Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Professional Tarif: Roaming Pack Voice / Deutschlandweite Festnetznummer

  • April 25, 2014
  • 11 Antworten
  • 861 Aufrufe

bn0009
Besucher:in
Hallo! 

 

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Tarif in den "O2 Blue All-In M Prof." verlängert. Laut Leistungsbeschreibung habe ich zum einen eine DEUTSCHLANDWEITE Festnetznummer und das "Roaming Pack Voice".

 

Meine Probleme sind wie folgt:

 

- Bei der Einreise nach England vor zwei Tagen, habe ich eine SMS bekommen, dass ich nun 200 kostenlose ein- und ausgehende Anrufe tätigen könnte. Erst danach würden mir 49 Cent pro Anruf berechnet werden. Bei meinem Tarif im Kundenmenü wird der Tarif aber wie folgt beschrieben: "Verbindungspreis: Pro aus- oder eingehendem Anruf zahlen Sie nur 0,49 €". Da steht aber nichts davon, dass die ersten 200 Verbindungen kostenlos sind... --> Was stimmt? Ist die Info in der SMS falsch?

 

- Die deutschlandweite Festnetznummer funktioniert nicht, wird ja aber so extra für die Professional Tarife beworben. Ist das falsch aktiviert worden? Oder ist - entgegen der Leistungsbeschreibung - die Festnetznummer nur in der Homezone aktiv?

 

Vielen Dank & beste Grüße

Lösung von pirol430

Hast du denn in deinem Onlineportal unter Zusatzoptionen & Packs noch etwas anderes stehen als das Roaming Pack Voice? Dieses beinhaltet nämlich tatsächlich nur die Option, Gespräche innerhalb der EU für einmalig 0,41 EUR zzgl. MwSt. zu führen. Es wird also pauschal abgerechnet, nicht nach Gesprächsdauer.

 

Für die deutschlandweite Nutzung der Festnetznummer mußt du einen örtlichen Zusammenhang zwischen deiner gewählten Homezone und deinem tatsächlichen Firmensitz/ständigen Aufenthaltsort nachweisen. Dazu gibt es ein Formular, das ich aber im Moment auf der o2 Internetseite gerade nicht finden kann. Sobald ich es habe, reiche ich es hier nach. Ist dieser Nachweis bereits erfolgt, kannst du die Weiterleitungsoptionen deiner Festnetzrufnummer unter der Kurzwahl 1010 konfigurieren.

 

EDIT: Formular gefunden: --> Klick

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 25, 2014
Hast du denn in deinem Onlineportal unter Zusatzoptionen & Packs noch etwas anderes stehen als das Roaming Pack Voice? Dieses beinhaltet nämlich tatsächlich nur die Option, Gespräche innerhalb der EU für einmalig 0,41 EUR zzgl. MwSt. zu führen. Es wird also pauschal abgerechnet, nicht nach Gesprächsdauer.

 

Für die deutschlandweite Nutzung der Festnetznummer mußt du einen örtlichen Zusammenhang zwischen deiner gewählten Homezone und deinem tatsächlichen Firmensitz/ständigen Aufenthaltsort nachweisen. Dazu gibt es ein Formular, das ich aber im Moment auf der o2 Internetseite gerade nicht finden kann. Sobald ich es habe, reiche ich es hier nach. Ist dieser Nachweis bereits erfolgt, kannst du die Weiterleitungsoptionen deiner Festnetzrufnummer unter der Kurzwahl 1010 konfigurieren.

 

EDIT: Formular gefunden: --> Klick


bn0009
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Klasse, herzlichen Dank für deine fixe Antwort.

 

Zum Roaming Pack Voice: Im Online-Bereich steht nur das Roaming Pack Voice - sonst nichts. Dann war die Info-SMS also falsch? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass er vor einiger Zeit mal eine Option mit den 200 kostenlosen Verbindungen gab. Vielleicht ist die fälscherlicherweise an mich versendet worden...

