warum sollen diese kostenlos sein? Welchen Tarif hast du?


Sandroschubert
Legende
Der tarif ist ein Blue basic ☺️. Jetzt muss der TE nur einmal in die Rechnung schauen dann weiss er nicht nur den Tyrifnamen sondern auch wie die Rechnung sich zusammensetzt.

Gruß 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 29, 2017
Danke. Tarif hatte ich überlesen. Vermutlich geht er fälschlicherweise von einer Flatrate aus.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 29, 2017
Hallo @m.27z,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe mir deine Rechnung angesehen. Du hast in deinem o2 Blue Basic 50 Freiminuten ins deutsche Festnetz und andere Mobilfunknetze. Die hattest du allerdings bereits am 14.06.17 aufgebraucht. Ab da wurden alle Gespräche zum deutschen Festnetz berechnet. Aus diesem Grund ist deine Rechnung höher als sonst ausgefallen. Nachprüfen kannst du das Ganze in deinem EVN (Seite 3 der Rechnung).

Viel Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones