Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Preis24 nur 40€ für iPhone5


Poly
Besucher:in
Mal eine Frage, bei mir würde die Vertragsverlängerung anstehen, aber bei o2 100€ mehr für das iPhone5 zu zahlen als bei Apple selbst(abgesehen von der Konkurrenz), kommt mir nicht in die Tüte. Jetzt sehe ich, dass preis24.de das iPhone5 16GB schwarz mit dem o2 All-In M für nur 40€/Monat anbietet.

 

Wie geht das dann mit der Rufnummernmitnahme? Ich habe ja einen Vertrag bei o2 und mache einen neuen bei preis24 mit o2?!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 8, 2013
Poly schrieb:
Ich habe ja einen Vertrag bei o2 und mache einen neuen bei preis24 mit o2?!

Das ist der Knackpunkt. Eine interne Rufnummernmitnahme (o2 zu o2) ist nicht möglich.


jack5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2013
rufnummer von o2 zu einer pp karte buchen (portieren), von dieser zu dem neuen tarif - ist etwas umständlich funzt aber

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Da kommen dann aber rund 60€ für die Portierung dazu.

 


jack5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2013
zum einen bietet jeder, auch im Prepaidbereich einen Bonus, wenn man die Rufnummer mitnimmt, zum anderen was sind 60 euro im Gegensatz zu den Ersparnissen, die der TE erwähnt?

Sandroschubert
Legende
jack5 schrieb:
zum einen bietet jeder, auch im Prepaidbereich einen Bonus, wenn man die Rufnummer mitnimmt, zum anderen was sind 60 euro im Gegensatz zu den Ersparnissen, die der TE erwähnt?
Echt jeder? Das glaube ich nicht.

 

Auf die 40 Euro kommt man auch, wenn man unter blue-deals.de bestellt (direkte O2-Seite). Was man auch machen könnte die Vertragsverlängerungshotline anrufen unter 14777 (kostenfrei aus dem O2-Netz) und dort verhandeln. Schliesslich bietet O2 auch so etwas selbst an. Dann hat man auch alles aus einer Hand.

 

Gruß Sandroschubert


Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2013
stefanniehaus schrieb:
Da kommen dann aber rund 60€ für die Portierung dazu.

 

 

30€ kostet das Wegportiergen, 50€ bekommt man, wenn man wiederkommt. Oder ist das abgeschafft? Diese 50€ Gesprächsgutschrift von einem netten Supporter in eine normale umwandeln lassen und dann hat man Plus gemacht.

 

Ich hab O2 - Congstar - O2 portiert. 25€ kostet es von Congstar weg, jedoch bekommt man, wenn man eine Nummer mitbringt 25€ Guthaben, die man dafür nutzen kann. -> 0€ Kosten für Congstar -> O2. Lohnt sich also auf jeden Fall, auf 60€ Kosten kommt man niemals, wenn man sich nicht dumm anstellt.

 

Und mit etwas Glück geht man mit nem Plus raus, in meinem Fall sogar 86€.

 

Falls jemand den Weg über Congstar probieren möchte, kann er mich gern per PN kontaktieren, da das etwas tricky ist und sehr oft erstmal scheitert.


Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2013
Achja die Karte über Qipu oder Ebay kaufen, gibt 15€ Cashback aufs Konto bzw. 15€ Amazon bei einem Einsatz von 9,99€ für die Karte. Sind nochmal 5€ Gewinn.


Sandroschubert
Legende
Mayamee schrieb: 30€ kostet das Wegportiergen, 50€ bekommt man, wenn man wiederkommt. Oder ist das abgeschafft? 

Siehst du diese auf der Seite? Ich nicht, daher fällt das schon flach.

 

Beiträge kann man übrigens 60 Minuten editieren über den Button . Und welcher Trick das meiste Cashback oder oder oder bringt sollte man PN klären. Hier ist kein Forum dafür.

 

Gruß Sandroschubert


Poly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Weder im Chat noch am Telefon ging man darauf ein, leider.
Habe sogar von Vodafone selbst ein noch günstigeres Angebot gefunden: Tarif Red M(1GB, rest komplett Flat) mit iPhone5 16GB nur 38€ pro Monat und 100€ Anzahlung!
Unter vorgehaltener Hand war die Aussage wohl immer "dann geh zur Konkurrenz wenn die mehr für weniger Geld anbieten".

Ich denke mal jeder Provider WILL doch das die Kunden alle zwei Jahre wieder wechseln?

DerBär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Wo gibt's denn den Vodafone Red M für 38€????
Und noch 100€ in Top???
Wow.

Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Sandroschubert schrieb:
Mayamee schrieb: 30€ kostet das Wegportiergen, 50€ bekommt man, wenn man wiederkommt. Oder ist das abgeschafft? 

Siehst du diese auf der Seite? Ich nicht, daher fällt das schon flach.

 

Beiträge kann man übrigens 60 Minuten editieren über den Button . Und welcher Trick das meiste Cashback oder oder oder bringt sollte man PN klären. Hier ist kein Forum dafür.

 

Gruß Sandroschubert

 

Wenn es jemandem zu teuer ist, bringt ein Hinweis auf Cashback durchaus was, weil das die Kosten reduziert. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du gerne andere User korrigierst.

 

Und laut Website sinds inzwischen wohl 60€ Wechselbonus.

 

 

 

 


Poly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
http://www.vodafone.de/privat/angebote-aktuelles/young.html

Das mittlere Feld ist das iPhone, 38€/Monat und 100€ Anzahlung. Bei Rufnummernmitnahme spart man sich die Anschlussgebühr.

 

Ist sogar nicht nur die Aktion sondern bekommt auch ganz normal mit Studentenrabatt. Und da kommt o2 in 100 Jahren nicht ran. Die bieten deutlich mehr Leistung für deutlich weniger Kohle bei durchschnittlich besserem Netz. 


Sandroschubert
Legende
Mayamee schrieb:
 

Wenn es jemandem zu teuer ist, bringt ein Hinweis auf Cashback durchaus was, weil das die Kosten reduziert. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du gerne andere User korrigierst.

Wo habe ich dich korrigiert? Das war lediglich ein Hinweis.

Und laut Website sinds inzwischen wohl 60€ Wechselbonus.
Ich sehe es, bei der hier im Topic genannten Seite, nicht. Es ist aber schöne wie du hier Äpfel mit Birnen zu einem dir passenden Obstsalat verarbeitest.

 

Ausserdem, warst du es nicht, die vor kurzen noch Händeringend nach einer Lösung hier im forum gesucht hast?


Sandroschubert
Legende
Poly schrieb:
Ist sogar nicht nur die Aktion sondern bekommt auch ganz normal mit Studentenrabatt. Und da kommt o2 in 100 Jahren nicht ran. Die bieten deutlich mehr Leistung für deutlich weniger Kohle bei durchschnittlich besserem Netz. 

Aber auch hier gilt in 2 Jahren ist neu verhandeln angesagt, denn der Preis ist stark rabattiert.

 

Schade das du keine gute Lösung jetzt bekommen hast.

 

Gruß Sandroschubert


Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Ja, hab ich, was hat das mit diesem Thema zu tun?

 

Ich dachte es geht um die Rufnummermitnahme zu O2, dass das ne andere Website ist, ist mir irgendwie entgangen. 😄 Sorry, dann gibts wahrscheinlich keinen Bonus.


Poly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Jetzt beruhigt euch doch mal 😀

Was mich so verwirrt ist einfach das bei o2 nicht ein ähnliches offizielles Angebot erstellt wird. Ich arbeite neben dem Studium bei einem Sportartikelhersteller im Retailbereich und da müssen wir auch ständig Online und im Laden Preise und Aktionen der Konkurrenz paroli bieten. Ansonsten kauft nämlich keiner mehr der halbwegs Internetaffin ist oder wir haben laufend Beschwerden.

Sandroschubert
Legende
Wir sind doch ganz ruhig 😀

 

Wie gesagt, O2 bietet auf www.blue-deals.de gute Angebote an, welches dem Angebot der Konkurrenz sehr nahe kommt. Allerdings für alle und nicht speziell für junge Leute. Allerdings nur für Neukunden, und da ist hier die krux :frowning

 

Gruß

 

 


Poly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Besonders frech find ich das mit blue-deals ja weil Telekom-Vodafone sowas nicht so offensichtlich machen. Im Impressum steht 1zu1 das gleiche wie auf o2.de aber im Char behaupten die Mitarbeiter das das nicht von o2 ist! Dreist!!

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 9, 2013
Was ist daran dreist? Auf der Seite steht deutlich, u.a. im Impressum, von wem die Seite stammt. Dass Mitarbeiter im Chat nicht immer alles wissen ist menschlich.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Seite gibts ja auch erst ein paar Tage.

Da kann ich mir gut vorstellen, dass sich das noch nicht in allen Callcentern rumgesprochen hat.


Poly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Nein, der Herr wusste Bescheid aber er behauptet trotzdem das diese Seite nicht von o2 betrieben wird sondern ausschließlich Neukunden werben soll. Denn laut seiner Aussage würde o2 solche Angebote auch für VV anbieten!

Das ist dreist.