Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung

  • March 10, 2017
  • 2 Antworten
  • 304 Aufrufe

NGunkel
Besucher:in
Guten Morgen,

ich bin seit dem 25.02.2017 kein Kunde mehr von Ihnen und habe den Anbieter gewechselt.

Da sollte ich ja die Rufnummermitnahme bezahlen alles klar kein Thema. Jetzt kriege ich heute meine Rechnung und da wurden mir insgesamt 49,30€ abgezogen, 30€ Rufnummermitnahme und 16,XX €  für meinen alten Vertrag obwohl ich jetzt schon einen neuen Besitze, wieso wurde das gemacht?

Könnten sie mir das bitte erklären weil es für mich unverständlich ist wieso ich den O2 Blue Select Tarif nochmal bezahlen muss obwohl ich im Januar Februar bezahlt habe.

Lösung von o2_Sanna

Hallo @NGunkel‌,

es ist, wie Fuchs geschrieben hat:

Rechnungen für Postpaid-Verträge werden immer für den zurückliegenden Abrechnungszeitraum erstellt. Deine Rechnung vom 3. März ist die Abschlussrechnung für deinen Vertrag und betrifft den Zeitraum 28.01.2017 - 26.02.2017. Mit ihr wurde die anteilige Grundgebühr deines Tarifes sowie die Gebühr für die Rufnummernmitnahme abgerechnet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sanna

2 Antworten

  • March 10, 2017
Schau mal bitte etwas genauer in die Rechnung, Seite 2. Dort steht der Abrechnungszeitraum und auch, was berechnet wird. Mobilfunkrechnungen werden immer rückwirkend erstellt. 😉

Gruß,

Fuchs


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 10, 2017
Hallo @NGunkel‌,

es ist, wie Fuchs geschrieben hat:

Rechnungen für Postpaid-Verträge werden immer für den zurückliegenden Abrechnungszeitraum erstellt. Deine Rechnung vom 3. März ist die Abschlussrechnung für deinen Vertrag und betrifft den Zeitraum 28.01.2017 - 26.02.2017. Mit ihr wurde die anteilige Grundgebühr deines Tarifes sowie die Gebühr für die Rufnummernmitnahme abgerechnet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sanna