Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei der Vertragsübernahme

  • September 4, 2014
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Ireland
Besucher:in
Hallo,

 

hier kurz die Historie meines Problems:

 

Vor einigen Jahren hat meine Mutter einen Mobilfunktvertrag für mich in ihrem Namen abgeschlossen, da ich noch keine 18 Jahre alt war. Aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund war dies jedoch ein Geschäftskundenvertrag.

 

Seitens O2 kam immer mal wieder die Aufforderung eine Gewerbebestätigung nachzuliefern, ansonsten würde die Überführung in einen Privatkundenvertrag stattfinden. Meine Antwort war jedesmal die Selbe: Es gibt keine GEwerbebescheinigung und die Änderung zu einem Privatkundenvertrag ist ganz in meinem Sinne.

 

Nun wollte ich den Vertrag von meiner Mutter auf mich "umschreiben" lassen, habe auch alles in die Wege geleitet, jedoch komme ich nun an keine Vertragsdaten mehr heran. Die Logindaten meiner Mutter sind nicht mehr gültig und wenn ich versuche mich anzumelden kommt immer nur die Meldung, dass mein Arbeitgeber mit Zugangsdaten zuteilen muss....

 

Ich habe also keinerlei Möglichkeiten meine Vertragsdaten anzuschauen, Rechnungen aufzurufen oder meinen Vertrag zu KÜndigen / Verlängern.

 

Kann mir mit dieser Problematik jemand helfen oder bleibt mir wohl ein langes Telefonat mit der Servicehotline nicht erspart?

 

VIelen Dank schon mal für jede Antwort!

Lösung von Ireland

Hallo Antje,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Das Problem hat sich jedoch gestern ganz von allein erledigt ☺️

 

Genau, die Vertragsübernahme habe ich ganz normal übers Portal durchgeführt. Habe dann auch die Bestätigung der Übernahme erhalten und ab da bestand das Problem. Was allerdings mit keinem Wort erwähnt wurde, war das ich einfach im Browser auf dem Handy auf 02online.de gehen muss und dort meine Zugangsdaten erhalte.

 

Gestern war die Sache dann innerhalb von 2 Minuten erledigt und ich habe wieder Zugriff auf meine Daten.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 4, 2014
Hallo Ireland,

 

das ist wirklich eine seltsame Fehlermeldung. Es geht um einen Mobilfunkvertrag?

Die Vertragsübernahme konntest du aber noch über das Portal in Auftrag geben?

 

Viele Grüße

Antje


Ireland
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 5, 2014
Hallo Antje,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Das Problem hat sich jedoch gestern ganz von allein erledigt ☺️

 

Genau, die Vertragsübernahme habe ich ganz normal übers Portal durchgeführt. Habe dann auch die Bestätigung der Übernahme erhalten und ab da bestand das Problem. Was allerdings mit keinem Wort erwähnt wurde, war das ich einfach im Browser auf dem Handy auf 02online.de gehen muss und dort meine Zugangsdaten erhalte.

 

Gestern war die Sache dann innerhalb von 2 Minuten erledigt und ich habe wieder Zugriff auf meine Daten.