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Probleme bei der Kündigung

  • August 11, 2019
  • 10 Antworten
  • 231 Aufrufe

Hi,
ich habe meine Kündigung fristgerecht vorgemerkt und dann umgehend die Kündigungshotline angerufen, bei der mir bestätigt wurde, dass die Kündigung nun aktiv ist. Leider sehe ich absolut keinen Hinweis auf meinen Rechnungen oder bei Mein o2, dass ich gekündigt habe.
Hatte jemand schon so ein Problem? Allerdings werden die Leute wahrscheinlich nicht mehr im Forum sein..^^
Oder kann sich ein o2 Mitarbeiter dazu äußern?

Grüße

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Invabo,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 😊

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und der Vertrag, der zu der Nummer gehört, mit der du hier angemeldet bist, ist gekündigt. Dieser wird zum 06.Oktober deaktiviert.

Wenn ich noch einmal nach einem Vertragsverlängerungsangebot für dich schauen soll, sag einfach Bescheid. Dann stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen. Vielleicht überlegst du es dir dann doch noch einmal anders. 💙

Viele Grüße, Tatjana

10 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 11, 2019
Man kündigt per Fax oder Einschreiben

es dauert, bis das in meino2 sichtbar ist und taucht auf der nächsten bzw. Übernächsten Rechnung auf.

Sandroschubert
Legende
Die Frage ist wann angerufen wurde. Wie geschrieben dauert die Anzeige etwas bis diese aktualisiert wird.

  • August 11, 2019
Hi,
ich habe meine Kündigung fristgerecht vorgemerkt und dann umgehend die Kündigungshotline angerufen, bei der mir bestätigt wurde, dass die Kündigung nun aktiv ist. Leider sehe ich absolut keinen Hinweis auf meinen Rechnungen oder bei Mein o2, dass ich gekündigt habe.
Hatte jemand schon so ein Problem? Allerdings werden die Leute wahrscheinlich nicht mehr im Forum sein..^^
Oder kann sich ein o2 Mitarbeiter dazu äußern?

Grüße

Hallo @Invabo ,

Das geht manchmal schief. Kam schon öfters hier vor.

Bist du noch in der Kündigungsfrist dann notfalls sicherheitshalber erneut mit Nachweis kündigen, per Fax oder Einwurfeinschreiben.

Oder hast du noch Zeit zu warten, bis ein Mod den Eingang der Kündigung evtl. bestätigt.

Kannst du den Nachweis des Telefonanrufs notfalls durch einen Screenshot des Handys belegen. Dies wurde zuweilen auch anerkannt. Bitte keine privaten Daten posten.


Gruß
Gmo

bielo
Legende
  • August 12, 2019
Bei der Onlinevormerkung der Kündigung ist es ratsam, nicht anzurufen, sondern die Bestätigung über den WhatsApp-Kanal bei o2 zu machen. Den Chat kann man dann super gut sichern.

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 12, 2019
Bei der Onlinevormerkung der Kündigung ist es ratsam, nicht anzurufen, sondern die Bestätigung über den WhatsApp-Kanal bei o2 zu machen. Den Chat kann man dann super gut sichern.


Seit wann geht das über WhatsApp? Lt o2 ist die Bestätigung bisher ausschließlich über Anruf wirksam. Brief oder Fax wird bzw wurde bisher auch abgewiesen.

bielo
Legende
  • August 13, 2019


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 13, 2019
Danke für den Hinweis 😀

Ich persönlich bleibe bzgl Kündigungen aber doch lieber beim gut bewährten Fax. 😉

bielo
Legende
  • August 13, 2019
Ja klar. So bin ich auch eingestellt.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 14, 2019
Hallo @Invabo,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 😊

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und der Vertrag, der zu der Nummer gehört, mit der du hier angemeldet bist, ist gekündigt. Dieser wird zum 06.Oktober deaktiviert.

Wenn ich noch einmal nach einem Vertragsverlängerungsangebot für dich schauen soll, sag einfach Bescheid. Dann stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen. Vielleicht überlegst du es dir dann doch noch einmal anders. 💙

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 15, 2019
Hey @Invabo,

kennst du schon o2 Mor Local? In unserem Neuigkeiten-Bereich haben wir einen Artikel dazu veröffentlicht. Hast du den Dienst schon einmal genutzt. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt. 😊

Viele Grüße, Tatjana