Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung 5 Euro Rabatt?


Hari63
Einsteiger:in
Hi Ich melde mich nochmal aus folgenden Grund.Ich habe jetzt wieder eine Rechnung bekommen und stelle erneut fest das die 5 Euro Rabatt die ich noch bis September habe wieder nicht abgezogen wueden.Ich bezahle wieder 34,99 anstatt nur 29,99.Oder es ist einfach so bei O2 das die die MWS extra verrechnen,anderst kanns ja nicht sein.Den normalerweise müsste ich bis Septemper nur 29,99 bezahlen.Ich habe einen Scren dazu.

Edit by Frechnuss: Bilder entfernt, Name und Nummer sichtbar

14 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 18, 2017
Moin,

du hast einen Flextarif, dieser kostet monatlich 5€ mehr als die 24 Monatsvariante.

Die 5€ Rabatt werden abgezogen.

Grüße, Katja


Hari63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2017
Hi Danke für die Antwort.Aber ich sehe das anderst.Der Flex Tarif kostet normal 34,99.Die 4,99 Rabatt habe ich noch bis Septemper.Wenn der rabatt von den 34,99 abgezogen wird,kommen bei mir 29,99 raus und nicht 34,99.Wenn man einen Tarif mit 24 monatiger Laufzeit hat dann ist es günstiger,aber die 34,99 bei meinem Flex Tarif sollte schon alles inclusive sein,das ist die normale Grundgebühr für den Flex Tarif.Auser(was ich auch langsamm glaube)verrechnet O2 die MWS noch extra dazu.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 18, 2017
Ich hab zu flott gelöscht und weiß jetzt nicht mehr welchen Tarif du genau hast. 😉

Magst du das nochmal reinschreiben bzw. ohne private Daten einfügen?


Hari63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2017
Hi das brauche ich nicht mehr.Ich habe den M Tarif Flex mit 4GB Datenvolumen.Der Tarif kostet in der 24 monatigen Variante 27,94 die ersten 12 Monate.Ab dem 13 Monat kostet er dann 34,99 im Monat.Ich habe die Flex Variante bezahle also schon 34,99.Ich habe aber wie ich schon sagte 5 Rabatt bis zum Septemper.Also müsste ich normalerweise jetzt bis zum September nur 29,99 bezahlen.Verrechnet wird aber 34,99.Wie ich schon oft sagte O2 wird die MWS extra berechnen,den dann kommt die Summe von 34,99 zustande.Da denkt man man bezahlt paar Monate 5 Euro(Rabatt)weniger und O2 holt sich mit der MWS die 5 Euro wieder.Sehr klug gemacht.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 18, 2017
Ich ging vom M mit Free aus, dann hätte es gepasst.

Der normale M sollte 29,99€ (plus 5€ für Flex minus 5€ Rabatt) kosten.

Mit der Mehrwertsteuer hat das nix zu tun, die Preise sind immer inklusive.

Entweder ist da was schief gelaufen oder es ist doch der Free.

Mal schauen ob ein Moderator uns erhellen kann. ☺️


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 18, 2017
Wenn du mit "MWS verrechnet" MwSt berechnet meinst, es ist doch klar, dass o2 die Mehrwertsteuer berechnen muss. In der Rechnung werden die einzelnen Beträge netto ausgewiesen, dann kommen am Ende 19% dazu. o2 holt sich damit nichts wieder. Wenn du laut Vertrag brutto 34,99 abzüglich 5 Euro Rabatt zahlen solltest, liegt es an etwas anderes. Sind in der Rechnung weitere Posten, die die 5 Euro erklären?


Hari63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2017
Hi Ich habe schon die Free Variante.Aber trotzdem kostet der regulär zusammen 34,99(mit Free).


Hari63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2017
Normalerweise ist die MWS schon im Preis mit drin.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 18, 2017
Nein, Free kostet 5 Euro mehr.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 18, 2017
Der Free M Tarif hat eine reguläre Grundgebühr von 34,99€.

Dann passt es also.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 18, 2017
Die MwSt (nicht MWS) ist im Gesamtpreis drin, in der Rechnung wird sie aber extra ausgewiesen, da die einzelnen Posten netto ausgewiesen werden.


Hari63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2017
Mir geht's ja nicht wegen den 5 Euro mehr oder weniger mir geht's um die Richtigkeit genauer ums Prinzip.Und hier sehe ich eine Täuschung o2 gegenüber dem Kunden.OK dann eben MwST.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 18, 2017
Wo siehst du eine Täuschung?


Hari63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2017
Hi ok dann lassen wir das mal so,wegen 5 Euro braucht man nicht streiten wird dann wohl schon seine Richtigkeit haben.Aber jetzt habe ich noch 2 andere Fragen.Seit ungefähr 2 Wochen zeigt es mein verbrauchtes Datenvolumen nicht mehr an.Hier am PC sowie auch in der O2 App steht das Datenvolumen immer auf 0.Was kann das sein.Und meine 2 Frage.Es geht um den Neuen Tarif O2 Free 15 der ja in 1 Woche kommen soll.Könnte ich den eigentlich auch bekommen wenn man nur einen Flex Tarif hat so wie ich.Wenn ich meinen Tarif zu diesem Tarif wechseln möchte.