Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid -> Vertrag = neue sim?

  • October 13, 2014
  • 8 Antworten
  • 71 Aufrufe

Nickles
Besucher:in
Hey, hatte 1 Jahr Ne prepaid karte mit meinem alten Handy, das ich auch nicht bei 02 erworben hatte

Nun habe ich ja ein s5+vertrag geholt.

Bei den Bestelldaten habe ich angegeben dass ich meine alte Nummer behalten will.

Grade kam ne 2te mail dass ein 2tes paket (wut) auf dem Weg zu mir ist.

Mit ner neuen Sim karte

Nur wieso?

Ich behalte die gleiche Nummer beim gleichen Anbieter wieso also eine neue Sim?

Und was passiert mit meiner alten?

Werden beide Funktionieren oder nur die neue?

 

Wäre gut zu wissen, freue mich über all tipps =)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo @Nickles ,

 

alles gut alles normal. Du bekommst erstmal eine neue Karte zugesandt danach wird die Portierung der Prepaid Nummer auf den neuen Vertrag vorgenommen. Das sollte bei der Bestellung auch so beschrieben worden sein.

 

Gruß 

 


Nickles
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2014
Hey ☺️

Sehr schön und danke für ihre Schnelle Antwort.

 

Ja, ähnliches Stand in der Mail aber so ganz habe ich das dann doch nicht verstanden.

Da stand auch was von einer 3 tägigen Nummer und dass ich meine Sim Karte freischalten muss.

Wenn sie vorgenommen sagen meinen sie da einen automatischen Vorgang oder muss ich noch irgendwas tun ('' Sim karte freischalten)

Wird während dem Zeitraum zwischm dem Erhalt der neuen Sim karte und die Portierung der Nummer a)meine alte noch funktionieren und b)die neue auch bereits funktionieren? (aha, diese dann in dem Zeitraum mit der ominösen 3 tage provisorischen Nummer?)

 

Noch dämlicher gefragt, welche Sim Karte stecke ich rein wenn das Handy ankommt :-P

Soweit ich das sehe bekomme ich morgen Zwischen 9:30 und 12:30 das Handy und übermorgen die neue Sim karte.

 

Muss ich mich nur beim Erhalt des Handys per Personalausweis ausweisen oder auch bei Lieferung der Sim Karte?

 

Meine güte so unverschämt viele Fragen :wacko:

 

Schönen Abend noch

 

Edit: Ich habe ebenfalls diesen Jung Leute Vorteil.

Bisher wurde ich aber nicht aufgefordert den Nachweis zu bringen dass ich studiere (Jura uni trier).

Werde ich dahingehend nochmals benachrichtigt oder muss ich da unaufgefordert etwas machen(was ich nicht mitbekommen habe)


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Prinzipiell könntest du wohl beide SIM Karten in dein neues Smartphone stecken, aber wenn du durchgehend unter deiner bisherigen Rufnummer erreichbar sein möchstest, wäre es am sinnvollsten erstmal deine alte SIM weiterzuverwenden bis die deaktiviert wird. Und erst dann die neue SIM einlegen.

Der Postident wird vermutlich mit der ersten Sendung durchgeführt, möglicherweise aber auch bei beiden Sendungen.


Nickles
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Hallo Martyn, danke für deine Antwort!

Dann also erstmal die alte rein.

Ich gehe mal davon aus dass die alte dann noch mit prepaid läuft und nicht bereits die Vertragsbedingungen gelten, die wohl erst mit Aktivierung der neuen Sim eintreten.

 

Muss ich diese neue Sim selbst aktivieren oder ist das ein automatischer Prozess?

 

Ich habe ebenfalls diesen Junge Leute Vorteil.

Bisher wurde ich aber nicht aufgefordert den Nachweis zu bringen dass ich studiere (Jura uni trier).

Werde ich dahingehend nochmals benachrichtigt oder muss ich da unaufgefordert etwas machen(was ich nicht mitbekommen habe)


o2_Dörte
  • Team
  • October 14, 2014
Genau, die alte SIM läuft weiterhin mit Prepaid-Konditionen. Die Vertragskonditionen nutzt du erst, wenn du die neue SIM aktiviert hast.

Die neue SIM kannst du unter https://www.o2online.de/willkommen/mobilfunk/aktivieren?1&exclusivId=epo2p_4x4_neuer-vertrag&flow=mobilfunk aktivieren.

Deinen Nachweis für Junge Leute kannst du, sobald du die neue Karte aktiviert hast & die Nummer portiert wurde mit deinem neuen o2.de-Login unter www.o2.de/mein-profil/jungeleute hochladen ☺️

Nickles
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Ach da sieht dann doch ganz einfach aus. Ich nehme mal an ich muss die erste der vier optionen wählen (neuer vetrag) da meine alte prepaid nutzung kaum als vertrag gelten kann.

 

Da sich meine Nummer nicht ändert gehe ich einfach mal davon aus dass auch meine Zugangsdaten zum mein 02 bereich von der alten prepaid sim weiterhin unverändert gültig sind(?)


Nickles
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
So handy ist da, sim und akku rein , durch die ersteinrichtung und läuft

 

Da mein Vertrag erst mit der neuen sim in ein paar tagen anläuft und ich danach mein Guthaben eh nicht mehr gebrauchen kann dachte ich mir ich hole mir für die paar tage einfach vom restlichen Guthaben gleich Internetzugang habe dann das hier gefunden

 

Smart M
250 mb Volumen
*Alle Preise in € inkl. MwSt

9,99 €* Nur 2 fragen,

da steht wiederholen also mehrmals.

muss ich das wenn ich neue Sim karte haben auch weiterhin bezahlen? würde ich dann natürlich nicht bestellen

Und wenn ich das wähle aktiviert sich das sofort? wenn die aktivierung nämlich ein paar tage dauert macht es auch keinen Sinn denn dann habe ich ja bereits die neue Sim karte ;P


Nickles
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Ich check grade dass sich die 30 MB auf highspeed bweziehen. danach kann ich immer noch mit 64kb/s surfen. Das langt für die paar tage eh.

Super ☺️