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Sehr geehrtes o2-Team,



auf meiner letzten Rechnung wurde ein Ebook für etwas über 10 Euro (plus Mehrwertsteuer) abgerechnet, das ich niemals bezogen habe. Da ich ein Kindle Unlimited-Abo nutze und zu dem Zeitpunkt darüber hinaus noch ein Skoobe-Abo hatte, hätte ich niemals die Notwendigkeit, über o2 Ebooks zu beziehen (und wusste bis heute nicht einmal, dass das möglich ist).

Darüber hinaus bin ich auch so gut wie nie auf o2 online, so dass ich nicht einmal in die Gelegenheit komme, etwas aus Versehen zu kaufen, indem ich mich verklicke. Ich bitte also darum, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.



Was ich allerdings noch störender finde, ist, dass dieser Posten in der Rechnung nur mit O2 eBooks Download/Telefónica Germa bezeichnet wurde. Und in meinem Bestellverlauf existiert kein Ebook. So kann ich also nicht einmal nachvollziehen, welches Werk ich denn angeblich gekauft haben soll - und auch nicht entscheiden, ob mir dieser Fehler (Ihrerseits?) genehm ist, weil ich das Ebook so interessant finde, dass ich es jetzt auch lesen wollen würde. Nein. Es scheint nicht einmal zu existieren, außer auf der Rechnung und in der Abbuchung von meinem Bankkonto.



Wie bereits gesagt, ich bitte darum, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.



Mit freundlichen Grüßen

Birgit Schwäbe
Hallo @Taaya,



auf Deiner Rechnung wurde Dir kein einzelnes E-Book berechnet, sondern die o2 Ebook Flatrate in Kooperation mit Skoobe. Die Flatrate ist seit dem 29.05.19 aktiv. Der erste Monat war gratis zum Testen. Seit dem 29.06.19 ist die Flatrate nun kostenpflichtig. Die Bezeichnung auf der Rechnung kann man allerdings leicht missverstehen, tut mir leid.



Viele Grüße Bianca
Hallo @Taaya,



auf Deiner Rechnung wurde Dir kein einzelnes E-Book berechnet, sondern die o2 Ebook Flatrate in Kooperation mit Skoobe. Die Flatrate ist seit dem 29.05.19 aktiv. Der erste Monat war gratis zum Testen. Seit dem 29.06.19 ist die Flatrate nun kostenpflichtig. Die Bezeichnung auf der Rechnung kann man allerdings leicht missverstehen, tut mir leid.



Viele Grüße Bianca




Hallo Bianca,



aber auch das kann nicht sein. Zum Einen hat Skoobe ein SEPA-Mandat zu meinem Konto, von dem es abbuchen könnte, zum zweiten hatte ich ein dreimonatiges Probeabo zum Preis von 99 Cent vorher, das ich rechtzeitig gekündigt habe und dessen Kündigungsbestätigung ich auch erhalten habe (mein Vertrag lief zum 8. Juli aus, was sich also auch mit den Terminen in Ihrem System nicht deckt) und zum dritten schaue ich jeden Donnerstag in den Skoobe-Katalog, was neu im System ist und jeden Donnerstag wieder sagt mir Skoobe, dass ich nur Leseproben lesen kann, weil ich kein Abo mehr habe. Wenn irgendjemand über meinen Handyvertrag ein Skoobe-Abo abgeschlossen haben sollte, dann nicht unter meinem Skoobe-Account und ich frage mich auch, wie das gehen soll, da niemand anderes an mein Handy kommt - und ich selbst dort bei Skoobe immer unter meinem Account eingeloggt bin.



Beweise für meine Argumente habe ich angehängt.



Das legt nahe, dass irgendjemand von Seiten von o2 meinen Vertrag missbraucht hat, um eigene Abonnements auf meine Rechnung abzuschließen.



Sollte sich das nicht klären, werde ich prüfen lassen, ob ich rechtliche Schritte ergreife.



(Nichts gegen Sie persönlich, sicher ist es ärgerlich, als Supportmitarbeiterin mit eventuellen Fehlern anderer Abteilungen und dem daraus entstehenden Ärger konfrontiert zu werden. Aber ich hoffe, Sie verstehen auch, dass ich das in Anbetracht der Faktenlage nicht akzeptieren kann.)



Mit freundlichen Grüßen

Birgit Schwäbe




Hallo @Taaya,



gerne habe ich Dein Anliegen erneut geprüft. Das Abo wurde für Deine Rufnummer aktiviert. Ob das Abo versehentlich oder gewollt abgeschlossen wurde, kann ich von hier aus nicht nachvollziehen. Damit es zu keiner weiteren Berechnung kommt, habe ich das Abo zu heute beendet. So wird es ab sofort keine Kosten mehr dafür geben.



Viele Grüße Bianca

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