Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit O2 Blue M VVL


erd21
Besucher:in
Ich habe meinen alten Vertrag im April gekündigt.
Darauf hat O2 mir über Hotline O2 Blue M für 19,99 Euro angeboten, und ich habe das Angebot am 9. Mai angenommen und meinen Vertrag verlängert.
Aber auf der letzte Rechnung, die ich neulich bekommen habe: 39,99 Euro.
Ich habe mit der Hotline telefoniert, habe nur die Antwort bekommen, dass sie nichts machen können.
Eine Email soll ich schreiben. Email geschrieben, heute die Antwort bekommen:

"Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der in den Medien kursierende Tarif wird von uns nicht regulär vermarktet. Er stand nur vorübergehend als spezielles Aktionsangebot im Rahmen der Vertragsverlängerung zur Verfügung.
Eine nachträgliche Aktivierung des 50% Rabatts ist daher leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."

Er scheint ja nicht mal die Email richtig gelesen zu haben. Ich habe genau dieses "spezielles Aktionsangebot" zum "Vertragsverlängerung" angeboten bekommen, nur jetzt steht die falsche Summe auf der Rechnung!
Ich fordere nicht, den Rabatt mir im Nachhinein freizuschalten, sondern mir die richtige Rechnung zu schicken, wie der Vertrag zwischen O2 und mir abgeschlossen wurde.

Am Hotline meinte der O2-Mitarbeiter, dass der Vertrag nur Zeit begrenzt angeboten wurde. Es mag sein, aber O2 hat es mir am 9. Mai angeboten. Und O2 kann nicht leugnen, dass es nicht der Fall ist.
Es gibt definitiv genug Leute, die genau an dem Tag, mit dem gleichen Tarif, unter der gleichen Kondition verlängert haben. Sie wissen, dass es stimmt.

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 20, 2012
Hallo!

 

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal nachhaken! Erkläre alles noch mal genau und schreibe ein Fax, Brief oder Mail an o2:

 

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

 

 


erd21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
Die Antwort habe ich ja von vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de.

 

Natürlich habe ich noch mal geschrieben.

Ich konnte von mehreren Quellen hören, dass der Rabatt bei mir nicht notiert wurde. Schön und gut, aber es ist nicht mein Fehler, dass O2 vergessen hat, es anzumerken. Ich habe den Vertrag ja mit Rabatt verlängert, was ich sonst gar nicht getan hätte.

 

Entweder hat der Herr, der die Email beantwortet hat, die Mail nicht richtig durchgelesen, oder O2 behauptet, dass ich Scheiße erzähle, dass ich normalen O2 Blue M hatte und jetzt den Rabatt will, weil das "durch den Medien ging", wie er so schön schreibt.

O2 kann doch nachschauen, wann ich gekündigt habe, wann mein VVL beantragt wurde. Und ihr könnt die Rabatt-Geschichte nicht leugnen, dass es exisitiert hat.

Egal, um welchen Fall es sich handelt, es kann so nicht geduldet werden!

 

 

 

p.s. Ich kann hier natürlich auch veröffentlichen, was ich an den Kundendienst geschrieben habe, falls einer denkt, ich hätte das nicht deutlich genug formuliert.

 


erd21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
  


bielo
Legende
  • June 20, 2012
Bleib bitte in einem Toppic. Sonst sieht keiner mehr durch.


Ashura-Muto
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • June 26, 2012
Ja dieser tolle 19,99 Tarif wurde mir schlichtweg verweigert

Ich hätte noch 8 Monate laufzeit, es könne gerne für 24 Monate der 20 Euro tarif freigeschaltet werden aber danahc müsse ich die 8 monate restlaufzeit des bisherigen vertrages weiter zahlen ...

 

Sowas hab ich bei O2 bisher auch noch nie erlebt ... ich habe scho öfters tarife Gewechselt weil O2 immer preislich hinterherhinkt wie ein fußlahmer Blinder. 

Aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt...

Mir wurde nun 5 Euro nachlass auf die Rechnungen gewährt bis sich den Vertrag offiziell verlängern kann...danach könne man gerne noch mal über den 20 Euro tarif verhandeln, hieß e sam Telefon...ich bin mir leider nicht mehr so sicher, ob das noch wirklich funktionieren wird

 

O2 ich war lange treuer Kunde seit ich selbstständig verträge abschließen durfte, aber das was seit dem schon hier abging mit versehentlich freigeschalteten zusätzlichen Verträgen, falschen Tarifoptionen und so weiter, geht bald auf keine Kuhhaut mehr.

Entweder ihr löst euer Versprechen mit den zufriedensten Kunden in Deutschland wirklich ein, oder ihr zeigt dass eure Werbeversprechen wie bei allenanderen nur große Lockphrasen sind und macht doch was ihr wollt...

 

Und e skann ja wohl nicht so schwer sein mit der Biligkonkurrenz mitzuhalten, wenn die es schaffen es so billig anzubieten...

 

Andere ANbieter (Simyo, Deutschland Sim, Yourphone, Base, Klarmobil....