 

Zur Festnetznummer: Das Formular habe ich in meinem Online-Bereich gesehen. Danke für die Info, das war mir so nicht bekannt!

 

Beste Grüße


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
In dem Fall wird die SMS dann wohl nicht die richtige gewesen sein. Du kannst aber zur Sicherheit nochmal bei der Kundenbetreuung nachfragen, welche Optionen für deinen Tarif wirklich gebucht sind. Die Mitarbeiter dort können deine Vertragsdetails einsehen und dir genaue Auskunft geben.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 26, 2014
Denke auch ein Anruf bei der Hotline ist die sicherste Lösung. Im Onlineportal sind die Optionen, auch Inklusivoptionen, auch beschrieben, aber sicher ist sicher.


o2_Chantal
  • Team
  • April 26, 2014
Hallo bn0009,

 

bei dem Roaming Pack Voice sind keine 200 Anrufe inklusive. Es gelten die regulären 0,49€ (0,41€ netto) pro Anruf und 0,10€ pro SMS.

 

Die Nachricht, die du erhalten hast, bezieht sich auf das Roaming Pack Voice 200 & SMS 200. Da scheint es, dass eine andere SMS an dich im Versandt gelandet ist.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


micro_x
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2014
Hallo ich habe den selben Tarif und bei mir kommt die SMS andauernd wenn ich im Ausland bin. Als der Xl Tarif April neu aufgesetzt worden ist, waren diese 200 frei minuten/sms' e meiner Meinung ebenfalls auf der Homepage zu sehen. Jetzt sind sie nicht mehr bei dem xl zu sehen. Der KundenService weis es auch nicht. Hab da schon angerufen. Ich solle ein Screenshot machen und es dehnen senden. Und ein Fehler von System kann ich mir nicht vorstellen da ich 2 solcher Verträge habe und auf beiden diese Sms' e kommen

o2_Ilona2
  • Team
  • May 30, 2014
Hallo micro_x,

 

in deinem Fall gilt das gleiche wie Chantal oben für bn0009 erläutert hat. Bitte entschuldige die Verwirrung.

 

Lieben Gruß

Ilona


am007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 22, 2014
Hallo. Bei mir der selbe Fall. Habe den neuen all in L proff. mit der Option Roaming pack voice .. In Griechenland gelandet, kam bei mir auch die selbe sms mit den 200 Anrufen / Abrechnungsmonat kostenlos! Sowohl für Eingehende als auch ausgehende Gespräche. Die sms kam von o2, sodass ich mich drauf verlassen habe und jetzt doch erstaunt über meine Rechnung bin! Ebenso wurde nicht geschrieben : in ihrer option xy gilt... sondern in ihrem Tarif zahlen sie für 200 Anrufe .... nichts. Wie wird der Fall gelöst?? 


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • June 23, 2014
Hallo am007,

 

magst du mir mal bitte den genauen Wortlaut der SMS schicken? So kann ich besser nachvollziehen, worauf du dich beziehst.

 

Dankeschön.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


Tea
Einsteiger:in
  • March 16, 2015
Vielleicht hilft der Screenshot weiter:



siehe unten rechts.

In meinen Vertragsdaten steht auch nichts

davon drin. Roaming Pack Voice schein was anderes zu sein.

Du müsstest auch ein PDF von deinem

Vertrag online hinterlegt haben. Frag mal nach, wo der sich befindet, evtl. stehen die 200 min da drin. Ein Brief von O2 kam bei Veftragsbegin mit einem Zugangscode. Ich find jetzt mein Vertfags-PDF hier online auch nicht. Ich denke, ich habe eine Kopie auf dem Rechner.


Tea
Einsteiger:in
  • March 16, 2015
Es ist bei mir ein Professional XL Tarif für

Selbständige.

Ob der M die 200 Minuten ins EU-Ausland

hatte, weiss ich natürlich nicht.

Es gab auch mal eine Broschüre:



Du kannst die 2 Bilder scrollen zum Ansehen!