Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierungsauftrag

  • May 21, 2017
  • 6 Antworten
  • 681 Aufrufe

**SUNSHINE78**
Besucher:in
Hallo ..Ich würde gerne meine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen..Kann ich das hier erledigen? Bzw würde hier die Portierung stattfinden?Wenn ja was muss ich tun ausser meine Karte mit einem Guthaben von 24.95 Euro aufladen?

6 Antworten

  • May 21, 2017
Hallo @**SUNSHINE78** !

Natürlich kann auch ein Moderator das Opt-In (=vorzeitige Rufnummernmitnahme) setzen. Du wirst per SMS über die Freigabe informiert. Danach musst du einmal auf die Webseite deines neuen Anbieters schauen, wie die Rufnummernmitnahme durchgeführt wird. Im Zweifel wende dich bei denen an die Hotline. Deine Angaben bei o2 (Name, Geburtsdatum) und deinem neuen Anbieter müssen 1:1 übereinstimmen. 

Aber vielleicht weckt dieses Angebot dein Interesse: Geburtstagsaktion zu 15 Jahren o2: o2 Free 15 mit 15 GB für nur 29,99 Euro › Telefónica Deutschland Blog 


**SUNSHINE78**
Besucher:in
Ok vielen Dank für die Antwort..Dann lade ich jetzt das Guthaben auf und alles weitere macht ihr dann?Richtig?


  • May 22, 2017
Für die Freigabe kannst du dich z.B. auch an den o2 Live Chat wenden: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

(Ich bin auch nur ein Kunde und habe keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten)

Du kannst aber auch warten, damit ein Moderator dir behilflich ist, aber das kann unter Umständen etwas dauern. (Anfragen können nicht immer zeitnah bearbeitet oder beantwortet werden)


**SUNSHINE78**
Besucher:in
Hab ich eben gemacht das ding mit dem Chat ..Dort wurde mir gesagt ich soll mich per E Mail an o2 wenden ☹️


o2_Jessica
  • Team
  • May 22, 2017
Hi **SUNSHINE78**,

soeben habe ich Deine Rufnummer zur Portierung freigegeben! ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr


**SUNSHINE78**
Besucher:in
Vielen Dank Jessica. Das Guthaben wird abgezogen sofern sich der neue Anbieter bei euch meldet ?Oder wie funktioniert es weiter ?