Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem bei Stilllegung des Vertrags und Vertragswechsel/Gutschrift

  • January 16, 2017
  • 1 Antwort
  • 73 Aufrufe

glencoco
Besucher:in
Sehr geehrtes o2 Team, ich bitte um eine kurze Stellungnahme Ihrerseits und einen Lösungsvorschlag.

Ich wollte meinen Vertrag von Mitte August 2016 - 1. Feburar 2017 stilllegen lassen, da ich für ein Jahr in den USA studieren gehen wollte. Mein alter Vertrag ist im September 2017 ausgelaufen, man hat mir versichert, dass ich nach der Stilllegung einen anderen auswählen könnte, wenn ich wieder in Deutschland angekommen bin.

Leider wurde der Vertrag nicht stillgelegt, ich habe von September - Januar gezahlt Auf die Frage hin wieso er nicht stillgelegt worden sei, hieß es, Sie hätten nichts Schriftliches erhalten. Nun habe ich eine Mail erhalten in der mir 90 Euro gutgeschrieben wurden. Fehler können jedem passieren, es scheint als hätten Sie den Vetrag nun nachträglich stillgelegt und die einmalige Servicegebühr für die Stilllegung abgezogen.

Ich würde mir wünschen, dass Sie mit mir in Kontakt treten und über die offenen Punkte reden würden:

- Vertragsänderung oder Vertragskündigung nach Stilllegung

- Statement zur Gutschrift, da sich für mich nicht ersichtlich ist, wieso sie sich auf nur auf 90 Euro beläuft, bei einer

Stilllegungszeit von 5 Monaten und einem monatlichen Vertrag von 30 Euro

- sofortige Aufhebung der Stillegung

Gerne können Sie sich auch mit mir persönlich in Kontakt setzen. Mit freundlichen Grüßen, N.Bender

Lösung von o2_Marc

Hi glencoco,

 

aufgrund der langen Bearbeitungszeit wurde der Vertrag tatsächlich erst am 06.01.2017, nachträglich, stillgelegt.

 

Die Grundgebührenbefreiung greift ab dem 18.08.2016, also wurde die September (Zeitraum: 10.08 - 09.09.2016), Oktober, November und Dezember Rechnung zu Unrecht berechnet. Abzüglich der Kosten für die Stilllegung, kommt die Gebühr von 90,00 Euro als Guthabenbuchung daher allerdings hin.

 

Im Rahmen einer 24 monatigen Verlängerung kannst du deinen Tarif gerne wechseln. Dies wäre bereits jetzt schon möglich.

 

Deine SIM habe ich nun entsperrt und die Aufhebung der Stilllegung veranlasst.

 

Gruß,

Marc

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • January 26, 2017
Hi glencoco,

 

aufgrund der langen Bearbeitungszeit wurde der Vertrag tatsächlich erst am 06.01.2017, nachträglich, stillgelegt.

 

Die Grundgebührenbefreiung greift ab dem 18.08.2016, also wurde die September (Zeitraum: 10.08 - 09.09.2016), Oktober, November und Dezember Rechnung zu Unrecht berechnet. Abzüglich der Kosten für die Stilllegung, kommt die Gebühr von 90,00 Euro als Guthabenbuchung daher allerdings hin.

 

Im Rahmen einer 24 monatigen Verlängerung kannst du deinen Tarif gerne wechseln. Dies wäre bereits jetzt schon möglich.

 

Deine SIM habe ich nun entsperrt und die Aufhebung der Stilllegung veranlasst.

 

Gruß,

Marc