Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit der Roamingfunktion im Inland!!!

  • December 29, 2016
  • 1 Antwort
  • 214 Aufrufe

marty_17
Besucher:in
bei mir schaltet sich immer die Roamingfunktion ein, obwohl ich sie deaktiviert habe. Es kommt immer die Meldung ich hätte mein Heimnetzwerk verlassen. Ich muss immer wieder das Handy neu starten 😞 kann mir jemand einen Tipp geben??

Lösung von o2_Markus

Hallo @marty_17 ,

insofern du dich nicht Grenznah aufhälst, hat der Hinweis auf Roaming damit zu tun, dass dein Gerät sich in die Stationen von Eplus einbuchen möchte. Das ist durchaus normal, weil ja inzwischen Eplus zu o2 gehört. Manche Geräte "zicken" da ein bisschen rum und wollen partout, dass man Roaming aktiviert, oder machen das sogar selbst. Da du ja in Deutschland und im deutschen Mobilfunknetz bist, ist es Abrechnungstechnisch also völlig Schnuppe, ob du Roaming an oder aus hast. Berechnet wird dafür nix.

Beste Grüße

Markus

1 Antwort

o2_Markus
  • Team
  • Lösung
  • December 30, 2016
Hallo @marty_17 ,

insofern du dich nicht Grenznah aufhälst, hat der Hinweis auf Roaming damit zu tun, dass dein Gerät sich in die Stationen von Eplus einbuchen möchte. Das ist durchaus normal, weil ja inzwischen Eplus zu o2 gehört. Manche Geräte "zicken" da ein bisschen rum und wollen partout, dass man Roaming aktiviert, oder machen das sogar selbst. Da du ja in Deutschland und im deutschen Mobilfunknetz bist, ist es Abrechnungstechnisch also völlig Schnuppe, ob du Roaming an oder aus hast. Berechnet wird dafür nix.

Beste Grüße

Markus