Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem beim telefonieren

  • March 6, 2019
  • 6 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hi, mein Problem ist es, dass (meistens) bei längeren Telefonaten einfach die Verbindung abbricht, oder dass ich den Gesprächspartner schlecht verstehe obwohl dieser (genauso wie ich) gutes Netz hat. Teilweise sagen meine Gesprächspartner dann, dass sie eben an der gleichen Stelle ein Telefonat hatten, wo es keine Probleme gab- somit gehe ich davon aus, es liegt an meinem Handy. Auf Nachfrage bei Apple, hieß es ich solle erst bei meinem Mobilfunkanbieter nachfragen, da meistens der Mobilfunkanbieter das Problem sei.
Kann mir jemand helfen?

Habe übrigens ein IPhone X.
Danke schon mal.

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 6, 2019
nach wie viel Minuten bricht denn das Gespräch denn ab?

Ich denke du bist dir bewusst, dass o2 nach zwei Stunden automatisch jedes Gespräch trennt? Das ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme, dass unbewusste Gespräche nicht dauerhaft aufgebaut sind. (die Telekom trennt ebenfalls nach zwei Stunden)

Viele Grüße :D
Tom

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
danke schon mal für die Antwort.
ja ist mir bewusst. Es geht dabei aber um Gespräche die deutlich unter 2h gehen- teilweise tritt das Problem auch schon nach wenigen Minuten auf.
Und das Problem, dass mich der Gesprächspartner schlecht versteht ist ab Anfang des Telefonats.

Grüße 🙂

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 6, 2019
hmmm, ich würde folgendes empfehlen. Schau bitte mal in die Einstellungen deines iPhones, welche LTE Einstellung hier aktiv ist: :)
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> ?
Als Standardeinstellung sollte hier eigentlich "Sprache & Daten" stehen, stelle dort bitte zum Test auf "nur Daten".

Und falls das Problem immer und überall auftaucht, könnte das auch durch eine defekte SIM-Karte verursacht sein. Weißt du, wie alt (ungefähr) deine SIM-Karte ist?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
ok- mache ich.
die Sim-Karte ist noch kein Jahr alt.. denke das sollte eigentlich kein Problem sein.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 6, 2019
die Sim-Karte ist noch kein Jahr alt.. denke das sollte eigentlich kein Problem sein.
defekte SIM-Karten gibt es schon hin und wieder mal. 😉 Falls die SIM-Karte erst ein Jahr alt ist, wäre der Tausch einer defekten SIM-Karte kostenlos möglich.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
alles klar- vielen Dank!!