Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid aktivieren

  • February 28, 2019
  • 6 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo,
ich habe mir eine Prepaid sim Karte gekauft, mit einem startguthaben von 10€ ich versuche die ganze Zeit, die karte zu aktivieren. Man soll die SIM-Karten-nummer eingeben... Sie soll 19 Stellen haben.... ich habe aber nur 13 und deshalb geht's nicht.? Was ist da los?

6 Antworten

  • February 28, 2019
Hallo!
Füg einmal folgende Zahl davor ein 894922. Wenn du jetzt deine 13 Ziffern anhängst, dann hast du 19. ;)

Geht es jetzt? 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2019
Leider nicht. Da steht, dass diese Karten Nummer nicht bekannt ist.

  • February 28, 2019
Beispiel: Die Nummer lautet: 1234567890123 und du machst daraus, 8949221234567890123, dann bekommst du diese Fehlermeldung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2019
Genau so ist es.

  • February 28, 2019
Dann ruf bitte einmal kostenlos die o2 Prepaid Aktivierungshotline an: 0800 - 55 222 66
Dann kann es dort geprüft und ggf. dir das Post-Ident Formular zugeschickt werden.

Du hast die Karte in einem Geschäft gekauft?
Du solltest ein/zwei Kassenbons bekommen haben. Auf einem Bon sollte so etwas wie "Karte aktiviert" stehen. Hast du so etwas bekommen? Vielleicht ist die Freigabe an der Kasse nicht erfolgt und vermutlich müsstest du noch einmal hin.

Wie gesagt: Bitte Hotline anrufen! 🙂

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 1, 2019
Hallo Joxana,

konntest du die Karte bereits erfolgreich aktivieren?

Viele Grüße

Annika