Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Protection-Pack/Altair???

  • August 10, 2011
  • 11 Antworten
  • 329 Aufrufe

katrin94
Besucher:in
Hallo,

 

ich hoffe, mir kann jemand helfen :frowning

Ich habe gerade meine Rechnung erhalten, der Betrag ist allerdings alles andere als akzeptabel.

Es wurden 20 € für ein "Protection-Pack/Altair" abgebucht. Problem ist, ich weiß nicht einmal, was das sein soll.

Wisst Ihr um was es sich bei diesem "Dienst" handelt?

 

Liebe Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 10, 2011
Dies ist eine Versicherung. LINK.

 

Auf der Seite steht auch wie man das kündigen kann.

 

Wahrscheinlich hast du dieses Pack beim Vertragsabschluss unwissentlich dazu abgeschlossen.

 

Am besten Hotline kontaktieren 0800 55 222 11 und das klarstellen.


katrin94
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2011
Okey, Danke Dir! 😉


Nicky_67
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2012
Hallo,

 

ich habe ebenfalls einen unschönen Betrag auf meiner Rechnung entdeckt.

Altair hat seitdem ich meinen Vertrag bei o2 abgeschlossen habe immer den gleichen Betrag abgebucht. Immer das Protection-Pack/Altair, doch seit diesem Monat befindet sich zusätzlich ein Protection-Pack/Altair S.A. (PP) auf meiner Rechnung. 

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem und/ oder weiß was es damit auf sich hat und wie man damit umgehen soll?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! ☺️


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 31, 2012
Hallo Nicky,

 

zum Jahreswechsel wurde der Versicherungsanbieter gewechselt. Die Konditionen deines Protection-Packs bleiben bestehen.

 

Hier findest du die Kontaktdaten.

 

LG, Vivian


Nicky_67
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2012
Aber ich verstehe nicht, warum bei mir einmal der Protection-Pack/Altair und noch einmal der Protection-Pack/Altair S.A. (PP) abgebucht werden? Ich habe 10€ für meine Versicherung gezahlt und nun soll ich 20€ zahlen. Verstehe den Grund nicht. :frowning


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich verstehe Vivians Aussage so, dass eigentlich die eine Versicherung bis zum 31.12. berechnet werden sollte und die andere ab 01.01.

Wenn beide Male der komplette Betrag berechnet wurde, würde ich das mal der Kundenbetreuung melden.

Wegen des Wechsels seitens o2 musst du ja nicht mehr bezahlen.

 

Oder hat sich durch den Wechsel evtl. der Abrechnungszeitraum geändert (von nachberechnet auf im voraus berechnet)? Steht dazu evtl. was auf der Rechnung?


Nicky_67
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2012
Ich hab bei der Kundenbetreuung von Altair schon angerufen. Konnten mir aber nicht relativ viel weiter helfen. Werd jetzt mal auf die Rechnung vom Februar warten und schauen, was dort steht.

Ich denke nämlich auch, dass sich der Abrechnungszeitraum geändert hat. Letztes Jahr haben sie noch am Ende des Monats abgebucht und nun genau an dem Datum, an dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe. Auf der Rechnung steht nichts, nur eben, dass sie mir einmal das Protection-Pack/Altair und einmal das Protection-Pack/Altair S.A. (PP) abbuchen.

Vielen Dank für die Hilfe ☺️


Zucker-Fee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 13, 2012
Weiß jemand was das heißt 02 sonstige Datendienst altair (S.A H1 was das bedeute??

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 13, 2012
Hallo Zucker-Fee,

 

Altair ist ein Protection Pack (so hieß es ehemalig). (Siehe auch oben) Dies ist eine Handyversicherung, bei der Altair der Anbieter ist.

Wie hoch ist denn der abgerechnete Betrag?


Laryssa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 20, 2013
Wie kann man dieses Protection Pack kündigen?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 20, 2013
Hallo Laryssa,

 

das Protection Pack läuft nach 24 Monaten automatisch aus, muss also nicht gekündigt werden.

 

Bzw. nach Abschluss kann man das Pack innerhalb von 2 Wochen schriftlich widerrufen.