Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Persönliche Kundenkennzahl

  • February 15, 2017
  • 13 Antworten
  • 320 Aufrufe

a.rypalla
Besucher:in
Hallo, 

Als ehemalige Base-Kundin habe ich keine persönliche Kundenkennzahl. Da auch auf meine bisherigen Versuche diese zu erfragen keine Reaktion seitens o2 kam, versuche ich nun auf diesem Weg meine persönliche Kundenkennzahl postalisch zugeschickt zu bekommen. Es wäre sehr hilfreich. Danke

Lösung von bielo

Ich rate auch zum Einwurfeinschreiben (Rückschein ist nicht notwendig) oder Fax. Ich rate von der Onlinevormerkung ab. Du hast da keinen Nachweis, dass eine Kündigung o2 erreicht hat. zudem ist die Hotline da auch schwer zu erreichen.

13 Antworten

rostschleuder
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Hallo!

Entweder du gehst in einen o2 shop, weist dich aus und beantwortest ein paar Fragen. Die können dann deine PKK (oder wars PKN?) abrufen. Oder du hast Glück und @o2_Antje sieht deinen Beitrag und schickt dir die PKK per Post (ich hatte Glück! 😉. Liebe Grüße, Marcel


a.rypalla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Danke für deine Antwort. Der Besuch im o2 Shop wird dann der nächste Versuch. Aber vielleicht habe ich ja auch hier Glück


bielo
Legende
  • February 15, 2017
Wofür benötigst du diese, wenn ich fragen darf?


a.rypalla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Ich benötige die Kennzahl, damit ich meinen Vertrag kündigen kann.


rostschleuder
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Ich empfehle dir die schriftliche Kündigung per Einschreiben (mit Rückschein) oder per Fax. So kannst du die fristgerechte Kündigung jederzeit nachweisen falls es Probleme geben sollte.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

 

Alternative :

Fax an:

01805 - 57 17 66*




Liebe Grüße, Marcel


bielo
Legende
  • Lösung
  • February 15, 2017
Ich rate auch zum Einwurfeinschreiben (Rückschein ist nicht notwendig) oder Fax. Ich rate von der Onlinevormerkung ab. Du hast da keinen Nachweis, dass eine Kündigung o2 erreicht hat. zudem ist die Hotline da auch schwer zu erreichen.


a.rypalla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Danke für den Tipp, werde ich dann auch umsetzen


a.rypalla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Das werde ich dann so auch machen. Danke


a.rypalla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
die Onlinevormerkung hätte ich auch nicht gewählt, eben weil wie du schon sagst, der Nachweis fehlt. Danke für die Hilfe


bielo
Legende
  • February 15, 2017
a.rypalla schrieb:

die Onlinevormerkung hätte ich auch nicht gewählt, eben weil wie du schon sagst, der Nachweis fehlt.

Wolltest per Abo-Alarm faxen? Da wäre die Kundenkenzahl in der Tat notwendig, weil da ja keine eigenhändige Unterschrift geht. Nimm lieber die Fax-Nummer und such dir ein Online-Fax-Dienst. Da gibt es auch welche, die 01805-Nummer gratis faxen.


a.rypalla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Eigentlich hatte ich das vor. Aber dann probier ich das mal über die Fax-Nummer


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2017
Hallo @a.rypalla ,

habe dir deine Kennzahl nach Hause schicken lassen. Dein Vertrag endet am 03.07.2017, wenn du ihn fristgemäß mindestens drei Monate vorher (spätestens bis 03.04.2017) kündigst.

Ansonsten gilt was @rostschleuder und @bielo geschrieben haben.

Deine Vertragsdaten findest du auch online unter www.o2.de/mein-tarif eine Kündigungsvormerkung kannst du unter www.o2.de/mein-tarif/kuendigung machen.

Gruß, Solveig


bielo
Legende
  • February 15, 2017
a.rypalla schrieb:

Eigentlich hatte ich das vor. Aber dann probier ich das mal über die Fax-Nummer

Mal so nebenbei. Ein Einwurfeinschreiben kostet so 3 EUR. Das ist es mir immer wert, wenn ich selber nicht faxen kann oder ich dazu online-Dienste suchen muss.