Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit Vertrag

  • October 16, 2013
  • 4 Antworten
  • 439 Aufrufe

Mern
Besucher:in
(habe das Thema nochmal hier eröffnet, da es besser passt, ich bitte um Löschung im Bereich Tarifwechsel & Vertragsverlängerung)

 

Guten Morgen Community.

 

Da ich hier schon von vielen Leuten gelesen habe, denen in diesem Forum geholfen wurde, wende ich mich nun auch an euch ☺️

 

Ich beschreibe euch erst einmal meine Situation:

 

Ich habe am 27.6. letzten Jahres einen Vertrag für Junge Leute abgeschlossen.

Dieser sollte wie ich es mir vorgestellt habe so aussehen:

Internet-Flat, SMS-Flat, o2-Flat, 2 Flats in Wunschnetze (Festnetz, Eplus)

 

Habe auch noch passenderweise das Angebot von damals im Internet gefunden.

 

http://www.o2online.de/blog/tarife/neue-aktionstarife-bei-o2-4-fach-flat-extra-festnetznummer-fuer-nur-1999-euro/

 

Besonders wichtig ist hier folgender Abschnitt

"Für Schüler, Studenten und Azubis gibt es zusätzlich 2 gratis Wunschnetzflatrates sowie eine SMS-Flatrate im Tarif o2 Blue Select Flex, für 19,99 €."

 

Nachdem ich also diesen Vertrag abgeschlossen habe und extra für die Zusatzoptionen meinen Schülerausweis eingeschickt habe, merke ich nun wo ich meinen Vertrag kündigen möchte (Anbieterwechsel), dass ich wohl angeblich den o2 Blue Select Online ohne Flex habe welcher mich noch bis 30.6.2014 an o2 binden soll.

 

Ich wundere mich darüber, da ich mich nicht erinnern kann, dass es damals Auswahlmöglichkeiten gab, zwischen Flex (monatlich kündbar) und nicht-Flex (24 Monate) da es meines Wissens nach in diesem Tarif für Schüler automatisch so gehandhabt wurde.

 

Ich habe auch exakt die Leistungen erhalten die in dem oben genannten Link genannt sind, nur eben die Flex-Funktion funktioniert nicht.

 

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Kann das ein Fehleintrag in der Datenbank von o2 sein, da ja der Flex eigentlich automatisch mit diesen Tarifoptionen dazu kam?

Und sollte es nicht möglich sein aus diesem Vertrag auszusteigen, könnte ich meinen Vertrag (evtl. gegen eine Gebühr) zum Flex machen und dann kündigen, oder einfach nur downgraden, damit der Geldbeutel für den Rest der Laufzeit nicht mehr ganz so stark belastet wird?

Eine andere Möglichkeit könnte sein, da das Angebot genau an diesem 27.6. auslief ich den Vertrag nicht mehr erhielt, weil er später bearbeitet wurde und das Bestelldatum nicht berücksichtigt wurde?

Die 10 % auf die ersten 12 Monate habe ich nämlich auch nicht erhalten, was ebenfalls für den junge Leute Tarif spricht, da hier nur die 4-Fach-Flat mit diesem Rabatt angepriesen wurde.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

MfG Mern

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Mern
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2013
Guten Morgen Community.

 

Da ich hier schon von vielen Leuten gelesen habe, denen in diesem Forum geholfen wurde, wende ich mich nun auch an euch ☺️

 

Ich beschreibe euch erst einmal meine Situation:

 

Ich habe am 27.6. letzten Jahres einen Vertrag für Junge Leute abgeschlossen.

Dieser sollte wie ich es mir vorgestellt habe so aussehen:

Internet-Flat, SMS-Flat, 2 Flats in Wunschnetze (Festnetz, Eplus)

 

Habe auch noch passenderweise das Angebot von damals im Internet gefunden.

 

http://www.o2online.de/blog/tarife/neue-aktionstarife-bei-o2-4-fach-flat-extra-festnetznummer-fuer-nur-1999-euro/

 

Besonders wichtig ist hier folgender Abschnitt

"Für Schüler, Studenten und Azubis gibt es zusätzlich 2 gratis Wunschnetzflatrates sowie eine SMS-Flatrate im Tarif o2 Blue Select Flex, für 19,99 €."

 

Nachdem ich also diesen Vertrag abgeschlossen habe und extra für die Zusatzoptionen meinen Schülerausweis eingeschickt habe, merke ich nun wo ich meinen Vertrag kündigen möchte (Anbieterwechsel), dass ich wohl angeblich den o2 Blue Select Online ohne Flex habe welcher mich noch bis 30.6.2014 an o2 binden soll.

 

Ich wundere mich darüber, da ich mich nicht erinnern kann, dass es damals Auswahlmöglichkeiten gab, zwischen Flex (monatlich kündbar) und nicht-Flex (24 Monate) da es meines Wissens nach in diesem Tarif für Schüler automatisch so gehandhabt wurde.

 

Ich habe auch exakt die Leistungen erhalten die in dem oben genannten Link genannt sind, nur eben die Flex-Funktion funktioniert nicht.

 

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Kann das ein Fehleintrag in der Datenbank von o2 sein, da ja der Flex eigentlich automatisch mit diesen Tarifoptionen dazu kam?

Und sollte es nicht möglich sein aus diesem Vertrag auszusteigen, könnte ich meinen Vertrag (evtl. gegen eine Gebühr) zum Flex machen und dann kündigen, oder einfach nur downgraden, damit der Geldbeutel für den Rest der Laufzeit nicht mehr ganz so stark belastet wird?

Eine andere Möglichkeit könnte sein, da das Angebot genau an diesem 27.6. auslief ich den Vertrag nicht mehr erhielt, weil er später bearbeitet wurde und das Bestelldatum nicht berücksichtigt wurde?

Die 10 % auf die ersten 12 Monate habe ich nämlich auch nicht erhalten!

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

MfG Mern

 

 


bielo
Legende
  • October 16, 2013
Hab beide Themen verbunden.

 

Zum Thema:

 

Mangels Einsicht in die Kundendaten, können wir hier in dem Fall kaum helfen.

 

Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


Mern
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2013
Ok ich werde mich an die Moderatoren wenden, danke für den Hinweis.


bielo
Legende
  • October 16, 2013
Ich habe mal den Beitrag als noch nicht gelöst geändert. Warten wir erstmal ab. Bitte berichte doch. Wir sind alle neugierig.