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Warum O2
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Gelöst

Rechnung

  • August 2, 2019
  • 2 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo zusammen
Ich habe ein großes Problem. Mein Vertrag ist fristgemäß Ende Juni ausgelaufen. Die Partnerkarte über diesen Vertrag läuft noch bis 20.8. Ich bekomme allerdings Rechnungen die beide Rufnummern betreffen. Ich zahle mehr als zu Vertragszeiten, obwohl der Vertrag nicht mehr existiert. Was ist das Problem? Es steht selbst in der Rechnung das der Vertrag über meine alte Nummer gekündigt ist und trotzdem zahle ich für diese Nummer? Ich bitte um schnelle Lösung! LG

Lösung von o2_Jan

Hallo @Dose Mais,

der Hinweis von @stefanniehaus war schon genau richtig: Eine Rechnung hat ja immer einen in der Vergangenheit liegenden Abrechnungszeitraum, deshalb tauchte die ordnungsgemäß gekündigte Rufnummer -789 in der vorletzten Rechnung (Ende Juni) noch einmal auf.

Hinzu kam, dass diese Rufnummer von deinem neuen Anbieter am 2. Juli übernommen wurde (statt wie ursprünglich geplant am 27.06.).
Da ja kein Kunde von uns mit einer nicht erreichbaren Rufnummer im Regen stehengelassen werden soll, läuft die Versorgung dieser Rufnummer solange weiter, bis der neue Provider signalisiert: "Hier, Rufnummer ist erfolgreich bei uns, ihr (also o2) könnt sie nun bei euch abschalten."

Für diese wenigen Tage taucht die -789 deshalb noch ein letztes Mal anteilig auf deiner Juli-Rechnung auf.

Und diese Rufnummernmitnahme erscheint mit den üblichen 29,95 EUR ebenfalls auf der Juli-Rechnung.

Ich hoffe, das macht es klarer.
Mit anderen Worten: Höchstwahrscheinlich wird deine kommende Rechnung Ende August weniger anteilige Beträge aufweisen und wieder etwas übersichtlicher sein. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Hast du mal auf den Abrechnungszeitraum geguckt und für welchen Zeitraum der alte Vertrag abgerechnet wurde?
Da rückwirkend abgerechnet wird, taucht der alte Vertrag ja noch in MINDESTENS einer Rechnung nach Vertragsende auf.

o2_Jan
  • Lösung
  • August 5, 2019
Hallo @Dose Mais,

der Hinweis von @stefanniehaus war schon genau richtig: Eine Rechnung hat ja immer einen in der Vergangenheit liegenden Abrechnungszeitraum, deshalb tauchte die ordnungsgemäß gekündigte Rufnummer -789 in der vorletzten Rechnung (Ende Juni) noch einmal auf.

Hinzu kam, dass diese Rufnummer von deinem neuen Anbieter am 2. Juli übernommen wurde (statt wie ursprünglich geplant am 27.06.).
Da ja kein Kunde von uns mit einer nicht erreichbaren Rufnummer im Regen stehengelassen werden soll, läuft die Versorgung dieser Rufnummer solange weiter, bis der neue Provider signalisiert: "Hier, Rufnummer ist erfolgreich bei uns, ihr (also o2) könnt sie nun bei euch abschalten."

Für diese wenigen Tage taucht die -789 deshalb noch ein letztes Mal anteilig auf deiner Juli-Rechnung auf.

Und diese Rufnummernmitnahme erscheint mit den üblichen 29,95 EUR ebenfalls auf der Juli-Rechnung.

Ich hoffe, das macht es klarer.
Mit anderen Worten: Höchstwahrscheinlich wird deine kommende Rechnung Ende August weniger anteilige Beträge aufweisen und wieder etwas übersichtlicher sein. 🙂

Viele Grüße,
Jan.