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Rechnung

  • May 31, 2019
  • 3 Antworten
  • 124 Aufrufe

MonikaHofacker
Besucher:in
Ich habe von Ihnen die Rechnung über 74,09€ erhalten. Ich habe meinen Vertrag mit der Rufnummer 01xxxxxxx7 bereits zum 24.04.2019 gekündigt.
Eine Rechnung mit der Rufnummer 01xxxxxxxx9 ist zum 31.05.2019 gekündigt!
Hiermit bitte ich Sie, dies zu überprüfen.
Sollte der Betrag von 74,09€ trotzdem abgebucht werden, werde ich den gesamtbetrag zurück holen.
MfG Monika Hofacker

[Edit: Rufnummer anonymisiert. Bitte keine persönlichen Daten posten, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. @o2_Jan]

Lösung von o2_Jan

Hallo @MonikaHofacker,

wie @bs0 bereits richtig vermutete, ist der Abrechnungszeitraum ("Leistungszeitraum" oben rechts auf der ersten Seite) deiner Rechnung vom 20. April bis 19. Mai 2019.

  • Die Rufnummer -637 ist ordnungsgemäß am 24.4. gekündigt worden, deshalb taucht sie auch nur noch anteilig auf der Rechnung auf.
  • Die Rufnummer -097 läuft normal weiter.
  • Die Rufnummer -509 ist ebenfalls gekündigt, zum 31.05., sie liegt also noch im Leistungszeitraum dieser Rechnung. Sie wird deshalb auf der nächsten Rechnung auch nur noch einmal anteilig zu finden sein.
  • Und als letzten Abschnitt findet sich auf der Rechnung noch die Gebühr für die Rufnummernmitnahme der -509-Rufnummer zu einem anderen Anbieter.
Somit stimmt alles auf der Rechnung; ich hoffe, diese Beschreibung macht es etwas klarer.

Viele Grüße,
Jan.

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 31, 2019
Schau dir doch die Rechnungen genau an. Was wurde für welchen Abrechnungszeitraum berechnet? Was ist deiner Ansicht nach falsch? Bedenke, dass die Leistungen nachträglich berechnet werden, du also natürlich auch nach Ende der Laufzeit mindestens noch eine Rechnung bekommst. Prüfe bitte auch, dass die Kündigung eingetragen ist (steht am Ende der Rechnung). Berücksichtige auch eine eventuelle Rufnummerportierung, die ebenfalls berechnet wird.

Sollte der Betrag von 74,09€ trotzdem abgebucht werden, werde ich den gesamtbetrag zurück holen.

Das musst du wissen. Sinnvoller wäre eine schriftliche Reklamation - wenn tatsächlich etwas falsch sein sollte.

o2_Jan
  • Lösung
  • May 31, 2019
Hallo @MonikaHofacker,

wie @bs0 bereits richtig vermutete, ist der Abrechnungszeitraum ("Leistungszeitraum" oben rechts auf der ersten Seite) deiner Rechnung vom 20. April bis 19. Mai 2019.

  • Die Rufnummer -637 ist ordnungsgemäß am 24.4. gekündigt worden, deshalb taucht sie auch nur noch anteilig auf der Rechnung auf.
  • Die Rufnummer -097 läuft normal weiter.
  • Die Rufnummer -509 ist ebenfalls gekündigt, zum 31.05., sie liegt also noch im Leistungszeitraum dieser Rechnung. Sie wird deshalb auf der nächsten Rechnung auch nur noch einmal anteilig zu finden sein.
  • Und als letzten Abschnitt findet sich auf der Rechnung noch die Gebühr für die Rufnummernmitnahme der -509-Rufnummer zu einem anderen Anbieter.
Somit stimmt alles auf der Rechnung; ich hoffe, diese Beschreibung macht es etwas klarer.

Viele Grüße,
Jan.

Denner
Legende
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  • Legende
  • May 31, 2019
Die Rechnungen von o2 sind wirklich nicht schwer zu verstehen.