Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, meine August-Rechnung ist falsch ausgestellt worden. Statt knapp 30 Euro wurden rund 90 Euro berechnet. 2 Verträge, die es gar nicht gibt, wurden dort abgerechnet.

Auf meinen Anruf hin wurde abgesprochen, dass ich die Abbuchung zurückgehen lassen kann. Der bereinigte Betrag wird dann im September mit abgezogen, Rücklastschriftgebühren werden erstattet. Funktionen werden NICHT eingeschränkt.

Aber nun habe ich kein Internet mehr, für was telefoniere ich eigentlich und hänge stundenlang in irgend welchen Warteschleifen????
auch DSL-Kunde?

Dann Kuddelmuddel durch Systemoptimierung (Klick)
Es geht um meinen Handy-Vertrag.
DSL wird nun mal neuerdings unter Mobilvertrag berechnet. Aber wenn Du Dir sicher bist, das dem nicht so ist ...😉
Es geht definit um mein Handy. Internet nur über W-Lan möglich, trotz gegenteiliger Versicherung von Hotline (siehe oben)
Wenn du nach einem Widerspruch und nach Rücksprache mit der Rechnungsabteilung den Betrag zurückbuchst muss der richtige Betrag umgehend überwiesen werden. Dass der Betrag im nächsten Monat mit "abgezogen" (sic) wird ist falsch. Abgebucht wird auch erst wieder wenn das Konto ausgeglichen ist. Schau im Kundenportal nach was offen ist und überweise den ausstehenden Betrag.
Im Kundenportal steht nur die falsche Rechnung. Einen offenen Betrag gibt es dort nicht. Es steht nicht einmal die Rücklastschrift drin.

Ich bezahle doch nicht fast 100 Euro für eine NACHWEISLICH falsche Rechnung im Voraus und hoffe dann, dass mir der falsch berechnete Betrag gutgeschrieben wird. 100 Euro sind ne Menge Geld, und die habe ich einfach nicht.

Es muss ja aufgrund des Telefonates eine Notitz hinterlegt worden sein. Kann ja wohl nicht sein, dass mir etwas zugesichert wird und dann etwas völlig anderes abgewickelt wird. Für was genehmige ich denn die Aufnahme der Gespräche?????
Für Traningzwecke!(!!!!) Aufnahmen werden nach dem Zufallsprinzip gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht.



Offene Beträge stehen in der Jahresübersicht drin.



Wende dich am besten erneut an die Rechnungsabteilung.
Ich gebe dir den Tipp, außerdem zu prüfen, ob dein Vertrag in dem Zusammenhang mit einer Mindestvertragslaufzeit versehen wurde. Bei mir wurde 2018 ein Rechnungsfehler wieder rückgängig gemacht. Als ich in diesem Jahr meinen Vertrag wie geplant wegen Umzugs kündigen wollte, stellte sich heraus, dass die Dame am Telefon damals meinen seit 2011 bestehenden Vertrag OHNE Mindestvertragslaufzeit mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren versehen hat.
@lenali-aus-xx

Bei dir geht es um DSL und ein völlig anderes Problem.
Aha .... und wie soll ich bitte telefonieren ohne Handy?

Im Moment kann ich vom Geschäft aus wenigstens hier schreiben, aber sonst bin ich von der Aussenwelt ABGESCHNITTEN!!!!! Deshalb hatte ich das ja VORHER geklärt... dachte ich zumindest.



Und nochmal: O2 hat FALSCH berechnet. Ich habe sofot Bescheid gegeben und es wurde mir bestätigt. Bis heute KEINE Rechnungskorrektur, nichts. Nur die Rechnung mit fast 90 Euro steht im System. Nachdem ich seit fast 20 Jahre Kunde bin (E-Plus, dann Base, dann O2) erwarte ich eigentlich schon, dass von Seiten O2 auch was kommen kann.
Du wirst sicherlich die Möglichkeit haben ein anderes Telefon für den Anruf zu verwenden!!!!



Die Rechnungsabteilung ist nur telefonisch erreichbar.
Also das hilft mir hier alles nicht weiter. Solange sich niemand von O2 bei mir meldet macht das alles keinen Sinn ...
Es wurde mehrfach gesagt wie du o2 erreichen kannst. Wenn du das nicht willst, ist das dann auch deine Sache.

Deine Antwort