Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reaktivierung Vertrag

  • March 11, 2017
  • 13 Antworten
  • 615 Aufrufe

leonardp
Besucher:in
Hallo ich habe gestern meinen Vertrag reaktiviert. Man sicherte mir zu dass es maximal 24 Stunden dauert, bis jetzt ist aber nach mehreren Besuchen im Shop und Anrufen bei der Hotline nichts passiert. Wie lange dauert das noch? Ich bekomme schon böse Mails von Kunden die mich nicht erreichen!

13 Antworten

JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 11, 2017
Moin,

Gerät neugestartet damit es sich neu ins Netz reinwählt? 

Lg


leonardp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2017
Ja natürlich, mehrfach. Dennoch danke für den Tipp.


o2_Marc
  • Team
  • March 12, 2017
Hi leonardp,

das Ticket für die Reaktivierung ist erstellt, alledings befindet sich diese noch in der Bearbeitung.

Gruß,

Marc


leonardp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2017
Ich habe Freitag Abend angerufen und man sagte mir: Das dauert maximal 24 Stunden, ich dreh hier noch durch ☹️ 


bielo
Legende
  • March 13, 2017
Dauert aber 2 bis 3 Werktage, wenn es glatt läuft. Wieso ist er denn deaktiviert?


leonardp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2017
Vertrag war zu Ende und ich habe vergessen ihn zu verlängern, bzw war felsenfest davon überzeugt dass der Termin erst im April ist. 

Die letzten Male als ich meine Rechnung runtergeladen habe, stand da immer dass meine Daten nicht zur Verfügung stehen, ich solle es später versuchen. Sonst wäre mir das ja aufgefallen.  (Rechnung konnte ich normal runterladen, der Rest funktionierte nicht). Bis plötzlich gar nichts mehr ging....


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2017
Moin,

wie der Vertrag war zu Ende? Die Verträge laufen nicht aus und verlängern sich immer automatisch um 12 Monate (bei Wegfall der Rabatte). Überweist du die Rechnung und wurde deswegen der Anschluss deaktiviert?

lg


leonardp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2017
Ich hatte ihn gekündigt. Dann vergessen zu verlängern. Nein, Rechnung wird abgebucht und es ist kein Cent abgesehen von der letzten Rechnung offen, die wurde noch nicht abgebucht, ist jedoch bereits in den Umsätzen vorgemerkt. 


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2017
Ah okay ☺️ 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 13, 2017
Hallo @leonardp,

leider kann ich Dich auch weiterhin nur um Geduld bitten, der ganze Vorgang liegt inzwischen in einer übergeordneten Fachabteilung, es wird alles dafür getan, damit Du den Vertrag so schnell wie möglich wieder nutzen kannst.

Gruß,

Lars


leonardp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2017
Geduld ist sicher keine meiner Stärken. Mittlerweile denken meine Kunden, ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt. Das ist so peinlich! 

Wird das heute nichts, werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen, so kann ich nicht arbeiten. An meiner Arbeit hängen mehrere Existenzen, Angestellte die Familien zu versorgen haben. Hervorragend, wenn man dem Chef nachsagt, er hätte seine Rechnung nicht bezahlt und deshalb bekommt man den Auftrag nicht. 

Mit Base hat es sowas nie gegeben.

Ich habe gestern im Live Chat nachgefragt, wenn ich das veröffentliche.....das ist einfach lächerlich. Da weiss einer nicht, was der Andere tut.  In einem Chat (gesamt einem) behauptet der Mitarbeiter dass eine Reaktivierung nicht möglich ist. Als ich schrieb dass ich das aber bereits in Auftrag gegeben habe, schrieb der gleiche Mitarbeiter dass es möglich ist....

Ich bin einfach nur noch wütend. Wenn man mir sagt maximal 24 Std, dann erwarte ich das auch! Sonst hätte ich mir gleich einen anderen Anbieter gesucht.


bielo
Legende
  • March 14, 2017
Reaktivierungen sind nach meiner Kenntnis nach kein einfacher Prozess. Da kommt es bei o2 auch oft zu Fehlern. Am Ende bist du auch nicht grad unschguldig an dieser Situation. Wenn dann noch Existenzen bedroht sind, was ich so nicht glaube, dann hast du um so fahrlässiger gehandelt. Ich kann einfach nicht glauben, dass man bei derartigen Bedrohungen so nachlässig ist. 

Wenn du wechseln willst, dann mach es und sag das hier konkret, dann kann man sich den Aufwand den man nun für dich betreibt, sparen und anderen helfen.


leonardp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2017
Dann kann man mir das sagen, wenn es zu Fehlern kommt. Wenn ich etwas zusage, muss ich es halten, egal wie.

Ich sag Ihnen mal was....als Base zu O2 wurde, da hatte ich wochenlang massive Netzprobleme (sicherlich seitens von O2 zu belegen). Ich hab mir eine Karte gekauft und die Anrufe auf diese Nr umgeleitet, logisch bei einer so großen Fusion läuft es nun mal nicht reibungslos. Ich habe etwa 40€ in Telefonate investiert, mit dieser Prepaid Karte. Dennoch bekam ich eine normale Rechnung von O2, heisst, trotzdem ich ca 3 Wochen auf vernünftig arbeitendes Netz warten musste, habe ich keinen Mucks gemacht und meine Rechnung bezahlt. Mir wurde an der Hotline immer großartig geholfen, ich bekam viele gute Tipps, warum soll ich da den Rechtsweg gehen und streiten? Das war für mich Service, ich war überaus zufrieden.

Jetzt sagt man mir Freitag um 18.54Uhr dass es maximal 24 Std dauert, ich hab es mir zwei Mal sagen lassen...und bis heute geht es immer noch nicht. Verstehen Sie da meine Wut nicht?

Gestern wurde ich einfach in die Warteschleife gepackt und irgendwann wurde aufgelegt. Kein Ton von mir, ich bin immer freundlich. 

Natürlich, es war mein Fehler, das habe ich mit keiner Silbe bestritten, dennoch erwarte ich, dass ich mich auf Zusagen verlassen kann. Würde ich so arbeiten, wäre ich längst pleite....