Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich ist die Mobilfunknummer gesperrt

  • July 10, 2019
  • 5 Antworten
  • 184 Aufrufe

Wegen der Systhemumstellung wurden unsere Sim Karten getauscht. Die Rufnummermitnahmen wurden vorgestern auf einer Karte und gestern auf der 2. Karte vollzogen. Alles funktionierte einwandfrei. Aber bei meinem Mann ist seit heute plötzlich die Nummer gesperrt, also nicht die Sim, sondern nur die Nummer. Er kann weder telefonieren, noch SMS schicken oder empfangen. Bei einem Anruf zu Ihm, bekommt man die Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar" wenn er versucht zu telefonieren, kommt nur Nummer gesperrt. Wir haben keine Ahnung warum das passiert ist.
Ich habe bei der Hotline angerufen und wir bekommen nun eine neue Karte zugesendet, aber wie kann plötzlich eine Nummer gesperrt sein? Es wurde am Handy nichts gemacht ( Es ist noch ein altes Handy, kein Smartphone) und es liegt auch nicht am Handy, denn wir haben es in einem anderen Handy versucht.
Wie gesagt, wir bekommen eine neue Karte, aber mich würde einfach mal interessieren, ob so etwas schon mal jemand hatte.

Lösung von o2_Manga

Hallo @Ma-He-Tschi,

ich habe Euch die eingehende und die abgehende Telefonie entsperrt. Bedauere, daß ihr keinen Mitarbeiter mit Systemzugriff in der Leitung hattet, denn über ein Störungsticket hätte dies ebenfalls gelöst werden können. Eine neue Karte war dazu nicht notwendig.

BG Manga

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Warum habt ihr die Frage nicht an der Hotline gestellt? Die Moderatoren hier haben auch keine anderen Infos als die Mitarbeiter an der Hotline.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
@Sandroschubert
Entschuldige bitte, dass ich mich gewagt habe, hier eine Frage zu stellen, die sie Moderatoren nicht beantworten können, aber meine Frage war nicht, ob mir die Moderatoren die Frage beantworten können, sondern, ob dieses Problem schon mal jemand hatte, dass können die Mods natürlich nicht beantworten, dass kann nur jemand beantworten, der das Problem selbst hatte.
Aber zur Info, die neue Karte ist gekommen und die eingehenden und abgehenden Anrufe sind noch immer gesperrt und ich kann es nicht entsperren und die Mitarbeiter der Hotline auch nicht.
Trotzdem vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. In Zukunft werde ich lieber telefonieren, als zu schreiben

o2_Manga
  • Lösung
  • July 12, 2019
Hallo @Ma-He-Tschi,

ich habe Euch die eingehende und die abgehende Telefonie entsperrt. Bedauere, daß ihr keinen Mitarbeiter mit Systemzugriff in der Leitung hattet, denn über ein Störungsticket hätte dies ebenfalls gelöst werden können. Eine neue Karte war dazu nicht notwendig.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2019
Hallo @o2_Manga
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Das eine neue Karte nicht nötig gewesen wäre, habe ich spätestens da gemerkt, als ich diese aktiviert hatte und das Problem immer noch bestand. Ein weiteres Telefonat hatte eben auch nur ergeben, dass sie da nichts machen kann und es weiterleiten wird.
Nochmals vielen Dank
Gruß Ma-He-Tschi

Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • July 13, 2019
Immer diese unnötigen Kommentare. Wenn du helfen kannst, tus, aber lass doch diese Kommentare.