Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung beauftragt - Karte deaktiviert!?!

  • January 24, 2017
  • 3 Antworten
  • 187 Aufrufe

onkeljo
Besucher:in
Hallo Community,

ich habe vor 3 Tagen, per Post, die Rufnummernportierung bei O2 (von O2 zu einem anderen Provider) beauftragt. 

Gestern erhielt ich eine SMS von O2, dass meine Rufnummer "freigegeben" wurde. 

Mein neuer Provider hat aber die Portierung noch nicht angefordert (gestern und heute nicht). 

Trotzdem ist meine SIM deaktiviert und ich bin nicht mehr erreichbar!

Kann mir das jemand erklären?

PS. Dachte, die SIM wäre aktiv, bis die Portierung (technisch) erfolgt!?!

Lösung von o2_Bernd

Hallo Onkeljo,

Grundsätzlich bleibt die Nummer bestehen und ist erreichbar, bis diese zum neuen Anbieter portiert wurde. Jetzt hattest Du allerdings eine Kündigung und Guthabenauszahlung eingereicht, und keine Kündigung zum Portierungstermin angegeben. Dein Vertrag ist nun deaktiviert.

LG

Bernd

3 Antworten

o2_Bernd
  • Team
  • Lösung
  • January 31, 2017
Hallo Onkeljo,

Grundsätzlich bleibt die Nummer bestehen und ist erreichbar, bis diese zum neuen Anbieter portiert wurde. Jetzt hattest Du allerdings eine Kündigung und Guthabenauszahlung eingereicht, und keine Kündigung zum Portierungstermin angegeben. Dein Vertrag ist nun deaktiviert.

LG

Bernd


onkeljo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2017
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort!

Dann war dies also mein Fehler. 

Ich konnte mich aber auch echt nicht entscheiden, wo ich den entsprechenden Punkt setzen sollte.

:-(

Aber dann verstehe ich das!

Ist mein neuer Provider jetzt noch an irgendwelche Fristen gebunden? 

Oder kann die Nummer direkt nach der Portierung aktiviert werden?

Bin ja nun schon seit dem 24.01. offline.

Nochmals danke!

Der Onkel


Sandroschubert
Legende
Nach Kündigung/Deaktivierung muss die Portierung innerhalb von 90 Tagen erfolgen.

Gruß