Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Preiserhöhung bei automatischer Vertragsverlängerung

  • February 18, 2019
  • 10 Antworten
  • 749 Aufrufe

buensel
Besucher:in
Als langjähriger Kunde kann ich es immer noch nicht nachvollziehen, das bei einer automatischen Vertragsverlängerung, gegen die ich gar nichts habe, die vorherigen langjährigen Rabatte nicht berücksichtigt werden. Statt 14,99 € (9,99 € + 5€ Datenflat) zahle ich nun 22,09 ??

Das ist Stammkundenunfreundlich und zwingt zur Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

Lösung von o2_Flo

Hey @buensel,
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 19.02.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 19.11.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (21.01.2019) auf den o2 Free S um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.
Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. :)

Viele Grüße,
Flo

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 18, 2019
Das ist doch logisch. Du hast einen Vertrag zu diesen Konditionen abgeschlossen und warst offensichtlich zu dem Zeitpunkt damit einverstanden. Das ist nämlich keine Preiserhöhung, sondern der vertraglich vereinbarte Preis des Vertrags ohne den 24 Monate gültigen Rabatt. Wenn du weiterhin Rabatte bekomen willst kannst du den Vertrag um 24 Monate verlängern.

o2_Flo
  • Moderator
  • February 19, 2019
Hallo @buensel,
willkommen in der o2 Community 🙂 Wie @bs0 schon richtig vermutet hat, sind offenbar deine Rabattierungen ausgelaufen. Diese gelten einen gewissen Zeitraum. Außerdem verlängert sich dein Vertrag nach 24 Monaten automatisch um weitere 12 Monate. Wenn du möchtest, kann ich gerne einmal schauen, was bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate jetzt so für dich drin wäre.
Wieviel GB benötigst du denn so? Soll vielleicht ein neues Handy dabei sein?

Viele Grüße,
Flo

buensel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Ich will nur weiter meine alten Konditionen.
9,99 € all Flat + 5€ Datenflat, also 14,99 €, wie bisher.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 19, 2019
Das wird nicht möglich sein, daher solltest du angeben, wieviel GB dein Tarif haben sollte damit du ein neues Angebot bekommst.

o2_Flo
  • Moderator
  • February 20, 2019
Hey @buensel,
@bs0 hat schon den richtigen Hinweis gegeben. So wie bisher können wir deinen Tarif nicht verlängern. Wieviel GB hattest du denn bisher? Und hast du sie immer voll genutzt?

Viele Grüße,
Flo

buensel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2019
Ich hatte 1 GB Highspeed Internet und danach gedrosselt unbegrenzt.
Hat mir so gereicht.

o2_Flo
  • Moderator
  • February 20, 2019
Hey @buensel,
dann biete ich dir bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate gerne den o2 Free S an. Der hat 1GB Datenvolumen. Nach verbrauch surfst du mit 1Mbit weiter 🙂 Das Ganze kann ich dir für 15,99€ im Monat anbieten ( 24 x 4€ Rabatt mit einberechnet). Klingt das so gut für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Flo

buensel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2019
Damit wäre ich einverstanden.

o2_Flo
  • Moderator
  • Lösung
  • February 20, 2019
Hey @buensel,
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 19.02.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 19.11.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (21.01.2019) auf den o2 Free S um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.
Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. :)

Viele Grüße,
Flo

buensel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2019
Danke!