_______________________________

Alle Handynetze Flat

Festnetz Flat

Surf Flat( 500 MB)

teilweise mit oder ohne SMS Flat 

_______________________________

ohne SMS Flat     20 Euro  mit 1 GB Datenflat 25 Euro

mit SMS Flat        25 Euro mit 1 GB Datenflat 30 Euro

 

Der Vergleich ist nicht schwer

 

o2 Blue M 40 Euro

alle Handynetz Flat

Festnetz Flat

Sufflat (300 MB )  =>  - 200 MB

SMS Flat

 

für weniger MB trotz SMS Flat immer noch 15 € Teurer als die Konkurrenten

im Vergelich mit 1 GB Datenflat und SMS Flat sogar ganze 20 Euro teurer als die Konkurrenz

 

Mcht euch das Leben doch nicht so schwer O2 macht anständige Tarife wo man sich nicht selber dauernd ausrechen muss was habe ich hier mehr und da weniger

NACHZIEHEN heißt hier die Devise oder vielleicht auch mal wieder den Trendsetter spielen und euren o2 Blue m mit 1 GB Datenflat für 25 Euro anbieten damit hättet ihr die Nase wieder vorn !

 


bielo
Legende
  • June 26, 2012
Ashura-Muto schrieb:
 

Ich hätte noch 8 Monate laufzeit, es könne gerne für 24 Monate der 20 Euro tarif freigeschaltet werden aber danahc müsse ich die 8 monate restlaufzeit des bisherigen vertrages weiter zahlen ...

 

 

Ich würde dies so annehmen, so du überhaupt noch Interesse an o2 hast. In 24 Monaten passiert viel.

 

 


Ashura-Muto
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • June 26, 2012
das war vor einem monat und ich habe die kündigung erst mal zurückgezogen , ich weiß nicht ob das noch mal gemacht würde so ... vielleicht mal anrufen noch mal ..xD


bielo
Legende
  • June 26, 2012
Ja auf alle Fälle, die Nummern hast du ja schon bekommen, oder? Sonst hier nochmal. Hotline (interner Link)

Evt. gibt es ja noch was anderes heute. Erst mal wieder "dumm" anfragen. 😀

 

 

 


Ashura-Muto
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • June 26, 2012
naja xD

nicht ganz was man wollte, aber immerhin xD

30 Euro für den o2 Blue M so wie er aktuell ist xD das ist immerhin tollerierbar xD

 


bielo
Legende
  • June 26, 2012
Am Ende musst du wissen, was du für diese Leistung bereit bist zu zahlen. Wenn man sonst zufrieden ist, kann es m.E. auch ein wenig mehr kosten, als bei Dritten.


Ashura-Muto
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • June 26, 2012
Joa deswegen hab ich bei dem aktuellen nun zugeschlagen...

wäre auch beim ersten angebot nicht billiger weggekommen xD

der damalige Blue M hatte ja noch keine SMS Flat bei...die kostet ohnehin 10 Euro ectra, da wäre ich auch bei 30 gelandet also punktlandung und ohne denumweg der 8 Monate restlaufzeit dieses mal...komisch und das nur einen Monat später xD

Ich bin erst mal zufrieden und wenn ich merke ich komme mit den 300 MB nicht klar, dann kann ich da auch noch aufpumpen im moment bin ich nur froh 10 Euro weniger zu zahlen für die richtige Leistung nun 😄

 


bielo
Legende
  • June 26, 2012
Ashura-Muto schrieb:
Ich bin erst mal zufrieden und wenn ich merke ich komme mit den 300 MB nicht klar, dann kann ich da auch noch aufpumpen im moment bin ich nur froh 10 Euro weniger zu zahlen für die richtige Leistung nun 😄
 

Freut mich wirklich zu hören. Manchmal ändern sich die Angebot recht schnell, fast zu schnell. Ist wie beim tanken heutzutage. Wenn der Preis "günstig" ist, dann kann man nicht mehr erst einkaufen fahren, sondern muss gleich tanken. 😀


Ashura-Muto
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • June 26, 2012
ja schlimm.. wa? xD

und ich wette in spätestens 4-5 Monaten gibts nen günstigeren Tarif wieder xDD

 


bielo
Legende
  • June 26, 2012
So was wird es immer wieder geben. 


Ashura-Muto
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • June 26, 2012
kann man auch nicht vermeiden.

Nur wenn einem das gefühlt oft passiert nervt es einen schon.

Aber da kann o2 nix dafür das is mir auch klar xD

 


bielo
Legende
  • June 26, 2012
Also, ich habe das Gefühl, dass mir so was immer passiert. Vermutlich achtet man mehr auf Preise, wenn man sich gerade was gekauft hat.

 

Mit fällt das auf, wenn ich mir ein Auto kaufe. Plötzlich fahren alle den gleichen Typ.  😀


erd21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2012
Es ist ein großer Unterschied, ob man an der Hotline nicht gutes Angebot bekommt, oder O2 den Kunden "verarschen" will, und die versprochene Leistung einfach durchstreicht.

 

Ob schriftlich oder mündlich, ein Vertrag ist dazu da, daran zu halten.

 

Klar kann man Fehler machen, aber die Reaktion von O2 war eine pure Enttäuschung für mich. Nach 3 Mails habe ich nur Antworten bekommen, dass sie nichts machen werden.

 

Erst nach der Beschwerde an die Geschäftsleitung, hat sich O2 gemeldet, sowohl von Nürnberg als auch von München, dass ich den Rabatt auch bekomme.

 

Es ist gut, dass es mittlerweile geklärt ist(auch wenn ich es als abgeschlossen sehe, wenn ich die schriftliche Bestätigung bekommen habe), aber es hätte viel besser ablaufen können. Dann hätte ich mir mehreren Stunden Telefonata mit derHotline und zahlreiche Emails, und den Termin bei dem Anwalt gespart.