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Rechnung erhalten, obwohl ich nie einen Handy Vertrag abgeschlossen habe.

  • May 18, 2019
  • 7 Antworten
  • 210 Aufrufe

Ich habe vor ca 2 Wochen die Service HL angerufen, da mein DSL Telofon noch nie funktioniert hat. Es sollteb ein Ticket angelegt werden, was nicht passierte. Darüberhinaus sollte ich Informationen über ein Sonderangebot für eine SIM Karte bekommen. Was allerdings darauf geschah, hat mir die Sprache verschlagen. Es kam eine Vertagsbestätigung über einen SIM-Kartenvertrag, welchen ich sofort telefonisch stornierte. Bestätigung kam per Mail. Natürlich flattert mit 2 Wochen später eine SIM-Karte ins Haus und eine Rechnung. Das ist Abzocke, die ich noch nirgends erlebt habe. Ich habe keine Einzugsermächtigung gegeben und werde rechtlich dagegen vorgehen. Meinen DSL-Vertrag werde ich natürlich auch kündigen.

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • May 18, 2019
Du nimmst ein Angebot an und regst Dich dann auf? Verstehe ich nicht.

Mit der Bestellung wird automatisch eine SIM Karte in den Versand gebracht. Ist wie bei Post:


Wenn Sie mehrere Sendungen von uns am gleichen Tag erhalten.....

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2019
Ich habe kein Angebot angenommen, sondern war mit der Zusendung von Informationen über ein Angebot einverstanden. Ich glaube schon, dass ich mich klar ausgedrückt habe, ich habe auch erwähnt, dass ich zur Zeit ein Firmenhandy nutze und deshalb keine SIM-Vertrag brauche.
Wenn das aber bei O2 normal ist, dann macht mal so weiter. Die Stornierung habe ich schriftlich und das zählt.
Nur Kunden hält man auf diese Art nicht dauerhaft. Meine Telefonfunktion meines DSL Vertrages geht übrigens immer noch nicht. Nur gut, dass meine alte Leitung noch nicht gekündigt ist.
Liebe Grüße
Kalle

o2_Flo
  • Team
  • May 19, 2019
Hallo @kvbamm,
willkommen in der o2 Community 🙂
Ich würde mir deinen Datensatz gerne anschauen. Aktuell haben wir allerdings Wartungsarbeiten in unserem System. Bitte gedulde dich doch noch bis morgen. Dann schauen wir uns das gerne an. Ich bin mir sicher, dass wir dein Anliegen schnell lösen können!

Viele Grüße,
Flo

Denner
Legende
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  • Legende
  • May 19, 2019
@kvbamm Sorry, das hatte ich falsch gelesen. Klar, du wolltest Info und keinen Vertrag, daher kann ich deinen Unmut verstehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2019
Hallo o2_Flo,

danke für Deine Nachricht, ich habe das Stornomail mal unten angehängt. Storniert ist der Auftrag ja, aber die Rechnung ist anscheinend immer noch in der Schwebe. Allerdings habe ich die neue Einzugsermächtigung nicht bestätigt, es sollte also keine Abbuchung (außer f. den DSL Vertrag natürlich) erfolgen. Toll wäre es natürlich auch, wenn meine DSL-Telefonie endlich funktionieren würde. Von manchen Nummern kann ich angerufen werden, rauswählen geht gar nicht. Wie schon erwähnt, am 10.5. wollte ich ja ein Ticket wegen der Störung aufmachen, das wurde mir von der Kollegin(Name liegt vor) so bestätigt.

Ich bin ab Dienstag erstmal im Urlaub und deswegen schlecht zu erreichen. Es wäre schön, wenn sich alles doch noch zum Guten wendet.

Viele Grüße

kvbamm

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no-reply@o2.de

Fr., 10. Mai, 14:26 (vor 9 Tagen)


an KVBAMM


Guten Tag Herr xxx,

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 10.05.2019 rückgängig machen möchten.

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich entgegen und haben den Auftrag mit der Auftragsnummer CINAcoN04080xxxx storniert.

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt.

An was hat es denn gelegen? Möchten Sie uns verraten, was Ihnen nicht gefallen hat?

Wir würden uns freuen, wenn Sie es uns wissen lassen.

[img]https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/unauth_avatar_red_2x.png[/img]



o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 20, 2019
Hallo kvbamm,

ich schaue mir den Fall gerne genau an.
Da ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 24, 2019
Ich habe noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Gruß
Antje