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Hallo, habe meinen Vertrag eigentlich kündigen wollen da längst überteuert. Statt der Kündigung wurde ein 10 Euro Rabatt daraus für 24 Monate.

Diese Verlängerung mit Rabatt erfolgte am

"Vertragsbeginn: 26.06.2019"

mit sofortiger Wirkung.



Ich habe nun wei Rechnungen abgewartet und sehe keine Spur von einem Rabatt.



In meinem Vertragskonto allerdings schon:

Monatliche Grundgebühr 19,99 €

O2 Discounts Rabatt auf Aktivierungsgebühr 24 Monate 9,- €

Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 27.06.2021 9,00 €

100% Rabatt Änderung Anrufmanager





Ich zahle also munter weiter, wie zuvor... warum?
Was steht genau in der Auftragsbestätigung, die du im Juni per Mail bekommen hast (ggfs. anonymisiert hier einstellen)?

Und was ist genau der Fehler, den du der Rechnung entnimmst?
Hallo @Simon28 ,



wie ich sehe, konntest du bereits an der Hotline etwas erreichen.

Der Wechsel ist nun nach dem technischen Fehler vollkommen vollzogen, der Rabatt wurde nachgebucht und die Differenz erstattet 🙂



Bitte entschuldige, dass es nicht gleich nach der Verhandlung umgesetzt werden konnte!

Falls du noch weitere Fragen dazu haben solltest, gerne wieder hier!



Viele Grüße,

Kurt
Danke für die Antworten.



Die Geschichte fängt schon mal so an, dass ich seit langem - seit dem O2 Viag Interkom übernommen hat - ein treuer O2 Kunde bin.



Ich hatte scheinbar noch einen veralteten Tarif, der eigentlich längst überteuert war. Selbstverständlich wurde ich nicht darüber informiert, dass es nun günstiger geht. Diese "Marketingstrategie" ist bereits sehr dubios und definitiv keine Belohnung für meine Treue, sondern eher das Gegenteil.



Nachdem ich gekündigt habe um die gleiche Leistung für etwa ein drittel bei einem anderen Anbieter zu holen, hat man mich auf den aktuellen Tarif umgestellt und einen Rabatt zugesagt, wie bereits detailliert beschrieben in meiner Frage, um mich zu behalten.



Es wurde aber weder mein umgestellter Tarif noch der Rabatt in den erwähnten Rechnungen berücksichtigt, obwohl in meinem Konto (wie bereits zitiert) alles richtig angezeigt wird. Also wurde immer noch der alte, überteuerte Tarif berechnet, ohne jegliche Umstellung.



Meine Kündigungsfrist wurde aber natürlich sofort um 2 Jahre verschoben.



Ein sehr komischer Fehler...



Der Kundendienst legt auch gerne mal auf, wenn die Mitarbeiter dort einfach keine Lust haben sich mit diesem Anliegen auseinanderzusetzen. Auch sehr grenzwertig.



Aber gut, mal schauen ob es sich nun wirklich für die Zukunft gelöst hat.



Es wurde angeblich alles korrigiert und gut geschrieben, allerdings habe ich bisher keine Gutschrift erhalten.





Zufrieden bin ich immer noch nicht und außer paar SMS-en die die Umstellung erneut bestätigen habe ich weiterhin keine spürbare Änderung bis Dato. Man hätte längst die Differenz erstatten können nach einer guten Woche.
Erstattungen sind ei o2 normalerweise Gutschriften, die mit den folgenden Rechnungen verrechnet werden. Sofern die nächste Rechnung bereits im System im Erstellungsprozess ist, wenn die Gutschrift eingegeben wird, wird das erst ab der übernächsten Rechnung berücksichtigt.
Hallo @Simon28 ,



tut mir leid, dass du einen so negativen Eindruck bekommen hast.

Technische Fehler lassen sich leider nicht immer vermeiden. Während die Verlängerung eine sehr einfach Umsetzung ist, sieht es beim Tarifwechsel ein wenig komplizierter aus.

Bezüglich der Gutschrift: Diese wird wie von @Omikron beschrieben auf deiner Rechnung zu finden sein, leider tatsächlich aufgrund des Rechnungslaufes auf der nächsten (ca. 13.09.).



Viele Grüße,

Kurt

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