Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung postpaid in prepaid?

  • October 14, 2011
  • 6 Antworten
  • 595 Aufrufe

vobü
Besucher:in
Hallo! Ich will von einem o2-postpaid-vertrag in einen prepaid-Vertrag wechseln und die Nummer mitnehmen. Was kostet eine solche Portierung?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Rund 50€.

Willst du zu o2 Prepaid wechseln oder z u einem anderen Anbieter?

 

Zu einem anderen Anbieter: Portierungsentgelt 29,95€

Zu o2 Prepaid: ca. 55€, da du zu einem anderen Anbieter und zurück portieren musst.


zwergenstaat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2011
stefanniehaus schrieb:

Zu o2 Prepaid: ca. 55€, da du zu einem anderen Anbieter und zurück portieren musst.

warum ist das eigtl. so? Auf Grund von Gesetzen oder was verursacht dieses umständliche Vorgehen?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Weil Debit und Credit zwei veschiedene Systeme sind, wo man nicht einfach so Kunden hin und her schieben kann.


Friis
Stammgast
  • October 14, 2011
stefanniehaus schrieb:
Weil Debit und Credit zwei veschiedene Systeme sind, wo man nicht einfach so Kunden hin und her schieben kann.

Das ist "ein wenig" kundenunfreundlich und wenig gewinnorientiert gedacht.

 

Vodafone hält die Kunden, wenn die lieber Prepaid (Callya) statt Postpaid machen wollen. o2 will bei Kündigung dann die Kunden wohl lieber ganz loswerden, statt lieber via Prepaid noch an ihnen zu verdienen...

 

Kann doch eigentlich nicht so schwierig zu sein einen Prozeß zu implementieren, der im einen kaufmännischen System die Kunden- und SIM-Karten rausholt, im anderen kaufmännischen System neuanlegt und dann den bisherigen Vertrag deaktiviert. In der einen Richtung geht's ja doch.

 

Die systeminterne Umschlüsselung von Allnet100-Verträgen hat Vodafone monatelang auch über die Callcenter manuell hinbekommen.


n482
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Hallo,

eine Rufnummer, die in einem o2 Vertrag war, ist über Umwege wieder bei o2 Prepaid gelandet. Ich kann mich leider jetzt nicht mehr einloggen, da immer kommt ich solle mich über das Business Portal anmelden. Das geht auch nicht. Eine Neuanmeldung ist auch nicht möglich, da kommt der Hinweis, die Nummer sei bereits registriert...

Und nun?


o2_Dörte
  • Team
  • August 21, 2014
Hallo n482,

 

war die Nummer denn vorher auf einem o2 Business-Vertrag?

Und aktiviert ist die Prepaid-Karte auch schon? ☺️

 

Viele Grüße

Dörte