Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit Mobilen Daten

  • July 23, 2019
  • 3 Antworten
  • 146 Aufrufe

CarstenB
Besucher:in
Hallo an alle,

Ich habe seit Februar LTE Unlimited für 59,99 € (oder wie auch immer das heißt) und hatte davor o2 free. Ich verwende es mit Hotspot auch mal an der Playsi (weil keine WLAN Ports frei) um YouTube Videos zu schauen etc. Internet ist schnell genug um sich alles in bester Quali anzusehen, kann mich überall frei bewegen - Internet trotzdem stabil. So weit so gut, aber seit bestimmt 2 Monaten häufen sich die Probleme mit dem LTE. Seit neustem sogar jeden Tag. Ich komm von der Arbeit nach Hause, nur E Internet. Dann versuche ich alles, vor allem nicht auszuflippen. Flugmodus, Handy aus/an, Netz manuell auswählen usw. Ich laufe sogar auf der Straße rum und "suche". Über eine Stunde, manchmal auch drei. Keine Chance, nach Flugmodus an/aus bekomme ich kurz 4G, das dann nach wenigen Sekunden wieder zu einem E wird. Oder zu H+, was aber dann genauso langsam ist wie E. Damit kann ich dann einfach gar nichts machen. Keine Games die auch nur einen Hauch von Verbindung brauchen, kein Google, einfach nichts. Um diese Seite hier zu öffnen hab ich auch lockere 15 Minuten gebraucht und 2 Beruhigungskippen. Ich schreib auch nur so viel um Zeit zu überbrücken, denn nach ein paar Stunden legt sich das Problem meist von selbst und ich kann mich wieder beruhigen. Vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen 🤷‍♂️

Danke schonmal

3 Antworten

  • July 23, 2019
Das ist ja echt ärgerlich, besonders bei einem so teuren Tarif.

An welcher Postleitzahl tritt das Problem auf?

CarstenB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Ist es, ich hab auch noch ein Handy von o2. S9 falls das relevant ist.

53501 ist die Plz

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 26, 2019
Hallo CarstenB,

gerne habe ich mir deine Adresse angeschaut, kann dort aber derzeit keine Störung oder von uns durchgeführte Änderungen erkennen. Die Problematik wird hier in der Netzabdeckung zu finden sein. Wenn ich mir die Verfügbarkeit anschaue, wird dein Bereich nicht gut genug mit LTE abgedeckt, weshalb es scheinbar zu diesen Netzverlusten kommt. Eine Änderung lässt sich von hier leider nicht veranlassen. Tatsächlich wird sich dieses nur durch einen weiteren Ausbau des LTE-Netzes stabilisieren lassen.

Tut mir leid, dass ich dir keine anderen Infos dazu geben kann.

VG
Dennis